Neue Steuer?!!!

anne44

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Thema Abgeltungssteuer und habe da direkt mal eine Frage: werden die 25% der Kapital-Erträge von 2008 auch versteuert??
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
LG
 

roman82

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht dass die 25% nochmal versteuert werden, die 25% ist ja schon eine Steuer, und doppelversteuerung gibt es zwar(Rente), aber sehr selten.

Also würde ich mal sagen es bleibt bei 25 %.

Hoffe es kommt bald keine Luftsteuer.
Witzig aber könnte bald Realität sein.
:D
 

anne44

Neuer Benutzer
Re

Hey, danke für eure Reaktion. Hab da direkt noch ne Frage: Wisst ihr was mit den Freibeträgen ist und bei was liegt die Grenze?
LG
 

anne44

Neuer Benutzer
Re

Vielen Dank für die Infos. Was haltet Ihr von dieser Firma?
finanzoptimierung.de/unternehmen/seminare.fhtml
Ich habe die beim googeln gefunden und festgestellt, dass diese auch so ein Art Frage -Antwort Gespräch umsonst anbieten. Denke da könnte man sich auch ein paar Infos erfragen....lG
 

Nessi

Neuer Benutzer
Hey man könnte sich auch mal an einen Vermögensberater wenden.. zb OVB oder ähnlcihes die können auch gut helfen..gerade das Thema Abgeltungssteuer ist sehr wichtig!
 

Lampe

Aktives Mitglied
Ruf deiner hausbank an und sag du bräuchtest ein Persöhnliches gespräch mit deinem Bank fritz und gut iss der erzählt dir alles.
 

roman82

Aktives Mitglied
Original von Lampe
Ruf deiner hausbank an und sag du bräuchtest ein Persöhnliches gespräch mit deinem Bank fritz und gut iss der erzählt dir alles.

Der war gut. :D

weißt du dass die Bank an dir nur verdienen will?
weißt du dass die Versicherungsleute dortm gzwungen sind eine bestimmte Anzhal von Verträgen zu verkaufen egal ob es zum Kunden passt oder ob er gled hat oder ob das Produkt gut ist.
Bei meiner Hausbank habe ich nur mien Giro sonst gar nichts.
Naja, viel Spass bei der Bank.

In diesem persönlichen Gespräch werden sie versuchen dir etwas anzudrehen, und nicht dir die Infos zu geben.

:bang:

Sag mir bei welcher Bank du bist und ich sage dir was sie dir andrehen wollen, denn ich kann hellsehen oder die Banken können nichts anderes anbieten.
;)

MfG
Roman
 

Nessi

Neuer Benutzer
wollte ich gerade sagen die bekommen eine bestimmte provision bei bestimmten veträgen ...deswegn vermitteln sie auch immer die veträge die sinnlos sind..> aber am meisten provisionen bringen ...
 
Oben