Nahost Konflikt

U

ulli

Guest
ja, aber leider heiligt der zweck die mittel,
es ist eine auslegungssache,

steht da nicht auch "du sollst keine anderen götter haben neben mir"?

und schon haben wir den salat.

heilige kriege sind bescheuert.
 
J

jenny23701

Guest
ja, weil jeder was andes glaubt und glaube kann doch nur freiwillig sein, washlift da ein krieg, "ungläubige" zwingen etwas zu glauebn, wo ihr herz nicht dran hängt?
 
A

astawolf

Guest
Aber, Es finden sich auch ohne Religionen gründe für Kriege....
Zb.: Den Rassenkrieg in den USA obwohl Schwarz und Weiss Christen sind....
 
M

Musiker12

Guest
Eines steht doch mal fest, es wird in dieser Region niemals Ruhe geben. Die Entwicklung finde ich völlig normal. Die Völker rund um Israel sind nun mal nicht so glücklich mit den Israelis. Der Amerikaner deckt die Sache weil er daran verdient. da stckt die Hochfinanz dahinter. Und wir dürfen nichts sagen wegen der Altlasten. Was nutzt der Protest? Garnichts. Die Israelis hätten diesen Angriff nie gewagt wenn sie die Amis gegen sich hätten. Es wurde noch nicht einmal eine Kriegserklärung abgegeben.

Unterm Strich hat das mir Religion garnichts zu tun. Die Palestinänser wollen ihr Land zurück und agieren mit allen Mitteln. Die Beiden Israelischen Soldaten waren jetzt der Auslöser. steht natürlich in keinem Verhältnis. Es leidet nur die Zivilbevölkerung.

Ich denke in dieser Region wird der Weltbrand entfacht.
 
U

ulli

Guest
| 31.07.06, 12:22 |

Mehr als eine halbe Million Libanesen sind seit Beginn des Krieges vor drei Wochen auf der Flucht. Allein über 6000 Deutsche wurden bislang aus dem Land gebracht.
Weitere Informationen

Das Auswärtige Amt will die 48-stündige Feuerpause dazu nutzen, weitere noch im Libanon verbliebene Deutsche zunächst in die Hauptstadt Beirut zu bringen. Noch für Montag solle ein weitere Konvoi mit deutschen Bürgern in das benachbarte Syrien fahren, kündigte Amtssprecher Martin Jäger an. Von dort aus sollen die Bundesbürger ihre Heimreise antreten.

Suchseite für Vermisste im Internet

Durch den Konflikt auseinandergerissene Familien hofft das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) durch eine Suchseite im Internet wieder zueinander zu bringen. Unter familylinks.icrc.org können die Daten von vermissten Personen in Arabisch und Englisch eingegeben und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Libanon

Israel weitet Offensive drastisch aus

Libanon: Israel weitet Offensive drastisch aus

| 01.08.06, 07:46 |

Das israelische Sicherheitskabinett hat eine Ausweitung der Bodenoffensive im Südlibanon beschlossen.
Weitere Informationen

Wie israelische Medien berichteten, soll damit die Hisbollah-Miliz hinter den Fluss Litani zurückgedrängt und ihre Stellungen an und in der Nähe der israelischen Grenze zerstört werden, bevor eine Waffenruhe ausgerufen werden kann. Bis auf einen Minister hätten alle Mitglieder des Sicherheitskabinetts am frühen Dienstagmorgen dem Plan zugestimmt. In einer Rede in Tel Aviv hatte Ministerpräsident Ehud Olmert zuvor bereits eine Waffenruhe für die kommenden Tage ausgeschlossen.

da gibt es keine ruhe.
 
A

astawolf

Guest
Die Israelis sollten sich nicht wundern wenn in den nächsten Tagen einer die geduld verliert und auf den roten Knopf drückt.....
Dann ist da unten ein für allemal ruhe....
 
