Nie wieder Haustiere!?

Panzer

Aktives Mitglied
Als mein Kater nach 15 Jahren das Zeitliche segnete, war ich überzeugt: Nie wieder Haustiere! Na ja, ich kam dann wie die Jungfrau zu einer ganzen Katzenbande. Deren Mitglieder sind inzwischen leicht betagt oder über die Regenbogenbrücke. Danach nie wieder Haustiere? Nun, inzwischen kann ich mir schon vorstellen, auch auf die alten Tage hin mit Tieren zu leben. Mit welchen?

a) Vogelspinne
b) Grauhaar-Papagei
c) Esel
d) Forellen
e) Hund
f) Rassenkatze
g) Schimmel
h) Boa constrictor
i) Hühner
j) Frettchen

Drei Antworten sind richtig. Man darf vier Tipps abgeben. Für jeden richtigen Tipp gibts zehn Punkte. Und wer alle drei Antworten trifft, kriegt sogar 35 Punkte. Mitmachen kann man bis kommenden Mittwoch, 14 Uhr.
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • smilie_girl_101.gif
    smilie_girl_101.gif
    16 KB · Aufrufe: 383
G

Gast269

Guest
Hast du ne Ahnung wie ein Frettchen stinkt??? :sick:

...und die Boa constrictor würdest du dann mit den Hühnerküken und der Vogelspinne füttern :eek:
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Ich vermute, dass der Panzer sich einen Bauernhof mit Esel, Hund und Hühnern bastelt. Also c, e und i als Tipp.

Vielleicht will er ja auch die Bremer Stadtmusikanten nachbilden, dann bräuchten wir noch das Katzentier. :rolleyes:

So einen Graupapagei wollte mein Vater mal haben. Bin ich froh, dass er das damals gelassen hat. :D
 
K

Kaschek

Guest
Ich vermute, du willst hauptsächlich Haustiere, die du auch essen kannst. Anhang anzeigen 970 Ich tippe b) Grauhaarpapagei, c) Esel, f) Rassenkatze, i) Hühner. Ach nee b) Papagei streich bitte wieder und ich nehme doch d) die Forellen dazu. Aber, wo sollen die denn schwimmen? In der Badewanne vielleicht. Ich hab mal in Spanien Eselsalami gegessen, die war garnicht so schlecht! An einem Frettchen ist doch nix dran, ähnlich wie Täubchen, die meine Exschwiegermutter gerne gebraten hat.
 

Anhänge

  • skeptisch_girl.gif
    skeptisch_girl.gif
    945 Bytes · Aufrufe: 340
G

Gast258

Guest
a), c), e) und h).

von einem Grauhaarpapagei habe ich noch nie gehört.Wir hatten mal einen Graupapagei der natürlich (wie sollte es auch anders sein) Jacko hiess.
 
G

Gast269

Guest
Also ich kann mir nicht vorstellen, was du mit nem Esel oder Schimmel anstellen möchtest? :confused:
Auf dem Schimmel durch die Schwitz reiten? Oder mit dem Esel als Lastenträger zum Einkaufen gehn? :D
Forellen hast du sicherlich lieber auf dem Teller, als im Gartenteich oder der Badewanne?! ;)
Ne Boa constrictor, na ja... denk ich mal nicht.
Frettchen und Grauhaar-Papagei auf der Schulter von Panzer??? Nee! :D

somit bleiben nur a) , e) , f) und i)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Das Leben ist ja ein Wunschkonzert! ;) Also, aufs Alter hin hätt ich gern einen Hund (bin mit Hunden aufgewachsen), am liebsten eine Strassengrabenmischung, bloss keinen Designerhund. Was ich auch möchte, sind Hühner. Am Morgen aufstehen und im Stall frische Eier holen - genial. Der Knackpunkt meiner Wette kommt jetzt: Ich hätte auch gern einen grossen Weiher mit Forellen drin und mit kräftigem Durchfluss, weil diese Fische gern auch mal in der Strömung stehen. Ans Essen der Tiere denk ich dabei nicht - ja gut, als Schweizer vielleicht bei Hunden. :D (Was natürlich absoluter Quatsch ist.)

Richtig sind also d), e) und i).

Einen Volltreffer landete Savant und kriegt dafür 35 Punkte. Je zwei Richtige und damit 20 Punkte haben Kaschek, Trinity, Bluegrass und Wolle gewonnen. 10 Punkte für einen richtigen Tipp gibts für Alterhase und rodi. Ich gratuliere! :)
 
Oben