Neurodermitis

A

Anna

Guest
Hallo!

Meine Tochter hat Neurodermitis seit ihrem 3.Monat. Und seit über einem Jahr schlafe ich nachts selten aus, creme sie andauernd, passe auf , dass sie ja nichts falsches isst oder an hat. Zur Zeit mache ich eine Lachsöl-Kapsel-Kur mit ihr.Scheint etwas zu helfen, aber die Neurodermitis geht einfach nicht weg.
Hat jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden?

Gruß
Anna
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Anna

Leider kann ich dir da nicht helfen sonst hätte ich es schon längst gemacht.
Ich weiß nur das meine Schwiegermuter deshalb zur Sonnenbank geht und das hilft Ihr. Aber deine Maus kannst du da ja schlecht hinbringen deshalb wünsch ich dir einen wunderschönen Sommer damit es deiner Kleinen wieder besser geht.

Lieben Gruß Rosalin :sonne104
 
A

Anna

Guest
Re:

:053:

Ich versuche gerade etwas neues! Abends, wenn ich Monika bade, öle ich ihre wunden Hautpartien mit Ölivenöl ein. Nach dem Baden creme ich sie ein und damit
sie sich nachts nicht kratzen kann, wickle ich ihr Verband um die Handgelencke und zwischen den Fingern. Mal sehen, obs hilft!
 
R

Rosalin

Guest
Das ist eine gute Idee mit dem Verband :001:

Wünsch dir viel erfolg

Gruß Rosalin
 
J

Josie

Guest
Hallo Anna,

mein mittlerer Sohn hat auch ganz schlimm ND gehabt und wir haben in den ersten Jahren alles mögliche ausprobiert, eine Arztodyssee wie sie klaum zu beschreiben ist...
Es war bei Stephan so schlimm, dass ersich nachts Verbände regelrecht abgebissen hat um sich zu kratzen.

Dann waren wir auf einem Gartenfest, wo ein sehr netter Homöopath war, der hat uns damals einfach angesprochen hat, natürlich auch mit dem Hintergedanken neue Patienten zu bekommen... Aer er gab us den Tipp Ringelblumensalbe selber zu kochen und Stephan damit regelmäßt einzucremen.

Wir haben das ausprobiert und konnten praktisch zusehen wie die Haut heilt. Und eigentlich auch seitdem relativ stabil geblieben ist ist. Wenn er heute nochmal solche Attacken bekommt, dann werden die juckenden Stellen geschmiert und es ist ganz schnell wieder gut.

Vielleicht magst du es ja irgendwann auch mal ausprobieren? Das Rezept ist ganz easy:

100 gr reine Vaseline
8 gewaschene und abgetupfte (frische) Ringelblumenblüten

Die Vaselineim Wasserbad zum schmelzen bringen, dann die Blüten dazu geben und 10 Minuten ziehen lassen. Das Öl anschließend durch ein Teesieb filtern und in Marmeladengläschen gießen, hartwerden lassen und fertig.

Im Kühlschrank oder im kalten Keller hält das Zeug mehrere Monate! Ich mach im Sommer immer fünf solche Rationen und damit kommt Stephan bis zur nächsten Ernte.
 
A

Anna

Guest
@Josie

Hallo Josie!

Ist ja schrecklich, wie es deinem Jungen ergangen ist!

Das Rezept für die Salbe werde ich sofort ausprobieren!

Ich bin für jeden Tipp dankbar,
ich mag garnicht dran denken wie viel Geld ich schon für Cremes & Co.ausgegeben habe, die nichts gebracht haben! Habe ihr sogar einmal aus Verzweiflung Kortison draufgemacht als sie 12 Monate alt war (nicht nachmachen!!!), sie hat sofort Akne am Rücken bekommen. Ich habe das Kortison direkt weggeworfen!

Ich werde aber trotzdem nächste Woche mit Monika zur Blutabnahme fahren, vielleicht können die etwas finden, wogegen sie allergisch ist!

Danke nochmals Josie
 
J

Josie

Guest
RE: @Josie

Ja Anna, probiers mal aus!

Kortison mochte ich meinem Sohnemann auch nicht geben; die Nebenwirkungen erschienen mir selbst bei Salben auch noch zu groß!