A

astawolf

Guest
Ich kanns gar nicht wirklich glauben....
Jetzt zieht die UN ihre Truppen aus dem Libanon ab weil 4 Blauhelme durch Israelische Luftangriffe getötet wurden....
Ist es nicht deren aufgabe dort den Frieden zu erhalten?
Meiner Meinung nach sollten unser Papst und der Dalai Lama in den Südlibanon einreisen...
Wenn die Israelis dann immer noch weiterkämpfen hätten sie die ganze Welt gegen sich....
Aber diese Herren sind genau wie damals bei der Irak Krise viel zu feige und bleiben lieber daheim....
:smileys043
 
U

ulli

Guest
Original von astawolf
I
Meiner Meinung nach sollten unser Papst und der Dalai Lama in den Südlibanon einreisen...
Wenn die Israelis dann immer noch weiterkämpfen hätten sie die ganze Welt gegen sich....
Aber diese Herren sind genau wie damals bei der Irak Krise viel zu feige und bleiben lieber daheim....
:smileys043

ist ne gute idee, die sollten sich wirklich mal darum kümmern, dann wäre vielleicht wirklich langsam eine positive wende in sicht.
 
A

astawolf

Guest
Ulli!

Der Papst und der Dalai Lama sind die beiden Menschen auf der Welt die wirklich Macht haben...
Wenn die in die Krisenregion einreisen würden wer auf der stelle ruhe da unten...
 
M

Musiker12

Guest
warum unternehmen die nichts?

Weil der Papst sich nicht in weltliche Dinge einmischt. Und warum nicht? Weil die Kirche sich neutral verhalten muss. Die Vatikan kann rügen oder Empfehlungen aussprechen aber damit hat`s ein Ende. Das hat also mit Feigheit nichts zu tun. Euerer Meinung nach hätte der Papst ja dann auch den 2. Welkrieg und die Judenvervolgung verhindern können.

Wenn ich damit den Frieden erreichen würde könnt ihr mich sofort ind Flugzeug setzen...

... und mir die Hosen voll machen. Oder was wolltest Du schreiben? Nicht böse gemeint astawolf aber überlege mal was Du schreibst. Sich in einen Konflikt einmischen ist immer eine undankbare Aufgabe. Ein Krieg ist erbarmungslos. Danke Deinem Herrgott, dass wir hier in Deutschland noch keine Probleme haben. Auch wenn es nach Straussenverhalten aussieht, noch geht mich der Konflikt in Israel nichts an. Wenn das ganze vor meiner Haustür landet, dann werde ich mir Gedanken machen. Frieden mein Lieber wird es da unten erst geben wenn.... Naja, lassen wir das. Und mir die Birne wegschiessen lassen damit andere Frieden haben. na soweit kommts noch.

Ach so, auf den "roten Knopf" drückt da mit Sicherheit keiner. Der Einzige der drücken könnte wäre der Amerikaner. Aber das hatten wir ja schon warum von dieser Seite nichts kommt. Und die Anrainersataaten werden sich auch nicht einmischen. Das würde dann ja zum Konflikt mit den Amerikaner führen.
 
A

astawolf

Guest
Es steht ausser frage das die Herren mit ihrer anwesenheit einen sofortigen Waffenstillstand erzwingen würden.....
 
