Nicht alles was Apple ist glänzt, auch nicht das MacBook Pro

Enriquez

Aktives Mitglied
Gut, schon bei meinem iPod hat sich leider herausgestellt, dass sich mit der Zeit Staub hinter der Glasscheibe und dem Display einfindet. Nicht gerade so toll, wenn man besagtes Video-iPod hat und sich beim Filme anschauen der Staub eher negativ auswirkt.

Beim MacBook Pro hatte ich neben dem Trackpad erst so etwas wie einen kleinen Kratzer entdeckt. Bei dem Preis eines MacBook Pro, schon eine Sache, bei dem mein Herz einen ordentlichen Satz machte. Nach vorsichtigem betasten und ausprobieren, stellte es sich als eine trügerische Verschmutzung dar, welche ich dann doch erfolgreich beseitigen konnte. Bleibt aber die Frage, wie so etwas dort hin kommen konnte?

Beim herunterladen der Bilder von meinem SonyEricsson Handy über USB, frierte der Download der Bilder zwei mal ein und es wurde jeweils ein Neustart fällig, da dort nichts weitere passieren wollte. Naja, dass war ja dann keine so gute Referenz. Das hatte sogar unter Windows Vista besser geklappt und Linux-Ubuntu hatte da auch keinerlei Probleme mit.

Nun bin ich dabei meine iTunes Sammlung mit Bewertungen, Ordnern usw. vom Windows PC auf den MacBook Pro zu bekommen und alleine das kopieren des iTunes-Ordnners, löst diese Aufgabe nicht. Zwar werden Bewertungen und Songs usw. übernommen, aber iTunes hat dann auf dem MacBook Pro das Problem, dass nur ein Teil der angezeigten Songs auch tatsächlich auf den MacBook Pro Rechner wiedergefunden werden. Der andere Teil bekommt einen unschönen Ausrufezeichen davor und bleibt stumm. Mit Bewertung aber stumm. Hilft mir so nun auch nicht weiter. Werde noch den ein oder anderen Trick probieren und ansonsten den auf der Apple-Supportseite angegebenen und sehr komplizierten Weg über den iPod als Datenspeicher benutzen.

Also zumindest beim Wechsel der iTunes Songs von einem Windows Rechner zu einem Apple Rechner, mit allem PiPaPo, hätte ich von Apple mehr, bzw. eine sehr saubere und leichte Möglichkeit erwartet. Denn wenn sich ein Windowsuser aufgrund eines iPods zu einem Rechnerwechsel, hin zu einem Apple entscheidet und dann hier vor einer fast unmöglichen Aufgabe steht, dann vergeht ihm da aber schnell der Spaß. Kostet alles nur unnötig Zeit und das bei einem Produkt von Apple. Da kommen mir lauter Deja Vus á la Microsoft auf.

Und überhaupt, warum kann ich bei Garageband, den Takt nicht einfach eintappen und muss ihn als feste Größe eingeben? Das erwarte ich doch selbst von einem einfachen Musikprogrammen.

OK, ich bin kein Apple-Geblendeter und beäuge die Dinge sehr skeptisch, egal ob Microsoft, Linux oder Apple aber ich muss zugeben, einen großen Tick besser hatte ich es mir mit dem MacBook Pro dann doch erwartet. Da war ich zu Zeiten der alten Homecomputer wie Commodore 46 oder Commodore Amiga weitaus mehr von begeistert. Hier ist zwar schon ein Aha-Effekt vorhanden, aber ansonsten doch auch immer wieder ein deutlicher Mhhh-Effekt. Trotz dessen, bin ich noch guter Hoffnung und versuche mich weiter in diesen Apple Rechner einzugewöhnen.
 
G

Guitargeorge

Guest
AW: Nicht alles was Apple ist glänzt, auch nicht das MacBook Pro

Das mit der iTunes Bibliothek ist eher eine Sache des unterschiedlichen Dateimanagements bei win und mac. Es wird aber in Zukunft fast täglich neue Ahaerlebnisse geben, in deinem Mac steckt mehr drin als man anfangs glaubt.
 
J

Johannes

Guest
AW: Nicht alles was Apple ist glänzt, auch nicht das MacBook Pro

HALT!!! Die Lösung über den iPod (vorausgesetzt du hast einen wo deine ganze Musikbibliothek drauf passt) ist überhaupt nicht kompliziert!

1. iPod mit Win-PC syncen. (iPod muss als Wechseldatenträger aktiviert sein, damit die folgenden Schritte funktionieren)

2. iPod an Macbook Pro anschließen, Anfragen von wegen synchronisieren ABBRECHEN! An dieser stelle sollte man Senuti installiert haben. Das startet man, und überträgt damit locker flockig alle Dateien ins iTunes. Falls du schon einige funktionierende Dateien hast, kannst du dich ja auf die fehlenden beschränken.

Hoffe das hilft dir weiter!
 

Enriquez

Aktives Mitglied
AW: Nicht alles was Apple ist glänzt, auch nicht das MacBook Pro

Ich habe mich dann doch zur Variante mit den DVD’s entschieden. Zwei DVD-RW’s im ständigem Wechsel bei beiden Rechnern haben es dann auch getan.
Hätte ich gleich so machen sollen, aber später ist man ja immer klüger :)
 
Oben