Neue Telefonanlage

Sonja

Benutzer
Ich suche eine Telefonanlage, die folgende Anforderungen erfüllt:
Anschlußmöglichkeit für mindestens 3 PCs und integrierter Anrufbeantworter.
Außerdem möchte ich Konferenzschaltungen machen. Das heißt mit zwei bis 4 Personen gleichzeitig telefonieren. Gibt es da etwas günstiges in der Richtung? Vielen Dank!
 

jACZi

Neuer Benutzer
PCs haben, ausser wenn sie Faxen sollen oder anzeigen sollen wer gerade anruft, nichts mit der Telefonanlage zu tun. Wenn es um Internet geht, gehören die an einen Router.

2-4 Personen gleichzeitig.. hmmm.. da stellt sich mir die Frage, wieviele von den 2-4 sind ausserhalb.
Ein ISDN Anschluss hat 2 Amtleitungen. D.h. es können 2 Leute gleichzeitig was machen.
1 telefefoniert in Konferenz mit 2 externen
1 telefoniert und 1 faxt
2 telefonieren getrennt mit 2 externen

Sprich: willst Du mit 3 externen in Konferenz telefonieren, oder ihr wollt zu dritt oder viert alle gleichzeitig extern telefonieren, dann brauchst Du 2 ISDN Anschlüsse und auch eine Telefonanlage, die 2 ISDN Anschlüsse verwalten kann.

Da wirst Du unter 200 Euro wohl nichts finden. Ob eine Eumex 800 den internen S0 Bus auf externen umschalten kann, weiss ich nicht. Ansonsten würde ich mal bei Auerswald oder Agfeo nachgucken.
 

Sonja

Benutzer
mmh, über 200,- Euronen. In Ordnung, dann nehme ich als Router eine gebrauchte Fritzbox. Die Konferenzen könnte man dann evt. über einen externen Dienstleister einrichten.


Was ist hiervon zu halten:
Telefonkonferenz
 
Oben