Nicht fähig zu lernen seit geraumer Zeit

Mylu

Benutzer
Hi Leute. =/

Ich hab seit einigen "Fehlschlägen" was Prüfungen oder Ähnliches angeht, ein wirklich hartes Problem überhaupt Irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

Das hat damals beim Abi angefangen, dass ich dann aber auch abgerochen habe.
Es ging weiter mit ner Ausbildung die ich mit bravur bestanden habe.Das war dann mal ein Lichtblick.

Danach kam ne Art Weiterbildung... wieder kläglich versagt.

In einer Woche steht nochmal ne Prüfung für eine Art der Weiterbildung an.
Und hier steh ich jetzt.

Ich habe noch NICHTS dafür gemacht... Ich muss noch ne Präsentation machen, die sich auch nicht mal eben ausm Ärmel schütteln lässt und vom eigentlichen Lernen dafür, wollen wir erst gar nicht reden -.- .

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von Weiterbildung, Fortbildungen, whatever. Ich will einfach nur arbeiten, mehr nicht. Ich will nicht faul daheim rumliegen oder so (das ist assi), ganz im Gegenteil.

Ich glaub mittlerweile hat sich bei mir eine derartige Ablehnung gegen dieses "Lernen" oder " etwas dafür tun" eingeschlichen, dass ich nur noch Kopfschmerzen bekomme, wenn ich nur dran denke.

Ich bin rotzfaul. Keine Frage. Ich denke ich bin nicht superintelligent, aber ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ich hab mir schon 1000 mal vorgenommen, wenn Irgendetwas ansteht, stückchenweise darauf hinzuarbeiten, um nicht alles auf einen Schlag machen / aufarbeiten zu müssen.
Das hält meistens einen Tag... länger dann aber auch nicht -.- !

Ich komm da nicht mehr raus ey. Ich weiss genau ich sollte jetzt was tun. Aber so wie ich mich einschätze vergeht die Woche jetzt und ich steh nächstes Wochenende da und schieb wieder dreiste Panik weil ich nix auf die Reihe bekommen habe.

Wie ich mich einfach nur selbst verarsche... Wahsinn !

Geht's hier noch Jemandem so ? Ich fange nämlich langsam an zu glauben, dass es sich da um ein psychisches Problem / eine Blockade handelt.
 
Also ich kenne deinen IQ nicht, aber hochbegabte Menschen reagieren manchmal aus Unterforderung so. Evtl. hast du auch eine Depression o-Ä. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und frag ihn, was er denkt.Tu dir selbst den Gefallen.
 

Moritz A.

Benutzer
Original von Mylu

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von Weiterbildung, Fortbildungen, whatever. Ich will einfach nur arbeiten, mehr nicht. Ich will nicht faul daheim rumliegen oder so (das ist assi), ganz im Gegenteil.

Du hast deutlich gesagt, was du willst und was du nicht willst. Kann man es denn noch besser machen?
 
Oben