Nespresso Maestria kopiert das Design von KitchenAid

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute wurde mir per Email von Nespresso bekannt gegeben, dass es eine neue Maschinenvariation gibt, genannt Maestria.

Klar, hier will man designtechnisch einen auf Retro-Look haben und auch sozusagen das analoge Feeling (Gefühl ;)) einer echten, quasi analogen Kaffeemaschine haben. Fast schon so etwas wie eine echte Siebträgermaschine und nicht wie eine "schnöde" Pad-Maschine.

Wer sich den Luxus von einem guten Espresso von Nespresso leistet, der will es dann aber auch irgendwie stilecht haben, was hier in der Tat schon seinen Preis hat. Ist es mir persönlich nicht wert, aber ein Hinkucker sind diese neuen Nespresso/Krups Maestria Maschinen schon.

Mir ist aber schon auf den ersten Blick schnell eine ganz frappierende Ähnlichkeit zu den Küchenmaschinen von KitchenAid aufgefallen. Ich finde da wurde am Design, schon ganz schön offensichtlich abgekupfer.

Oder wie seht ihr das?

Anhang anzeigen 3361 Anhang anzeigen 3362
 

Anhänge

  • 51ARZEx5nEL._SL500_AA300_.jpg
    51ARZEx5nEL._SL500_AA300_.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 3.881
  • 51O844EJ2ZL._SL500_AA300_.jpg
    51O844EJ2ZL._SL500_AA300_.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 2.074

Panzer

Aktives Mitglied
Hauptsache, sie funktioniert

Bei der Farbe wurde definitiv abgekupfert.
:D

Ansonsten: Soll eine Küchenmaschine aussehen wie ein Elefant? Eine Kaffeemaschine wie ein Telefonbuch? Die Funktion gibt doch die Form weitgehend vor, denk ich.
:)
 
G

Gast462

Guest
AW: Nespresso Maestria kopiert das Design von KitchenAid

Wenn die Maestria dann noch quirlen kann.....:)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Hauptsache, sie funktioniert

Ansonsten: Soll eine Küchenmaschine aussehen wie ein Elefant? Eine Kaffeemaschine wie ein Telefonbuch? Die Funktion gibt doch die Form weitgehend vor, denk ich.
:)

Die Küchenmaschine schaut ja auch aus wie eine Küchenmaschine, nur die Nespresso macht jetzt einen auf KitchenAid. Also bei meiner Nespresso kommt niemand auf die Idee, er könne nun damit Teig kneten ;)

Aber klar, hätte ich 300,- bis 450,- Euro übrig und neben dem ebenfalls roten, neuen Ferrari sonst nichts auf meinem Wunschzettel, würde ich mir auch dieses Designteil in meine Zweit-Villa stellen :D
 
G

Gast462

Guest
AW: Nespresso Maestria kopiert das Design von KitchenAid

Die Thermofix von Vorwerk ist ja auch noch eine "preisgünstige" Alternative???! :D
Ach - mit der kann man ja keinen Kaffee kochen. :rolleyes:
 
Oben