Den Allergietest würde ich auf jesen Fall auch noch machen! Da kommen oft ganz versteckte Sachen raus!
Wenn Hausstaubmilben dabei sein sollten, dann lass die von eurem Kids-Doc gleich Schonbezüge für die Bettdecke und Matratze verschreiben! Das bringt auch eine ganze Menge!
 
A

Anna

Guest
RE: @Josie

Hallo Josie!

Test habe ich machen lassen. Mal sehen, was da rauskommt.

Der Arzt sagte mir es gibt Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit!

Verstehe ich nicht, wo ist da der Unterschied?
 
A

Anna

Guest
RE: @Josie

Hallo!

Das Ergebnis habe ich Monika hat KEINE Allergie!

Jetzt weiß ich garnicht, warum sie Neurodermitis hat! ?(

Ich werde bald verrückt. Keiner kann mir helfen!
 
J

Josie

Guest
RE: @Josie

Original von Anna
Hallo Josie!

Test habe ich machen lassen. Mal sehen, was da rauskommt.

Der Arzt sagte mir es gibt Unterschiede zwischen Allergie und Unverträglichkeit!

Verstehe ich nicht, wo ist da der Unterschied?


Hallo Anna,

der Unterschied ist der, dass eine Allergie eigentlich immer da ist und Unverträglichkeiten wechseln können. Und das ist das fiese daran... denn Unverträglichkeiten sind ander als Alelrgien nicht nachzuweisen. Teilweise hängt das dann auch mit der allgemeinen, oft auch psychischen, verfassung zusammen, dass man dann an einem Tag z.B. Erdbeeren wunderbar verträgt, am nächsten Tag reagiert man mit grausigem Ausschlag. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen. Und jenachdem wieviele Unverträglichkeiten zeitweise zusammen kommen, reagiert der Körper eben mit ND. Ist bei euch in dem Zusammenhang mal der Ausdruck "atopisches Ekzem" gefallen?

Ich seh meinen Chef morgen und wrde ihn nach weiteren Infos und ggf. Internetadressen befragen. Denn damit kenne ich mich auch nicht so dolle aus und ich möchte euch nichts falsches erzählen.
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Anna hab da was im net gefunden, wie man bei N. den Juckrei lindern kann :001:




Juckreiz lindern
Für eine Abreibung mit Apfelessig brauchen Sie
2 EL Apfelessig
500 ml kühles Wasser
(8-10°C)
Anleitung:
Mischen Sie den Apfelessig mit dem Wasser. Schütten Sie etwas von dem Apfelessig-Wasser in die hohle Hand und reiben Sie die juckenden Hautstellen damit gründlich ab. Für schwer erreichbare Stellen (z. B. auf dem Rücken) können Sie auch einen Waschlappen oder eine Massagebürste mit langem Stiel zu Hilfe nehmen, auf den oder auf die Sie das Apfelessig-Wasser träufeln. Hautbezirke, die hartnäckig jucken, können Sie auch mit reinem Apfelessig einreiben. Allerdings sollten Sie "Apfelessig pur" nur dann verwenden, wenn Ihre Haut nicht allzu empfindlich ist. Falls sich auf Ihrer Haut nach der Apfelessig- Anwendung Rötungen zeigen, sollten Sie auf Einreibungen mit reinem Apfelessig lieber verzichten. Am besten, Sie probieren erst einmal aus, ob Sie reinen Apfelessig vertragen: Tragen Sie ein wenig puren Apfelessig auf die zarte Haut in der Armbeuge auf und warten Sie ein bis zwei Stunden, ob sich eine ungewöhnliche Hautreaktion zeigt. Ist das nicht der Fall, können Sie Apfelessig pur ruhig zur Linderung eines Juckreizes verwenden.
 
R

Rosalin

Guest
und noch was...........

Ein wirksames Bad für Neurodermitis-Geplagte (auch für Kinder)
1/8 Liter Milch und 3 Esslöffel Olivenöl in nicht ganz heißes Wasser
geben und darin 15 Minuten baden. Nach etw 4 Tagen spürt man deutliche Linderung.
 
R

Rosalin

Guest
hab noch was vielleicht hilft das ja deiner Maus

Diese Olivencreme kann Kindern bei Neurodermitis helfen.
Lassen Sie die Creme von Ihrem Apotheker anrühren und fragen Sie ihn danach, wie die Creme angewendet werden soll


Alcoholes emulsificantes 16,80
Cera perliquida 8,00
Glycerol 4,00
Propylium hydroxybenzoicum 0,04
Methylium hydroxybenzoicum 0,11
Ethanol 90 Vol.% 1,44
Oleum Olivarum 20,00
Aqua Purificata ad 100,00
 
R

Rosalin

Guest
hier noch was....