M

Musiker12

Guest
Nimm es mir nicht übel aber Du hast offensichtlich keine Ahnung von Politik und alldem was dazu gehört.
Den von Dir genannten Persönlichkeiten Feigheit zu attestieren grenzt schon an Frechheit oder Dummheit oder sogar beides. Wenn Du nur ein bisschen überlegen würdest dann müsstest Du die Erleuchtung haben warum sich solche hohkarätigen Persönlichkeiten nicht in die Weltpolitik und in Konflikte einmischen dürfen.
Aber, selbst wenn, es würde unterm Strich nichts nutzen. Es würde eventuell. worauf die Betonung auf eventuell liegt, zu einer kurzzeitigen Waffenruhe kommen ( was ich persönlich bezweifele). Zu einem Waffenstillstand bestimmt nicht. Ich denke mal Du hast Dir die Entwicklung des Konfliktes zwischen den betroffenen Staaten nicht gründlich angesehen. Es wird nie zu einer friedlichen Lösung kommen. Diese Reibereien gehen solange bis einer vernichtet ist wobei das Kräfteverhältnis im Moment derart ungleich ist, dass zumidest im Moment absehbar ist wer der Unterlegene sein wird. Erst wenn sich die anderen Anrainerstaaten einmischen, was meiner Ansicht nach irgendwann der Fall sein wird, dann wird sich auch das Kräfteverhältnis ändern. Das hat mehrere Hintergründe die zu erläutern den Rahmen hier sprengen würden. Ich persönlich hoffe, dass es nie so weit kommt denn das würde wohl den Weltbrand auslösen.

Bedenke, die von Dir genannten Personen sind im Grunde unantastbar und gehören der Öffentlichkeit. Somit wäre es angebracht, dass auch Du Dich daran halten würdest.

Da Du ja nacht dort gehen würdest um Frieden zu stiften kann ich Dir das nur anraten. Lass die israelische Regierung wissen, dass Du als neutraler Deutscher jetzt in das Kriesengebiet einreien wirst und mach ihnen klar, dass es zu politischen Verwicklungen und Unstimmigkeiten kommt wenn Dir estwas passiert. Nichts anderes könnten Leute wie der Papst machen. Und dann harre der Dinge.

Der ungesühnte Tot der Blauhelmsoldaten spricht doch Bände. Oder begreifst du das nicht?
 
A

astawolf

Guest
USA unf Frankreich beraten über Uno-Resolution
Die USA und Frankreich haben ihre Beratungen über eine Uno-Resolution zum Nahost-Konflikt fortgestzt. Darin soll ein sofortiger Stopp der Feindseligkeiten gefordert und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zwischen Israel und Libanon festgeschrieben werden.

Der amerikanische Uno-Botschafter John Bolton erklärte nach einem dreieinhalbstündigen Treffen mit seinem französischen Kollegen Jean-Marc de la Sabliere, man habe Fortschritte erziehlt.

US-Aussenministerin Codoleezza Rice sagte in einem CNN-Inertview, der Sicherheitsrat könne die Resolution binnen Tagen verabschieden. Sie deutete an, dass sich die Vereinigten Staaten eine schrittweise Lösung vorstellen könnten. Bislang hat die US-Regierung abgelehnt, einen sofortigen Waffenstillstand zu verlangen. Zunächst war unklar, ob die Äusserungen Rices eine Änderung der amerikanischen Haltungen bedeuten.

Quelle: Tages-Anzeiger Online





Ulli! Zwick mich mal! :]
 
M

Musiker12

Guest
UN - Resulution. Toll. Am Tisch etwas beschliessen was undurchführbar ist. Lies zwischenden Zeilen in Deinem 2. Absatz. Dort erkennst du die Haltung und das Ansinnen der anderen. Das Ganze dient doch nur der Nervenberuhigung.

Wenn Dich Ulli mal zwickt wirst Du ja vielleicht wach und erkennst die Zusammenhänge und Tatsachen :001:.
 
M

Musiker12

Guest
Mässige Deinen Ton!

Es liegt mir fern Dich zu beleidigen. Und was ich denke kannst Du bestimmt nicht beurteilen es sei denn Du liest meine Zeilen mit Verstand. Ob die Idee von Dir stammt oder einem Nobelpreisträger ist völlig egal. Man muss Tatsachen sehen. Und die sind nun mal vorgegeben. Bitte was bedeuten 160 000 Unterschriften gegen den Rest der Welt?

Im Übrigen, wenn Du nur einmal richtig gelesen hättest was ich geschrieben habe dann hättest Du Dir die letzen Äusserungen erspart. Ich hatte Dich bis jetzt für einen denkenden Menschen gehalten womit sich doch für mich die Frage stellt aus welchem Versandhauskatalog Du Deine Waisheiten bezügliche meiner Kommentare beziehst.

