Neues von Radio Eriwan

A

Anonymous

Guest
Frage an Radio Eriwan : Muss ich mit meiner Frau noch zusammen schlafen , obwohl sie von der
Parteilinien abweicht .?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . In dieser Frage hat die Partei keine Linie .

Frage an Radio Eriwan : Hat der Sozialismus das Leben der Frauen verbessert ?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja .Aber Wachmaschine ,Kühlschrank und Staubsauger
aber noch mehr .

Frage an Radio Eriwan : Ist ein Mann mit 75 Jahren noch zeugungsfähig ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Aber in unserem Land ist alles möglich .

Frage an Radio Eriwan : Macht Wodka dick ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzp nein - ausser wenn ihr Mann im Suff nicht aufpasst .

Frage an Radio Eriwan : Macht Wodka dumm ?
Radio Eriwan antwortet : Nein , oder wollen sie behaupten unsere politische Führung sei dumm

Frage an Radio Eriwan : Macht Wodka impotent ?
Radio WEriwan antwortet : Im Prinzip nein - ausser ihr Mann findet im Suff den Eingang nicht.

Frage an Radio Eriwan : Lohnt es sich, einen fünf Jahre alten Fernseher noch reparieren
zu lassen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja , aber das Programm wird dadurch nicht besser .

Frage an Radio Eriwan : Dürfen wir in der Schule Schillers Wilhelm Tell aufführen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja , aber woher wollt ihr den Apfel nehmen ?

Frage an Radio Eriwan : Hilft Läusepulver auch bei Wanzen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja , allerdings nur , wenn dieses Läusepulver auch bei
Läusen hilft .

Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass die kurzen Röcke nicht aus London , sondern
aus der UdSSR stammen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Die Röcke unserer Frauen liefen alle ein , als sie das
erste Mal gewaschen wurden .
 
A

Anonymous

Guest
Frage an Radio Eriwan : Gibt es bei uns mehr Humor als anderswo ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber wir haben ihn auch nötig .

Frage an Radio Eriwan : Ginge es uns besser , wenn wir Amerikaner wären ?
Radio Eriwan antwortet : Weisse oder Schwarze ?

Frage an Radio Eriwan : Gibt es einen Unterschied zwischen Wirbelsäule und Rückgrat ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Aber eine Wirbelsäule hat jeder .

Frage an Radio Eriwan : Bellt ein sowjetischer Hund lauter als ein amerikanischer ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja - sofern ihn nicht der Maulkorb daran hindert .

Frage an Radio Eriwan : Wie vermehren sich Stachelschweine in Russland ?
Radio Eriwan antwortet : Ganz vorsichtig .

Frage an Radio Eriwan : Unser ältestes Mitglied hat plötzlich Drillinge bekommen
Woran kann das liegen ?
Radio Eriwan antwortet : Alte Flinte streut schon .
 
A

Anonymous

Guest
Frage an Radio Eriwan : Worin unterscheiden sich die Fehler des Sozialismus von den Fehlern
des Kapitalismus ?
Radio Eriwan antwortet : Ganz einfach . DerKapitalismus macht soziale Fehler ,
der Sozialismus macht kapitale Fehler .
Frage an Radio Eriwan : Gilt der wissenschaftliche Marxismus auch für den Mond ?
Radio Eriwan antwortet : Nur .
Frage an Radio Eriwan : Kann man den Unterschied zwischen Demokrtie und Volksdemokratie
erklären ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Wie zwischen Jacke und Zwangsjacke .
Frage an Radio Eriwan : Was ist das beste am Kommunismus ?
Radio Eriwan antwortet : Dass ihn die Deutschen in der DDR auch hatten .
Frage an Radio Eriwan : Was ist der Unterschied zwischen Christentum und Kommunismus ?
Radio Eriwan antwortet : Das Christentum predigt die Armut , der Kommunismus verwirklicht ihn .
 
