Nahmen und Ahnen- Betrug

JP01

Benutzer
Hallo

Also ich bin vor einiger Zeit im Internet gesurft und irgendwann kam eine Werbung für eine Seite in der man sich anmelden und seinen Stammbaum zu berühmten Vorfahren ansehen kann.

Also wollte ich mich registrieren, doch da viel mir auf das ich einige private dinge eingeben muss wie: In welcher Strasse ich wohne oder wie mein Vor und Nachname ist.
Weil ich sowas grundsätzlich nicht mache habe ich lauter quatsch eingegeben wie
Name: Hans Wursch
und Wohnort: Entenhausen
Das einzige richtige ist meine E-Mail Adresse.

Dann habe ich eine seltsame Mail gekommen in der Stand das ich durch die Anmeldung einen Vertrag bestätigt hätte und jetzt eine Monatszahlung von über 80€ zahlen muss.
Ich habe sie einfach ignoriert, aber heute kam wieder eine Mail. Eine Mahnung und dass ich es jetzt Zahlen müsse weil sonst geht ein Anwalt gegen mich vor
(oder so).

Ich habe auch schon eine Mail geschickt in der ich fragte wo ich den Hinweis bekommen habe das ich Geld zahlen muss und einen Vertrag abschließe. Aber eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.


Meine Angaben sind ja nur Quatsch.
Aber was soll ich jetzt machen? Zahlen oder nicht Zahlen?


Hier der Link: namen-und-ahnen.de/
 
G

Gast977

Guest
natürlich nicht, ist doch nur abzocke, weil sie wissen das es menschen gibt die so derbe eingeschüchtert sind und nicht wissen was sie machen sollen / und genau aus dem grund einfach das geld zahlen.

sollen sie doch nen anwalt einschalten (das wird denen erstmal was kosten *G*) und wenn du da dann sitzt sollen sie dir erstmal zeigen wo sie für dich eine leistung getätigt haben für die du da zahlen sollst.

jedoch hättest du auch drauf achten müssen das bei der seite wo du dich anmeldest auch rein garnix kleingedrucktes steht, sollte das doch der fall sein, kann man aber auch dagegen rechtlich angehen ... weil kein dienstleister darf seine kosten so stark verstecken das man garnicht sieht das es "überhaupt" geld gekostet hat, die wahre aber als "umsonst" darstellen.
 

JP01

Benutzer
Mist. :bang:

Jetzt hab ich es gefunden. Bei dem Fenster in dem man sich registriert muss man ganz runter und da steht dass man was zahlen muss. Man muss auch irgendwas anklicken wo steht das man volljägrig ist.

Ändert das noch was?
 

Eternity

Benutzer
Trotzdem NICHT zahlen, darüber haben die kürzlich erst im Fernsehen berichtet, die Verbraucherzentrale sagte ganz deutlich, dass die Verbraucher sich auf gar keinen Fall einschüchtern lassen sollen!
 
Oben