Nagelpflege

R

Rosalin

Guest
Hallo

Ich habe da ein Problem vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und zwar habe ich wie ich finde komische Nägel sie sind klein und reißen an den Seiten immer ein!

Was kann ich tun??


Danke euch!!
 
A

Anna

Guest
Nun ja das kann erblich sein oder auch ernährungsbedingt. ich werde mal überlegen Rosalin
 
A

Anna

Guest
So Rosalin!

Sind deine Nägel stumpf, reißen leicht ein und haben evtl. gelbe Flecken, dann ist das ein Anzeichen dafür das Du etweder Vitamin-und/oder Mineralstoffmangel hast, oder Verdauungsprobleme oder andere Störungen.

Die Pflege spielt auch eine wichtige Rolle:

Nagellack mehrmals die Woche entfernen. Der Entferner darf kein Aceton enthalten.

Mit der Feile immer vom Rand zur Mitte feilen. Die Rundung sollte idealerweise die gleiche Form haben, wie der Nagelwall.
Zur Schere solltest du nur greifen, wenn der Nagel eigerissen ist. Sonst besser feilen, denn das verletzt den Nagel nicht und der reißt dann nocht so schnell ein.

Nach jedem Baden solltest du auch die Nagelhaut mit einem Handtuch sanft zurückschieben.

Kleine Hautfetzchen mit der Nagelzange wegzwicken. Aber nicht zu tief schneiden!Sonst wuchert die Haut und du musst immer mehr wegschneiden.

Danach reibst du die Nägel mit einer frischen Zitronenschiebe ein oder mit einem Nagelöl. Das stärkz die Nägel und macht sie widerstandsfähig.

Dann kannst du neuen Lack auftragen.

Zum Schluss die Handcreme nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Wenn ich brüchige Fingernägel habe, hole ich aus dem Drogeriemarkt Kieselerde + Zink Kapseln
für Nägel und Haare, das hilft mir.

Gesunde Fingernägel - Dr. Yael Adler


Du kannst deine Nägel in Olivenöl eintauchen,
Vor dem Schlafengehen Baumwollhandschuhe anziehen.
Das macht die Nägel geschmeidig und er wächst besser.


Eine Metallfeile sollte man nicht verwenden nur eine Holzkernfeile

lese hier:
http://www.in-berlin-brandenburg.com/Wellness/Nagelstudios/Fingernaegel.html

http://www.lifeline.de/beauty-und-w...tene-Fingernaegel-weisse-Flecken-id76850.html



LG Malgosia
❀❤,҉,
((*◡*))
.╱

.۰̮̑●̮̑۰
◥◣|◢◤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nadineplus

Neuer Benutzer
Ich würde die Teile an den Seiten nicht abreißen, denn wenn man sie abreißt wird es wohl schlimmer. So habe ich es zumindest gehört.
Geh mal zum Arzt, ich glaube die können da Helfen, wenn sich der Arzt auskennt und gut ist natürlich.
 
Oben