Neue Studien: Wer früh in Rente geht, stirbt eher

A

Anonymous

Guest
Da ich das fuer einen Witz halte, habe ich das mal hier rein gesetzt. Wer die Studie wohl in Auftrag gegeben hat?

Die Einführung der Rente mit 67 ist in Deutschland hoch umstritten. In Frankreich hat das Heraufsetzen des Renten-Eintrittsalters einen Volksaufstand ausgelöst. Was viele nicht wissen:

Wer früher in Rente geht, stirbt früher!

Das belegen laut „Handelsblatt“ gleich mehrere Studien. Tenor:

Je früher man sich zur Ruhe setzt, desto eher beginnt der geistige und körperliche Verfall. Grund: Pensionäre leben deutlich passiver, fordern sich und vor allem ihr Gehirn nicht mehr ausreichend.

Weiterlesen unter obiger Adresse.

Auch wichtig: Meine neue Signatur, siehe unten!
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, die Einführung der Rente mit 67, 68 oder in einigen Jahren 70 ist doch Augenwischerei.
Wenn sich die Wirtschaft nicht total ändert, werden weiterin keine Arbeitskräfte mehr eingestellt, die jenseits der 50 sind. Also sollen sie dann 17 Jahre auf die Rente warten und solange von der Sozialhilfe leben?
Und bevor sie diese bekommen, wird ihnen erstmal Haus und Erspartes abgeknüpft?
Das Problem liegt doch darin, dass es einfach (optimistisch gesehen: im Moment) keine Arbeitsplätze gibt für ältere Menschen.
 
A

Anonymous

Guest
Na klar, die sitzen alle vorm Computer und haben sonst nichts zu tun. Aber Computern hät wenigstens den Kopf fit!
Und die die sich mit Computern nicht auskennen die stehen hinter der Gardine und beobachten den Nachbarn
Das ist dann auch noch billiger und kostet keinen Strom und Internetanschluss, das ist doch dann auch eine Alternative für die eingefleischten Ryanair flieger!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde ,
Soeben ist eine neue Statistik erschienen . Danach heisst es : Die Lebenserwartung der Deutschen war noch nie so hoch wie jetzt. Jede zweite deutsche Frau wird 85 Jahre und älter. ( Das wird sicherlich den ein oder anderen Mann erschrecken und weiss nicht wo er anfangen soll zu zählen )
Für die Männer gibt es aber auch gute Aussichten : Ein 60-jähriger kann ib Deutschland statistisch auf weitere 21 Jahre hoffen.
Die aktuelle Statistik beruht auf den Daten über die Gestorbenen und die Durchschnittsbevölkerung der letzten 3 Jahre.
Also Männer , den Kopf hoch . Wir schaffen das und kämpfen dafür.
 
A

Anonymous

Guest
In der sich wieder aufheizenden Debatte um die Rente mit 67 halten sich Gegner und Befürworter immer neue , teilweise auch widersprechende Statisken vor . Aber ein Trend ist in nahezu allen Zahlenreihen gleich . Die Beschäftigungslage der Älteren hat sich verbessert. Aber sie ist noch längst nicht zufriedenstellend .
Die Altersgrenze steigt ja nur im Schneckentempo. Wir haben ja fast noch 20 Jahre Zeit . Es sollte meiner Ansicht aber bei dem Gesetz bleiben. Es zwingt Firmen und Gewerkschaften , sich intensiver um altersgerechte Jobs zu kümmern. Ein höheres Renteneintrittsalter ist ja nicht nur allein zur finanziellen Stabilisierung der Rentenversicherung notwendig. Auch die demographischen Veränderungen erzwingen eine höhere Erwerbsquote älterer Arbeitnehmer. Dieser Druck wird sicher zunehmen .
In 10 Jahren wird über die Rente mit 67 nicht mehr so heiss debattiert , wie es heute noch der Fall ist .
 
Oben