Nervanrufe +498007238979 Callcenter-Spam der Telekom die Zweite

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Seit einigen Tagen nervt mich erneut eine Nummer auf meinem iPhone, +498007238979. Kurz anrufen, teilweise auch nur einmal klingeln lassen und weg. Das zu Zeiten, wo ich es echt nicht brauche :clown: Keine Nachricht die auf der Mailbox hinterlassen wird oder sonst etwas, nichts. Teilweise konnte ich versuchen noch so schnell ans Handy dran zu gehen, da war einfach schon aufgelegt.

Einen Verdacht dazu hatte ich ja schon und heute dann endlich die Bestätigung, es war mal wieder so ein Callcenter, was für die Telekom bzw. T-Mobile den Kunden einen teureren Tarif aufschwätzen sollte.

Immerhin hat diesmal die entsprechende Dame es ja ein paar mal klingeln lassen, so das ich überhaupt eine Chance hatte da ran zu gehen. Ich frage mich da nun wirklich, ob die Leute in dem dortigen Callcenter einfach nur nach Anrufen bezahlt werden, wenn die es nur einmal klingeln lassen und dann gleich die nächste Nummer anwählen lassen.

Wie so etwas in der Regel geht habe ich ja schon hier erwähnt gehabt: +498003009911 Callcenter-Spam der Telekom

Um kurz auf den heutigen Anruf zu erklären, möchte ich über einen ähnlichen Anruf sprechen, welcher vor knapp 6 Monaten stattfand. Auch damals eine ähnliche Rufnummer und wieder eine Dame. Sie erklärte mir, dass die Telekom ja jetzt dieses tolle LTE hätte und das ich das umsonst bekommen würde. Ich bin ja immer sehr vorsichtig mit dem "Ja ich bin einverstanden" bei derartigen Telefon Gesprächen, denn das wird dann gerne als verbindliche Aussage genommen ;)

Ich fragte die Dame ob das wirklich so komplett umsonst sei und sie sagte mir klar doch, zumindest für die ersten drei Monate.
Aha, also kostet es doch was.
Ja, aber drei Monate ist es umsonst, dass ist doch was und danach kostet der Tarif so 10,- Euro im Monat.
Moment mal der Tarif kostet mich 10,- Euro?
Klar, nur 10,- Euro.
Aber mein Tarif ist doch viel teurer und nun mit LTE würde er nur 10,- Euro kosten?
Ja, ne, doch, also der LTE-Tarif koste nur 10,- Euro.
Also am Ende des Monates finde ich auf meiner Telekom Rechnung nur die 10,- Euro?
Ne, die kommen ja zusätzlich da drauf.
Nö danke, habe ich kein Interesse.
Aber sie haben das drei Monate frei.
Ja und dann 24 Monate am Backen.
Ja aber wollen sie nicht schneller surfen?
Nö, mir reicht das, was ich habe.
Aber...
Machen Sie es gut. Und da habe ich aufgelegt.

Ein üble Masche und ich verstehe viele, die darauf leicht reinfallen. Nun schön, dass so etwas nicht vermerkt wird, sondern das man den zufriedenen Kunden weiterhin mit solchen Anrufen malträtieren will.

Also Heute die Dame:
Hallo, Sie wissen sicherlich, dass die Telekom das LTE-Netz hat mit dem man unheimlich schnell im Internet surfen kann, wäre das nichts für sie?
Wenn es nichts extra kostet gerne.
Die ersten drei Monate wäre das umsonst.
Wie schon erwähnt, wenn es nichts kostet gerne.
Der Tarif würde sie dann nur 9,xx Euro kosten.
Wäre das zusätzlich oder insgesamt?
Nein, der kostet nur 9,xx Euro der Tarif.
Also würde mein normaler Tarif dann nur 9,xx Euro kosten, weil ich zahle ja im Moment mehr.
Ja, dann wäre das zusätzlich.
Kein Interesse.
Aber sie könnten richtig schnell im Internet damit surfen und hätten mehr Datenvolumen.
Nein, Danke.

Die Verabschiedung ging dann relativ schnell.

Ich finde es eine Frechheit, wie hier mit Wortspielen versucht dem ja bereits vorhandenen und zahlenden Kunden, noch mehr aus der Tasche zu ziehen und meiner Meinung nach, regelrecht zu verarschen :mad: Und das, wo ich mich schon einmal dagegen ausgesprochen habe. Führt ihr eigentlich kein Buch oder haben die Terroranrufe System? :thumbsdown:

Aber versucht man in der Stoßzeit die Kundenhotline anzurufen, da kann es passieren, dass man schön lange in der Warteschleife hängt, bis ihr von alleine auflegt, weil ihr das Musikgedudel nicht mehr ertragen könnt :vomit:

Aber ein Tipp an all jene, die hier vorschnell oder weil sie verbal überrannt wurden, so einer Tariferweiterung, und so nennt man so etwas, zugestimmt haben, derartige Geschäfte gelten wie Haustürgeschäfte und dürfen binnen 14 Tagen widerrufen werden.

Also wer das hier ließt und merkt, was man ihm da aufgeschwatzt hat, einfach mal widerrufen und wenn man später dass selbst doch möchte, kann man es ja immer noch dazu buchen. Gerne auch über die normale Servicenummer der Telekom, auch wenn es dann länger dauert, bis sich ein Mitarbeiter meldet :coffee:
 

Fortuna

Moderator
Ich mach mir das ganz einfach. Sobald ich merke, worum es geht, sage ich: Tur mir leid, ich muss ins Büro. Bei mir kommen bisher solche Antworten im Laufe des Vormittags. Und wenn die das nicht akzeptieren will, wird der Hörer aufgelegt. Da kann ich dann auch unhöflich sein.
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Ich sage ebenfalls gleich, dass mich das nicht interessiert und lege auf. Sofern man die Nummer ablesen kann, tue ich diese auch sperren.

Was aber nicht immer funktioniert, weil immer mehr Anrufen die Nummer verstecken.
 
Oben