Neues Auto

Lena128

Neuer Benutzer
Ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Ich möchte mir ein Auto kaufen. Ja wirklich……Aber ein gebrauchtes. Und Eines was so richtig was her macht. So in die Richtung Audi A6.
Nun bin ich nicht unbedingt der Schrauber vor dem Herren. Und hab bisher nur so kleine Hutschen gefahren. Aber nach meiner Erkenntnis hat jede Automarke so ihre Laster und Tücken. Was muss ich beim Kauf von einem Audi A6 beachten. Was kann als erstes kaputt gehen. Und so weiter. Wenn ihr mir da ein paar Infos geben könnt, wär ich sehr froh. Nur auf autoscout24.de zu suchen, hilft mir im Augenblich nicht weiter.
 

Sunny

Benutzer
hallo lena 128,
da hast du dir aber ein echt schickes auto ausgesucht !

es kommt jetzt sehr darauf an,was der wagen gelaufen hat.die leute die ihren a 6 verkaufen sind vorher meist sehr viele km damit gefahren.

ist der wagen ein vertreterauto oder ein privatwagen gewesen ?
ist er ein diesel oder benziner ?
wie alt ist er ?
hat der wagen alle service inter. bei audi bekommen ?

beim audi fangen manche macken erst spät oder bei viel gefahrenen km an.
im voraus kann man aber schon sagen, daß der audi ein sehr erwachsenes auto ist und eigentlich wenig kinderkrankheiten hat.
probleme beim a 6 die bekannt sind, fensterheber die nicht funktionieren, hoher diesel/benzin verbauch,klima oder klimatronik sind sehr anfällig,er ist ein reifenfresser und die steuergeräte sind sehr anfällig.

liebe grüße sunny
 

morfeus

Neuer Benutzer
Grundsätzlich baut Audi sehr solide Autos.
Laufleistungen jenseits der halben Million sollten kein Problem darstellen, bei den größeren Motoren eh nicht.
Auch hat Audi den Vorteil der recht früh eingeführten Vollverzinnung der Karosserie, man hat also so gut wie keine Rostprobleme.
Ersatzteile sind halt nicht gerade günstig. Ist aber das einzige, was mir dagegen einfällt. Den Rest muss man dann am potenziellen Auto an sich beurteilen.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Da muss ich auch zu stimmen, Audi sind wirklich klasse Autos. Und wenn man sich entscheidet ein Auto zu kaufen muss man extra aufmerksam sein, es ist nicht als ob man ein Paar Sweat Shirts kauft ... Ein Auto muss man mindestens 5 Jahre fahren können. Klar, man muss noch einige Teile wechseln, doch die Basis kann man nicht ändern.
 

Stephanie

Benutzer
Also ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Audis gemacht. Trotzdem lohnt sich oft ein Blick auch auf andere Autos. Ich mag den R8 ja sehr gerne :rolleyes: aber kann mir den leider nicht leisten..

Habe dann bei VW ein richtig tolles Auto gefunden. Den Golf GTI.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit..

Wenn du noch nicht weißt, was für ein Auto du dir anschaffen möchtest: guck doch mal bei Speedheads.de .. Da gibt es Autotestberichte über alle verschiedene Marken. Vielleicht verschafft dir das einen guten Überblick ;)

Grüße
 

Haralder

Neuer Benutzer
Ich würde auch zu einem neuwertigen Wagen tendieren. Entweder nagelneu oder einen Jahreswagen. Es gibt sogar mittlerweile Neuwagen, die schon eine Nanoversiegelung besitzen. Andernfalls kann ich nur zu einer solchen raten, damit man nicht mehr über so viele Schmutzrückstände auf dem Lack klagen muss.
 

Coco

Neuer Benutzer
Naja, ein Neuwagen ist schon sehr teuer und der Wertverlust ist enorm! Daher schaue lieber nach einem guten gebrauchten oder einem Jahreswagen. Audi ist eine sehr gute Wahl, solides Auto! Wenn du also ein Auto überführen willst brauchst du eine Deckungskarte, diese bekommst du zum Beispiel auf deckungskarte-online.info

Grüße
 

nadine.h

Neuer Benutzer
Ich halte auch einen Neuwagen für eine Fehlinvestition. Wenn man überlegt, das wenn der Wagen einmal die Straße berührt 25% seines Wertes verliert ist das schon happig. Besser ist ein Jahreswagen. Man kann dann den selben Preis bezhalen hat aber mehr Ausstatung und weniger Geldverlust.
 

MrWash

Benutzer
hallo lena ;)

a6 ist schon ein schönes auto...um deine frage zu beantworten...

Vorderachse. Spurstangenköpfe, Traglenker, Führungslenker, Querlenker, is alles anfällig und geht normalerweise immer kaputt.

gruß, mrWash
 
Oben