Nettigkeiten

Nettigkeiten??? Mmh…Ich weiß nur, was so ganz und gar nicht nett ist:

Seit gestern steht direkt vor meinem Balkon auf dem angrenzenden Nachbargrundstück ein ca. 20 m hoher Baukran, wie er eigentlich nur im Buche stehen sollte.

Nachdem ich die “Bauvorkehrungen” ein wenig und so quasi zwangsläufig erleben durfte, hege ich die große Befürchtung, dass das, meinem Balkon gegenüber liegende, Haus aufgestockt werden soll.

Super!

Das erfreut mich ja mal so ziemlich überhaupt nicht!

Der mir bisher vergönnte und immer wieder von meinen Gästen gelobte Blick auf die Stadt herab, dürfte sich somit nämlich erledigt haben.

Und was wird aus dem Sonnenlicht dieser Südseite? Werde ich mich nie wieder in der Sonne räkeln können? Muss ich abends im Kalten sitzen?

Eine Mitteilung über die Baumaßnahmen habe ich bisher auch noch nicht erhalten bzgl. etwaiger in Frage kommender Lärmbelästigung und dem mit dem Bauen immer verbundenen Dreck, welcher sich mit absoluter Sicherheit nicht nur auf meinem Balkon, sondern auch auf meinen gerade erst geputzten Fenstern, niederlassen wird.

Und was bitte ist mit meiner frisch gewaschenen Wäsche? Wo soll ich die zum Trocknen aufhängen? Soll ich etwa nackt rumlaufen???

Das nenne ich, wie schon gesagt, ganz und gar nicht nett, wenn nicht sogar unter aller Sau!

Na, wollen wir mal sehen, wie sich mein Vermieter zu dem “Vorschlag” einer Mietminderung äußert. Ob er mich dann auch immer noch nett findet, wird sich zeigen.

Ich erkläre jedenfalls hiermit ganz offiziell den Krieg gegen alles Negative, was sich hier auf Dauer vor meinem Balkon noch abspielen wird!

Und meine weibliche Intuition täuscht mich in so einem Fall nie!

GGRRRR!!! :(
 
Oben