Ein Tipp für Neurodermitis, der schon bei vielen geholfen hat.100%ige Borretschöl ( gibt es in Hobbythekläden) das zur innerlichen Anwendung. Einfach morgens und abends ein paar Tropfen ins Getränk geben. Es ist geschmacksneutral.
 
A

Anna

Guest
Danke euch allen, werde das alles nach und nach ausprobieren.

@Josie: Was denkst du über Eingenurinbehandlung? Hast du das bei deinem Sohn machen lassen? Ich habe gehört, dass es hilft!
 
A

Anna

Guest
Vitamin-B12-Creme bei Neurodermitis

25.05.2004 - Vitamin-B12-Creme bei Neurodermitis

Antioxidativ wirksames Vitamin B12 eignet sich als Cremeanwendung offensichtlich gut zur Behandlung von Juckreiz und Hautrötung bei Neurodermitis

Antioxidativ wirksames Vitamin B12 eignet sich als Cremeanwendung offensichtlich gut zur Behandlung von Juckreiz und Hautrötung bei Neurodermitis. Dermatologen der Ruhr-Universität Bochum wiesen nach, dass eine Vitamin-B12-haltige Creme wirksam und verträglich als mögliche Alternative zur Behandlung von Beschwerden bei Neurodermitis eingesetzt werden kann.

An der prospektiven randomisierten Phase-III-Studie nahmen 49 Patienten teil, die 8 Wochen lang zweimal täglich befallene Haut mit Vitamin-B12-Creme bzw. gesunde Haut mit Creme ohne Wirkstoff (Plazebo) behandelten. Vitamin-B12-Creme erwies sich als signifikant besser wirksam gegen Neurodermitis-Symptome (Juckreiz, Hautrötung u. a.) als Plazebo.

58% bis 59% der Ärzte und Patienten bewerteten den Therapieeffekt mit gut bis sehr gut, die Plazebowirkung wurde als mäßig (89%) oder schlecht (87%) beurteilt. Nachteile dieser neuen Behandlungsform der Neurodermitis sind relativ häufig auftretende leichte Hautreaktionen und die Rotfärbung der Haut. (Dr. Eberhard J. Wormer, medizin.de)


Quelle: Stücker M et al., Topical vitamin B-a new therapeutic approach in atopic dermatitis-evaluation of efficacy and tolerability in a randomized placebo-controlled multicentre clinical trial, Br J Dermatol 150 (2004) 977-983

© mediXtra 2004


Hat jemand Erfahrung damit?
 
A

Anna

Guest
Ich bin mittlerweile auf Lachsölkapseln umgestiegen, weil alles andere nicht half und dann habe ich eine super Creme gefunden die super hilft.

Wer wissen will, wie die heisst und die auch haben will, einfach bei mir melden!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Meine Erfahrung zu dem Thema
Ich habe Gute Erfahrung gemacht mit Neuroderm Pflegecreme, die Creme ist ohne Cortison,
ohne Rezept
die Inhaltsstoffe der Neuroderm :
Glycerin, Wasser, Paraffin(dickflüssig), Triglyceroldi-isotearat, Isopropylpalmitat,
Polythylen, Magnesiumsulfat,Mandelöl, Phenoxyethanol, Kaliumsorbat, Natriumcitrat, Citronensäure.
Zum Baden:
Balmandol -Badeöl besonders für Kinder geeignet.
Oder einfach einen guten Schuss Olivenöl, für die Haut ist das sehr gut
Ich kann dir auch Kur in Borkum(Insel-Nordsee) Empfehlen, dort ist besondere Klima für Hautkrankheiten und Allergika.
Die Lachskapsel-Omega-3Lachsöl schlucke ich auch als Unterstützung für die Haut,
wenn ich zu wenig Fisch esse.
Bringe 2-3 mal in der Woche Fisch in den Speiseplan, das reicht das föllig aus,
><(((*>dann brauchst du keine Fischkapsel

Gute Besserung....

LG Malgosia
◕❤
------------------------------.►Ӝ◄
-------------------------------Ҩ(,ړײ)Ҩ
-----------------------------.. ♥╱▒╲✿
----------------------------------
--------------------------------_[]_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben