Natürliche Mittel

miss_bine

Neuer Benutzer
Hey Leute,

mich würde ja mal interessieren, wer natürliche Mittel/Hausmittel/Zutaten
benutzt um sich bzw. die Haare, die Haut, etc. schön und frisch zu halten.

Ich z.B. mische wöchentlich Olivenöl und Zucker und benutze dies als Peeling.
Ich konnte das erst nicht glauben, aber es hilft tatsächlich.
Ich habe gar keine trockene Haut mehr im Gesicht, auch nicht bei Kälte und
die Haut wird immer noch weicher.
Ich habe schon öfter gelesen, manche benutzen das auch für den ganzen Körper.

Was habt Ihr für "Rezepte" oder "Tipps"?? :)

MFG
miss_bine
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich benutze Kaffeesatz mit Olivenol gegen Orangenhaut, und auf mein Gesicht lege ich ein mix aus aloe vera, gurkensaft und ioghurt, und es wirkt tatsächlich gut
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Okay, das hört sich ja mal auch wirklich interessant an, was du auf dein Gesicht machst.
Wie meinst du Gurkensaft bzw. wie machst du den, aus frischen Gurken? Oder wie?
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Genau aus frischen Gurken, und zwar geraspelt, und dann ein bisschen lassen, und nach 15 Minuten wirst du bemerken das es ein Saft hat....du kannst es auch so geraspelt auf dein Gesicht tun, schadet bestimmt nicht.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Also ich benutze neulich nur noch Kaffesatz....nachdemduschen, massiere ich meine Oberschenkel, Hüfte usw, durch...umgefähr 5 Minuten...und dann mit Wasser gut abwaschen...versuch Mal, du wirst den Unterschied gleich spürren :yes:
 
G

Gast977

Guest
mein vater war zahnarzt, ich kann davon nur abraten, backpulver ist zu aggresiv, ...

es gibt sehr viele menschen die bei meinem vater dann patienten waren und sau viel karies hatten... alles menschen die so sachen wie bleaching oder backpulver genutzt haben.

mit sowas wird der zahnschmelz angegriffen, jedoch soweit das der zahn keinen schutz mehr hat, bakterien können bei schlechter pflege dann noch viel mehr schaden anrichten als sie es sowieso schon konnten.

lieber spaß haben morgens und abends zu putzen, und schon hat man genau das was man haben will

ein geheimtipp von mir: niemals die selbe zahnpasta nochmal kaufen - wechselt immer die ganzen marken durch (warum verrate ich nicht)
 
E

Elisa

Guest
:wassup:
das mit der zanhpasta will ich aber auch jetzt mal wissen....

habe mir neulich die teure von dr.best geholt... die ist nicht so toll! will auch weissere zähne haben :(

das mit dem kaffeesatz mache ich übrigens auch! Die einzelnen Kaffee-Körner haben einen tollen Peelingeffekt!
 
E

Elisa

Guest
Hier gibts auch Infos über selbstgemachte Kaffee-Peelings:

gofeminin.de/ratgeber/beauty/f8390-peelings-zum-selbermachen-klaeren-sie-ihre-haut-auf.html
 

zitronengelb

Benutzer
ich hab das mit der zahnpasta gegooglet:

Öfter mal die Zahnpasta wechseln: eine ist besser fürs Zahnfleisch, eine härtet den Zahnschmelz.
Und unbedingt alle vier bis sechs Wochen die Bürste wechseln – Ideal wäre eine für morgens und eine für abends." Warum? "Da die Borsten 24 Stunden zum Trocknen brauchen, können sich auf der noch nassen Oberfläche Bakterien bilden." (Quelle: dr-hein-brauch.de/news.html)
 
S

sleonie21

Guest
Olivenöl! Ich habe aber eine Low Carb Diät, so dass ich nur Gesundes esse - Produkte die an Kohlenhydrate arm sind und an Proteine, Vitamine und Mineralien reich sind.
 

superminze

Benutzer
gute idee. Vitamin B soll auch gut für die haut sein. Man kann tabletten in der drogerie kaufen oder lebensmittel essen wo diese vitamine enthalten sind! z. B. Broccoli, Spinat, Grünkohl und auch Leberprodukten oder Fisch :thumpsup:
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
19.12.2014, Dieses Öl ist ein wahres Beauty-Wunder

Kokosöl ist eine natürliche Alternative zu vielen Industrie-Produkten.
Es kostet nicht viel, ist sehr ergiebig, vielseitig einsetzbar und besteht aus nur einer Zutat.
Darüber freuen sich nicht nur Haut und Haare.
Kokosöl hat viele positive Eigenschaften...:):thumbsup:

Gesundes Haar ohne chemische Kuren und Spülungen

lese hier:
http://www.feelgreen.de/kokosoel-is...biete-fuer-das-naturprodukt/id_72232878/index

http://www.livingathome.de/wellness-gesundheit/4087-rtkl-die-besten-tipps-gegen-trockenes-haar
Winter-Haare
Heizungsluft und Kälte greifen unsere Haare in der kalten Jahreszeit enorm an. Klar, dass wir uns pflegetechnisch auf diese Strapazen einstellen müssen.

Eine Haarkur mit Olivenöl
Vor dem Waschen schön in die Haare und die Kopfhaut einmassieren,
30 min. einwirken lassen und danach gut auswaschen.


unter
http://www.womenshealth.de/beauty/haare-frisuren/hausmittel-fuer-schoenes-haar.5387.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Olivenöl für Ihre Gesundheit
unter:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/olivenoel.html

_▄_
(☻
` ▌\
_/\_*Moin moin
Ich kaufe Lavera Shampoos
Mein Hautpflegebad:
Totes-Meer-Salz+Olivenöl+Milch
Das Baden mit Meersalz als Badezusatz entschlackt den Körper und versorgt die Haut mit wichtigen Mineralien. Salzbad lindert Entzündungen
Mein Peeling ist : Meersalz und Öl

Olivenöl Verhindert das Austrocknen der Haut.

Ich fühle mich manchmal beim baden, wie ein Fisch im Wasser
Ich fühle mich pudelwohl :p:LOL::ROFLMAO:
Ich stelle mir vor, wie ich als Fisch ><(((*> ><(((*> am Nordseestrand in einer Pfütze liege:LOL:, die Sonne brennt ☀⛅:happy:, die Wellenrauschen:thumbsup:, es ist sehr angenehm:):whistle:

Ich schwimme manchmal auch gegen den Strom ;):whistle::LOL:

LG Malgosia(ツ)

❤
►Ӝ◄
ξ(*◡*)ξ
.╱▓╲. ❤
.◢█◣
._[]_ ✿
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben