Nachwuchs aber wann ?

Erumé

Aktives Mitglied
Ich finde es am wichtigsten, dass man das Kind mit dem Partner großziehen kann, mit dem man sein Leben verbringen möchte. Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich höre, dass es One-Night-Stand-Kinder sind.
Dann sollte man natürlich die Möglichkeit haben, dem Kind etwas zu bieten. Die Eltern müssen es ernähren, Klamotten kaufen, unterhalten... und das viele, viele Jahre lang. Man muss außerdem Zeit für das Kind haben.

Aber besonders entscheidend ist, dass man sich bereit zu 'nem Kind fühlt. Sonst ist man schnell überfordert und das kann sehr böse enden.
 

Ladora

Benutzer
Also bei mir war es dann nach der Hochzeit soweit. :p Da war ich dann aber auch schon 27 Jahre alt. Vorher hab' ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen können ein Kind zu bekommen - das bedeutet ja auch, dass man sein komplettes Leben umstellt. Nicht zu vergessen, dass man ja auch nun die Verantwortung für sein Kind trägt. Das ist was völlig Neues. Vorher war man gerade mal für sich selbst, seine Zimmerpflanzen und vielleicht dem Haustiert verantwortlich. Aber ein Kind ist da jedenfalls irgendwie nochmal eine andere Dimension.
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Lampe
Naja an euch alle wollte mal fragen mit wieviel jahren es ok ist wenn man nachwuchs bekommt.

Leisten kann ich es mir locker hab nur ein bisschen schiss vor den nächten wo du wach bist. :D

mit wieviel jahren hattet ihr nachwuchs.

Einfach dann wenn man ECHT reif ist für eine Verantwortung und fulltime Job bei einem Kind !
Leider ist die Jugend noch lange nicht soweit aber meinen weil eine Freundin ein Kind bekommen hat oder weil sie meinen zu DENKEN das sie den richtigen haben der das Kind zeugen kann bzw. der richtige währe ....aber in wenigen fällen recht behalten ....klar gibt es auch reichlich ausnahmen .....da sag ich doch es kommt darauf an wie man gefestigt ist ....!
Auch die Veranlagung spielt eine große rolle ......und nicht nachdem System ich wachse schon da rein .....das ist absolut verantwortungslos aus meiner Sicht .

Aber may .....wem erzähl ich meine Meinung ....die Kinder bekommen Kinder ...das ist schon Nationalsport geworden in diesem Land somit bin ich eher der Exot der meint Leute lasst euch solange zeit wie möglich .....weil ihr selbst noch garnicht gelebt erfahren erlernt und respektiert habt was so noch alles im Leben auf euch zukommt .....weil das Poppen und neun Monate auf eine Bestellung warten ist keine Hochleistung ....doch eher die Verantwortung die man übernimmt .....und somit viele überlastet sind ....wie gut das es dann Ämter und Familienangehörige gibt die einem ihre inkompetenz wieder auffangen !

Aber nochmal .....es gibt euch die Frauen und Männer die für ihr alter sehr weit sind und gereift sind .

Gruß !
 

Erumé

Aktives Mitglied
Dass Kinder die Kinder bekommen ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Und sie werden auch nicht jünger, wenn sie mit Sex und Kinder bekommen anfangen, nein sie werden sogar älter. Zumindest in Deutschland.

Deutschland ist eines der Länder mit der geringsten Geburtenrate, hier gehen die Geburten immer mehr zurück, sodass mehr Leute sterben als auf die Welt kommen. Ich glaub, das liegt zur Zeit bei -1%... Klingt nicht viel, aber es reicht schon.

Dass alle glauben, dass die Jugend in immer jüngeren Jahren damit anfängt, ist, wie ich glaube, den Medien zu verdanken, die immer irgendein Thema suchen, das sie hochpushen können. Genauso wie es damals BSE war oder jetzt diese Terrordrohung (ich meine, sogar hier in Rostock laufen die Polizisten mit Maschinengewehr übern Weihnachtsmarkt... Diese sogenannten Terroristen wissen vermutlich nicht mal, dass es ein Rostock gibt).
Den Medien ist eben aufgefallen, dass es einige gibt, die schon sehr früh angefangen haben und haben das als Standard gesetzt. So wie sie es immer tun...

Wollt ich nur mal gesagt haben :p
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
The Miracle of Life: How it all began

Ich habe mit 21 geheiratet mit 22 Jahre wurde ich schwanger.

Ich denke das liegt nicht am alter,
ich war verliebt, verheiratet und der Wunsch nach einem Kind war da.

Der Wunsch nach einem eigenen Kind stand bei uns an erster Stelle.

Geld spielt keine Rolle in meinem Leben,
ich bin Glücklich und Froh dass ich zwei gesunde Kinder habe und ich liebe sie über alles♥♥

♥♪ ♫



☼*´*☼

______ .,,,__.,,,
______ (.")♥(",)
______ /☆./♡.
______ _||__||_
♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡


Ich habe keine Minute bereut mich für Kinder zu entscheiden,
ich bin sehr Stolz auf meiner Söhne:)
Das schönste in meinem Leben ist Mutter von zwei Kindern zu sein.:):love:
Ich bin sehr glücklich darüber dass ich meinen ersten Sohn so jung bekommen habe,
denn er ist heute mein Freund mit dem ich über alles reden kann :)
Egal was passiert, meine Söhne sind die ersten die für mich da sind ❤


Man muss nur reif dazu sein.
Ein Kind geschenkt zu bekommen ist ein Wunder, es ist ein Geschenk Gottes.


die Frucht des Leibes ist ein Geschenk,
so sagt es uns Gott in der Bibel.