A

Anonymous

Guest
Frage an Radio Eriwan : Was ist eigentlich das verwerflichste und teuflichste am kapitalistischen
Wirtschaftssystem ?
Radio Eriwan antwortet : Dass es für unsere Planwirtschaft so unentbehrlich ist .
Frage an Radio Eriwan : Früher träumten viele Menschen vom Kommunismus bei uns .
Was machen die heute ?
Radio Eriwan antwortet : Sie träumen immer noch .
Frage an Radio Eriwan : Werden meine Enkel den Durchbruch des Sozialismus erleben ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Sofern sie noch keine Kinder haben .
Frage an Radio Eriwan : Warum kommen nicht alle Arbeiter der welt zu uns , wenn die Sowjetunion
das Paradies der Werkstätigen ist ?
Radio Eriwan antwortet : Aus diesem Paradies kann keiner wieder vertrieben werden .
Frage an Radio Eriwan : Warum spricht man so oft vom ewig jungen Kommunismus ?
Radio Eriwan antwortet : Weil er über fünfzig Jahre alt ist und noch immer in den Kinderschuhen
steckt .
Frage an Radio Eriwan : Worin unterscheiden sich die Fehler des Sozialismus von den Fehlern des
Kapitalismus ?
Radio Eriwan antwortet : Ganz einfach . Der Kapitalismus macht soziale Fehler , der Sozialismus
macht kapitale Fehler .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : In Kiew fand ein grosser Prozess statt . Nach der Verhandlung sah ich den Richter lauthals lachend aus dem Saal kommen . Auf dem Flur sagte er zu seinem Kollegen , er habe heute den besten Witz seines Lebens gehört .
Kann Radio Eriwan feststellen , um welchen Witz es sich handelte ?
Radio Eriwan antwortet : Wir haben uns bei dem betreffenden Richter erkundigt . Er sagte , er könne den Witz unmöglich erzählen . Er habe deswegen den Angeklagten zu drei drei Jahren Gefängnis verurteilt .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich hörte neulich , dass ein Mann wegen nichts zu fünfundzwanzig Jahren Arbeitslager verurteilt wurde .
Ist das Gerechtigkeit ? . Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Denn bei uns kann man wegen nichts zwar zu zehn oder
zwanzig Jahren verurteilt werden . Aber bei fündundzwanzig Jahren muss der Mann etwas angestellt haben .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Darf man bei uns sagen , was man denkt ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Sagen dürfen sie - aber nicht denken .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Seit sich mein Mann einen Hund angeschafft hat , sieht er mich kaum noch an . Ist das ein Scheidungsgrund ? Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber schicken sie uns zunächst einmal ein >Foto von sich .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass in Deutschland noch viele Menschen an Geister glauben . ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Der Geist Hitlers zum Beispiel spukt noch in vielen Köpfen .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass in China die höchste Form des Kommunismus erreicht wurde , weil niemand in
die eigene Tasche arbeitet ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Die Chinesen haben nämlich an ihren Kitteln keine Taschen .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Der Zuchtstier unserer Kolchose braucht nicht zu arbeiten . Er muss nur ab und zu die ihm von der natur auferlegte Aufgabe erfüllen und bekommt dafür noch eine reichliche Futterzulage . Könnte ichin der Brigade nicht eine ähnliche Funktion übernehmen .?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber uns scheint , dass sie ein Ochse sind .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : In der Zarenfamilie gab es früher die sogenannte Bluterkrankheit . Stimmt es , dass man als Frau
keine Angst vor diesem Leiden zu haben braucht ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Denn Bluterkrankheit kann nur durch das männliche Glied fortgepflanzt werden .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Warum hat Russland bei den letzten Olympischen Spielen nicht die meisten Goldmedaillen gewonnen ?
Radio Eriwan antwortet : Gold hat für echte Sozialisten keine Bedeutung .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass wir fast unseren gesamten Kaviar exportieren ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Im Kreml gibt es genug davon .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Gibt es in der Ukraine Reizwäsche zu kaufen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Aber woher wissen sie überhaupt , was Reizwäsche ist ?
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Was soll ich tun - ich bin sechzig Jahre alt und habe Asthma ?
Radio Eriwan antwortet : Tun sie nichts . Asthma in diesem Alter ist ein Geschenk des Himmels , jede junge Frau
wird es für Leidenschaft halten .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass bei der heutigen Wffentechnik der nächste Krieg ohne Menschen geführt werden kann ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Allerdings braucht man einige , die ihn anfangen .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Schwäscht Wodka das Gedächtnis ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Wir wissen allerdings von Genossen , die im Suff vergessen haben , dass
sie in der Sowjetunion leben .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Bin ich Alkoholiker , wenn ich pro Tag eine Flasche Wodka trinke ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber verraten sie uns bitte die Quelle , wo sie pro Tag eine Flasche Wodka
bekommen können .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Kann man mit Wodka einer Schwangerschaft vorbeugen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein - nur wenn sie den Wodka statt ihrer Frau als Wärmeflasche benutzen .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ist die Sowjetunion das freieste Land der Erde ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber Vorsicht , viele wissen es noch nicht .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Bei uns läuft zur Zeit ein Film , der mit dem höchsten Staatspreis prämiert wurde . Das Kino ist ständig leer . Warum will niemand den Film sehen ?
Radio Eriwan antwortet : Vermutlich , weil er einen Staatspreis erhielt .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Sollten sowjetische Urlauber mehr Möglichkeiten haben , westliche Länder zu besuchen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber wir können es uns nicht leisten , die Schiffe , Flugzeuge und Züge
leer zurückkehren zu lassen .
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Warum gibt es in unseren Wahllokalen mehrere Wahlkabinen ?
Radio Eriwan antwortet : Damit die Wähler wenigstens zwischen zwei Kabinen wählen können .
 
Oben