No name - Fernseher ist kaputt

K

Kaschek

Guest
Mein Fernseher ist kaputt. Nun werde ich einen Neuen kaufen müssen und schau mich nach Angeboten um. Bei Aldi Nord gibt es einen Flaschbildschirm mit 81er Bild für 299 Euro. Das ist natürlich ein super Preis. Dennoch bin ich aber etwas skeptisch, was die Qualität angeht. Hat jemand Erfahrung mit Elektrogeräten von Aldi. Ich meine, wenn der nach einem Jahr hinüber ist, sind 299 Euro auch viel Geld. Oder sollte ich doch besser gleich etwas mehr veranschlagen?
 
G

Gast254

Guest
Wir haben vor ca. 14 Jahren einen Fernseher bei ALDI Nord gekauft ... keinen Flachbilm-TV, sondern einen normalen fürs Kinderzimmer.
Den hat unsere Tochter mit nach HH genommen, als sie mit der Lehre begann.
Heute steht der bei ihrer Tochter im Zimmer zum DVD schauen.
Als wir vor 2 Wochen dort waren und ich mit Lea und Lara "Rudolph mit der roten Nase" gesehen habe, war ich erstaunt, dass weder Bild noch Ton schlechter geworden sind.
Auch mit Winkelschleifern, Bohrmaschinen, Radio-CD-Gerät oder Kaffeemaschine haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin sonst auch der Mensch, der bei bestimmten Dingen auf Markenprodukte achtet ... aber nie ohne Preisvergleiche anzustellen.
Außerdem sind 2 Jahre Garantie Gesetz.

Das Jahr geht ja gut los bei dir ... erst die Waschmaschine, jetzt der Fernseher ... tz tz tz ... war nicht mit deinem Auto auch noch was?
Ich sprech aus Erfahrung ... meist sind es 3 Dinge, die in kurzem Abstand den Geist aufgeben. Nur bei mir war es zum Jahresende.
 
S

Savant

Guest
Bislang hatte ich zwei Mal Pech bei Billig-Elektrogeräten vom Discounter. (Digitalreceiver/DVD-Player) Natürlich ziemlich genau dann, als die Garantiezeit vorbei war. Bei TV-Flachbildschirmen ist das eh so ne Sache. Die werden in der Regel nicht so lange
laufen, wie die alten TV-Geräte. Bei 6 Jahren beginnt bei denen der kritische Zeitpunkt. Manchmal hat man Glück, aber ich kenne schon Fälle da gingen die Probleme schon vorher los. Wichtig ist auch die Leistung des TV-Flachbildgerätes. Wenn der bei dir
in einer hellen, sonnigen Ecke steht, kann es sein, das du nicht die gewünschte Bildbrillianz hast. Ich bin da eher der Konsumverweigerer und habe meine letzten beiden Fernseher von für 1 Kiste-Tralala fast umsonst bekommen. Wenn du Wert auf einen Flachbildschirm legst, würde ich das Angebot wahrnehmen. Viel Glück- "Da Capo"
 
K

Kaschek

Guest
Also mir ist es egal, ob Flachbild - hauptsache der flimmert. Meinen alten Grundig hätte ich auch noch behalten, wenn er denn nicht kaputt wäre. Ich hab mir das Teil gerade angesehen, schon chic aber viel zu gross für mich. Was soll so ein kleiner Leut wie ich mit so einer großen Glotze! Mein Bruder meint, er kauft sich 108 cm, nur weil sein Kumpel Ziese 103 cm hat. :D

Am Montag haben sie wieder ein Angebot, allerdings ist der Schirm etwas kleiner. Wenn er mir gefällt, schlage ich zu.
 
K

Kaschek

Guest
Bunny, die Waschmaschine ist wieder heil - ein Glück. Das Gerät war nicht kaputt, sondern der Schlauch.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied

Bluegrass

Aktives Mitglied
Also mir ist es egal, ob Flachbild - hauptsache der flimmert. Meinen alten Grundig hätte ich auch noch behalten, wenn er denn nicht kaputt wäre. Ich hab mir das Teil gerade angesehen, schon chic aber viel zu gross für mich. Was soll so ein kleiner Leut wie ich mit so einer großen Glotze! Mein Bruder meint, er kauft sich 108 cm, nur weil sein Kumpel Ziese 103 cm hat. :D

Am Montag haben sie wieder ein Angebot, allerdings ist der Schirm etwas kleiner. Wenn er mir gefällt, schlage ich zu.
Es gibt sowieso nur noch Fernseher mit Flachbildschirm. :)

Ich hab mal geschaut, was es bei Aldi ab Montag gibt. Ist natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob es 81 cm oder 54,6 cm Bildschirmdiagonale sind. 54,6 cm finde ich für meinen Geschmack schon ziemlich mickerig. Das wäre was fürn Schuppen. :D

Der Vorschlag von Wolle bei Amazon ist auch nicht verkehrt. Die Dinger sind aber auch wirklich im Preis runtergegangen. Mein 81er-Fernseher (nur HD Ready) hat vor zwei Jahren ca. 450 € gekostet.

Mein Strategie ist mittlerweile: Bei "Ich bin doch nicht geil" das Gerät ausprobieren und dann günstiger bei Amazon oder so bestellen. ;) Meine Webcam hat beispielsweise bei Saturn 80 € und bei Amazon 54 € gekostet (Versand inklusive).
 

Snoopy61

Aktives Mitglied
Aldi-Produkte werden unter dem Namen Medion ( Aldi-Nord ) Tevion ( Aldi Süd ) vertrieben. Man kann natürlich auch Pech haben mit Aldi Produkten.

Ich hatte mir 2003 mal einen DVD-Rekorder von Aldi Süd gekauft, der war Mist. War aber generell noch nicht ausgereift die Technik.

2008 habe ich mir einen neuen gekauft von Aldi-Nord ( Medion ) . Ich habe mal recherchiert und habe bemerkt das dieses Gerät baugleich mit einem DVD Rekorder von LG ( ehemals Goldstar ) ist.

Also keine Angst vor Aldi Produkten, man kann genauso Pech haben wie mit anderen Produkten von Markenherstellern. Aber generell sind die nicht schlecht.

Was einen Flachbildfernseher angeht ( LCD oder LED , ich denke mal Plasma wird nicht in Frage kommen für die Manuela ) kannst du getrost zugreifen bei Aldi. Es sind keine mechanischen Teile verbaut, außer vieleicht der Netzschalter.

Es gibt weltweit eh nur noch 2-3 Hersteller die LCD/LED Paneele herstellen und alle großen Fernsehhersteller kaufen die auch zu.
 
K

Kaschek

Guest
Danke für eure Tipps - es ist keine Eile geboten, da wir noch einen kleinen Zweitfernseher haben. Auf Dauer macht das natürlich keinen Spass; werd mich mal weiter umsehen. Der Toshiba ist natürlich auch nicht schlecht; Preis Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Allerdings mag ich es nicht so gern, wenn so überdimensional grosse Geräte das Wohnzimmerbild beherrschen. Ich habs eher so gemütlich im Landhausstil und da wirkt für mich Technik immer irgendwie störend. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache.
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Pfeif auf den Landhausstil, ich will was sehen.
 
Oben