Wer sich hier für was schämen sollte lassen wir mal dahin gestellt sein. Ich bezichtige zumidest niemanden der Feigheit ohne zu wissen wie sich Dinge zusammen setzten.

In Deinen Zeilen verteitigst Du das erziehlen eines Gross Israelischen Reiches

Deine Gesinnung ist auslesbar. Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis (nachzulesen im Strafgesetzbuch). Trotz Demokratie sind gewisse Äusserungen nicht geren gesehen und eindeutige Äusserungen strafbar. Ich würde mich soweit nicht aus dem Fenster lehnen. Bevor ich mich zu solchen Äusserungen hinreissen lasse breche im mitten im Satz ab (in den vorangegangenen Beiträgen nachlesbar). Also geh noch mal in Dich und überdenke Deine Äusserungen bezüglich meiner Person.
 
M

Musiker12

Guest
Nochmal. wer mit Verstand lesen kann interpretiert das schon richtig. Ich denke ich bin niemandem Rechenschaft über meine Denkweise schuldig die ich nicht öffentlich mache. Lies was ich anfangs geschrieben habe. Somit hast Du die Gelegenheit zu erkennen, dass Du dich irrst.

Angst vor der Justiz habe ich auch nicht weil ich sie nicht haben muss. Aber ich habe Respekt vor der Justiz. Das gehört zum zivilisierten Zusammenleben und ist eigentlich eine Notwendigkeit. Auch wenn Du es gerne hättest, ich lasse mich bestimmt nicht zu einer negativen Äusserung über das israelische Volk verleiten.

Wenn Dir daran gelegen ist, dann werde ich Dir mal in einer stillen Stunde und wenn es sein muss auch persönlich die Hintergründe der Dinge die dort ablaufen verdeutlichen. Es sei Dir versichert, ich habe das Hintergrundwissen.
 
J

jenny23701

Guest
hey ihr beiden, beruhigt euch wieder ja hat seine meinung darf sie auch äußern, wenn sie jemand beleidigt fühlt soll er dies, freundlich bemerken, damit isch die gegenseite entschuldigen kann, aber nicht hochsteigern, wir wollen doch beide meinungen hören, man darf meinungen auch kommentieren (das ist auch erwünscht)
 
U

ulli

Guest
@ astawolf @ Musiker

was ist denn mit euch passiert heut mittag?
habt euch etwas reingesteigert, was?

ich schließe mich hier jenny an,

beruhigt euch wieder und fangt nicht an euch gegenseitig zu beleidigen.
 
M

Musiker12

Guest
Ich fühle mich nicht beleidigt obschon ich es aufgrund der Unterstellungen von astawolf durchaus sein könnte. Wenn sich astawolf beleidigt fült weil ich geschrieben habe, dass es an Dummheit und oder Frechheit grenzt wenn man Leuten wie dem Papst Feigheit attestiert, dann kann ich es nicht ändern.
Etwas nicht wissen oder Zusammenhänge nicht erkennen ist kein Manko und wenn man feststellt, dass es so ist, dann sehe ich das nicht als Beleidigung.

Im Übrigen, ich diskutiere gerne solange es sachlich bleibt und die Diskussion auf fundiertem Wissen basiert. Diskussionen auf Biertischniveau sind allerdings nicht mein Ding.

@Ulli
Ich könnte Dir zu Deinem Beitrag was sagen aber ich erspare mir den Kommentar. Besser ist das. Vielleicht solltest Du der Einladung von astawolf ihn mal zu zwicken nachkommen. Könnte ja was bewirken :001:.

So, und nun könnt ihr mich von mir aus in der Luft zerreissen.
 
J

jenny23701

Guest
dich will ja keiner in der luft zerreissen, ich finde es toll wenn ihr dikutiert, aber zwischendurch hatte ich ehr denn eindruck, das es auf die persönliche schiene ging
 
Oben