Neues aus der WG-Mietwelt

FabianL

Benutzer
Hey Leute,
ihr kennt das sicherlich auch....man zieht neu in eine WG und man muss die Raumpreise fair aufteilen. Das kann manchmal eine ganz schöne Rechenarbeit sein. Dafür gibt es jetzt einen einfachen Rechner der euch kostenlos zur Verfügung steht. Wir wären über Feedback wirklich dankbar:) Den Rechner findet ihr unterwg-mieten.de
Gruß Fabian
 

ghost1965

Aktives Mitglied
wohl wahr...... :yes: ich heiße dich auf jedenfall hier willkommen......und wünsche dir viel spaß hier!

.....und ich habe mir mal die seite angeschaut......impressum ganz unten.....daten werden weitergegeben an dritte........ :red:
 

ghost1965

Aktives Mitglied
schau, das meine ich!

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.


:red:
 

FabianL

Benutzer
Analytics eben...Standard ;) Wer nicht entdeckt werden will darf nicht ins Internet geschweige denn auf facebook (wo nebenbei mehr als 850 Mio. Menschen sind ;))
 

ghost1965

Aktives Mitglied
klugscheiß an:

tja, deshalb bin ich da ja auch nicht! und wir reden nicht über facebook!? und nö, standard is das nicht unbedingt.....ist jedenfalls meine meinung! und facebook hat aktuell so um die 750 mio mitglieder .......klugscheiß wieder aus!

>:)
 

FabianL

Benutzer
Das ist ja das...man findet das hier nicht mal im Impressum. Geschweige denn finde ich hier (vllcht bin ich gerade blind) nicht mal vernünftige AGBS. Quali go ist aber ein Anbieter für Affliate Marketing. Wenn du auf diese Werbung klickst wird ein Cookie bei dir gespeichert. Dieser ist dann meist 60 Tage lang aktiv. Kaufst du in diesen 60 Tagen bei dem Anbieter (der die Werbung geschalten hat) verdient das Forum Geld. Somit ist das ein User Tracking.
 

FabianL

Benutzer
Tja so funktioniert das Internet Marketing eben :) Ist aber definitiv sehr spannend. Man muss nur vorsichtig sein, voreilige Schlüsse gegenüber Drittanbieter zu ziehen. Dort sitzen nämlich nicht immer Verbrecher und Ausbeuter :) Leider hat die Vergangenheit uns negativ geprägt.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
wohl wahr! ;( obwohl ich hier ja entscheiden kann, einer verlinkung (werbung) zu folgen oder nicht, was bei der wg seite ja nicht der fall ist!


........und weil es sich so gehört........ich finde dich nicht unter user stellt sich vor..... :red:
 

FabianL

Benutzer
Ich bin Entwickler. Wir arbeiten momentan an einem größeren Projekt. Das wg-mieten.de galt als kleines Sideproject, da wir selbst als Studenten diese nervige Rechnerei kannten wenn ein Mitbewohner einzieht.
So entstand eben diese Seite. Wir hoffen, dass wir damit ein paar Leuten helfen können und freuen uns natürlich über Feedback ;)
 
Oben