Neonazi-Döner-Morde und der Verfassungsschutz - Beschützer oder Unterstützer?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die so genannten Döner-Möder und deren Neonazi-Morde haben Deutschland lange beschäftigt. Jetzt ist zwar in etwa klar, wer dahinter steckt, aber vor allem ist auch klar, dass die in die NPD und der rechten Szene eingesetzten V-Männer hier wohl den Geheimdienst an der Nase herumgeführt haben. Oder wusste der Verfassungsschutz, was dort vor sich ging?

In diesem Bereich offenbart sich auf jeden Fall große Unsicherheit und das Vertrauen in den deutschen Geheimdienst und Verfassungsschutz schwindet zusehends.

"Döner-Morde": Neue Erkenntnisse; ARD, Tagesthemen, 14.11.2011
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Neonazi-Döner-Morde und der Verfassungsschutz - Beschützer oder Unterstützer?

Jetzt ist es amtlich Deutschland hat einen rechtextremistischen Untergrund
Und nun ?
Wegsehen geht nicht mehr.

Was mir mein Gefühl immer schon gesagt hat und was so oft belächelt wurde ist leider wahr.

Ich wünsche mir Frauen und Männer die sich jetzt durch nichts und niemanden bange machen lassen, damit diese ganze Ausmaß von der Vertuschung der Straftaten wiederlichster Art aufgeklärt werden.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Neonazi-Döner-Morde und der Verfassungsschutz - Beschützer oder Unterstützer?

Zur Zeit spricht man in den Medien sogar von einer Duldung und Schonung von Rechtsextremen, seitens gewisser Behörden.

Ich hoffe nur, dass hier eine echte Aufklärung stattfindet und dann wirklich sozusagen Köpfe rollen und zwar dann auch die richtigen. Denn es ist schon unglaublich, was bei den Ermittlungsbehörden und Verfassungsschutz über die Jahre so an Fehlern passiert sind und wieviel Menschenleben diese gekostet haben.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Neonazi-Döner-Morde und der Verfassungsschutz - Beschützer oder Unterstützer?

Zur Zeit spricht man in den Medien sogar von einer Duldung und Schonung von Rechtsextremen, seitens gewisser Behörden.

Ich hoffe nur, dass hier eine echte Aufklärung stattfindet und dann wirklich sozusagen Köpfe rollen und zwar dann auch die richtigen. Denn es ist schon unglaublich, was bei den Ermittlungsbehörden und Verfassungsschutz über die Jahre so an Fehlern passiert sind und wieviel Menschenleben diese gekostet haben.


Es ist ein Skandal sondergleichen was da geschehen ist, und ob es dabei bleibt gemachte Fehler einzuräumen, oder ob nicht die ein oder andere Willkür dahintersteckt wird sich hoffendlich beweisen lassen.

Thüringens Ministerpräsidentin hat Fehler eingeräumt, solche Sätze erzeugen bei mir Brechreiz.

Gruß irmi
 
Oben