Nelson Sangare - DSDS 2010

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nelson Sangare hat es bei der vierten DSDS-Castingrunde in den Recall geschafft:

Der 24-Jahre alte Nelson Sangare studiert noch und ist ein kleiner Träumer wie er sagt und das es ihm schwer fällt Freundschaften zu knüpfen. Er singt "Was immer Du willst" und kommt mit seiner Interpretation und Art gut an und ist somit weiter.
Aus der ersten DSDS-Recall Sendung:
Nun steht das Gruppen-Singen an mit einem von der Jury ausgewählten Song. Malcom, Manuel Thomas und Nelson ist eine der Gruppen, die sich so gar nicht grün sind. Malcom sticht hier besonders negativ hervor, weil er nicht pünktlich ist und damit die Gruppe niederreißen kann. Thomas selbst hat Probleme sich den Text zu merken, worauf er sogar in Tränen ausbricht. Dies merkt man dann auch beim Auftritt, wo sie mit Zetteln auftreten und Malcom hat einfach nicht den Song drauf, was mehr als auffällt. Aber nach dem Auftritt wird abgerechnet, was gerade Thomas als Chance nimmt um hier auszuteilen, wobei Nelson klar legt, dass Thomas aber auch einer der Personen ist, die hier negativ aufgefallen sind. Malcom behauptet sogar er sei der beste Sänger wobei alle anderen meinen Nelson wäre es. Dieter Bohlen sagt Manuell Hoffmann war der beste dicht gefolgt von Nelson. Danach ist Malcom draußen, da er durch die Betteltour zwar gerade so weiter gekommen ist, aber ab hier nicht mehr.
Aus der dritten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Nelson Sangare und Ardian Kajtazi singen dann das Lied "Bailamos" von Enriquez Iglesias. Der Gesang ist von Nelson geht aber hat auch viele Fehler und obwohl im Duett mit Adrian es dann besser wird klingt der Song am Ende gar nicht gut. Aber auch hier hat wohl die Jury ihre Ansprüche weiter nach unten gelegt und lobt die beiden über den Klee.
Bei der ersten DSDS-Liveshow 2010:
Nelson Sangaré singt das Lied "Let me love you" von Mario. Solider Gesang, nur mit der Kopfstimme da hapert es noch ein wenig und auch in den tiefen Lagen schwächelt er ein wenig.
Bei der ersten DSDS-Mottoshow 2010:
Nelson Sangare klingt nicht rund und eiert zu viel um die Töne herum. Ein herber Rückschritt zu seinen bisherigen Leistungen. Das ist ja fast schon auf dem schlechten Niveau der Mädels bei der letzten Live-Show. Absolut unbrauchbar.
Bei der zweiten DSDS-Mottoshow 2010:
Nelson Sangare hat sich einen guten Titel ausgesucht bei dem man viel rausholen kann, aber leider findet er hier nicht sofort in die Töne. Sein Fehler ist, er versucht zu nahe an Louis Armstrong zu singen, was fast unmöglich ist außer man hat eben diese Stimme. Anstatt hier seinen Stil einzubringen und es auf seine Art zu singen klingt es so einfach nicht und an vielen, zu vielen Stellen einfach nur falsch.
Bei der dritten DSDS-Mottoshow 2010:
Nelson Sangaré muss es mit einem Titel aufnehmen der im Original gedoppelt und mit im Chorus im Gesang angedickt wird. Trotzdem sollte dies für einen Sänger keine Hürde sein hier die Töne zu treffen und das tut er hier überhaupt nicht. Er liegt immer mit einer konstanten Präzision daneben. So nicht!
 
Oben