Nie mehr nach Hause? In Spanien leben und bleiben?

A

Anonymous

Guest
Eine Frage, die immer wieder in Foren angeschnitten wird, deshalb aber nicht weniger interessant ist.
Viele von Euch leben in Spanien. Viele sogar schon seit Jahrzehnten. Wie stellt Ihr Euch die Zukunft vor?
Am Beispiel vom verstorbenen Engländer sind sicher einige ins Überlegen gekommen. Hier bleiben bis zum Ende? Nach Hause, um in heimischer Erde die letzte Ruhe zu finden?
Mich würde Eure Ansicht dazu sehr interessieren.
 
A

Anonymous

Guest
Da stellst Du aber eine gute Frage ins Forum!
Bei mir dauert es ja hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte, bis der Sargdeckel sich senkt, aber....
Ich bin jetzt fast vier Jahre hier und habe eigentlich außer Heimweh nur Heimweh. Das darf ich natürlich in meiner spanischen Familie nicht laut sagen. Mein Mann wäre sicherlich traurig und die Verwandtschaft würde nur mit dem Kopf schütteln.
Allerdings vermute ich mal, dass meinem Schatz Deutschland auch ganz schon abgeht. Ihr erinnert Euch vielleicht, wir lernten uns in meiner Heimat kennen und mussten dann nach einigen Jahren nach Spanien ziehen, weil mein Mann die Firma seines Vaters übernehmen sollte. Von Freiheit ist seitdem keine Rede mehr.
Hach... was soll´s. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle auf meinen nächsten Heimaturlaub.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube, ich würde nicht ganz nach Spanien ziehen und alle Brücken zu meiner Heimat hinter mir abbrechen. Wenn man mal in den einzelnen Foren die Problematik im Alter in Spanien mitbekommt... nein danke. Ein Bein bleibt in D.!
 
Oben