Mutter werden ist ein Unbeschreibliches Gefühl

Was wäre das Leben ohne Liebe? ohne Kinder?

Lg Malgosia
►Ӝ◄
Ҩ(,ړײ)Ҩ
--‹(▓)›
--.░░
--.╝╚
 
Zuletzt bearbeitet:

Kupid

Aktives Mitglied
Es hat schon seinen Grund, weshalb viele einfach diesen tiefen Wunsch haben Kinder in die Welt zu setzen. Meine
Mutter ist sehr jung. Ich hoffe auch noch vor dem 30igsten Vater zu werden. Ich weiß, klar geht auch später. Aber
wenn man vom Alter her nicht zu weit entfernt ist, dann ist die Beziehung manchmal freundschaftlicher.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich finde auch, dass jeder den richtigen Zeitpunkt für sich selber entscheiden muss.
Ich denke man muss nicht nur auf das Geld gucken, ob man dem Kind viel bieten kann oder nicht.
Ich denke die Liebe ist das wichtigste.
Ich war 21 und mein Ex war 23.


Unser Sohn ist jetzt 32 Jahre alt.
Ich hatte damals 3500 Zloty Netto verdient und das Bett für mein Kind kostete so viel.

Ich hatte damals bei meiner Mutti gewohnt mein Bruder mit der Frau auch.
Es war nicht möglich einer Wohnung zu haben, man musste 20 Jahre warten bis man eine Wohnung bekam.

Meinen zweiten Sohn bekam ich in Hamburg mit 36,er ist jetzt 18 Jahre alt.

Ein Kind zu bekommen ist das größte Geschenk auf Erden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kupid

Aktives Mitglied
Ja, stimmt schon. Letztlich ist es am wichtigsten, dass das Kind gesund und glücklich heranwächst,
ob mit jüngeren oder älteren Eltern. Nur fand ich es immer toll so junge Eltern zu haben. Mein
Eltern können sich recht gut in meine Generation hineinversetzen und sind noch recht jung in
ihrer Art.
Geld spielt keine große Rolle. Liebe, Bildung und gute Erziehung sind zentraler.
 

nadineplus

Neuer Benutzer
Kinder sollte man erst bekommen wenn man sich bereits fühlt und dem Kind auch ein gutes Leben bieten kann.
Aber die Welt ist so schlecht dass ich erst keine Kinder auf die Welt setzen würde. Ein Kind fängt bereits im Kindergarten an Verantwortungen zu haben, zu lernen und zu kämpfen. Ein Mensch muss sein leben lang kämpfen, sei es eine Arbeit die es nicht will, Beziehungen, Verluste etc. Das würde ich meinem Kind nicht antun wollen.
 

Nichtohnemich

Aktives Mitglied
Ich war 39 und meine Frau war 25 Jahre.
Unser Sohn ist jetzt 39.
Wir 44 Jhare verheiratet.

Jeder muss es mit sich selbst ausmachen, wann der Nachwuch kommen sollte.

Zu allen Zeiten wurde gesagt, heute würde ich keine Kinder in die Welt setzen.
Wir wären schon ausgestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pettrersph

Benutzer
Meiner Meinung nach, muss das jeder für sich selbst entscheiden :) Manche sind schon mit 20 bereit und andere erst mit 33 zum Beispiel :)
Wenn du dich bereit fühlst, spricht doch nichts dagegen, deinem Kinderwunsch nachzugehen
Grüße
 

ReginaT.

Neuer Benutzer
das schlimmste was es für mich gibt ist:
wenn man Kinder in die Welt setzt und sie dann gleich in einen Hort abgibt,
ja alles kostet Geld und das kommt nur durch Arbeit aber das sollte man sich vorher überlegen ob man es sich leisten kann!
 

ReginaT.

Neuer Benutzer
sagt ja niemand das es schlimm ist ab 3oder4Jahren,
was schlimm ist und daraus wird merkt man an sogenannten Kindern oder Jugendlichen in der "Null Bock"Stimmung
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also um etwas Aufklärung zu betreiben, der Hort ist eine Betreuung von Kindern im Grundschulalter und davor gibt es den Kindergarten und die Krippe. Der erste Kindergarten wurde 1840 eröffnet und den Hort gab es ca. um 1960. Kaum nachzuvollziehen, dass hier Jahrzehntelang und über Generationen hinweg Kinder und Jugendliche mit einer Null Bock Stimmung durch derartige Betreuungssysteme großgeworden sind.
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Was Kinder angeht, kann man es nicht allen recht machen. Früher war es, meinem Gefühl nach, einfacher. Da kamen Kinder oft eher, als dass sie wirklich gezielt geplant wurden. Das ist heute anders und ich denke, dadurch entsteht bei vielen auch das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen. Ist man sehr jung, halten einen manche für zu jung. Ist man über 40, für zu alt. Lässt man die Kinder früh fremdbetreuen, ist man eine Rabenmutter. Bleibt man ausschließlich zu Hause, ist man eine Helikoptermutti, die sonst keinen Sinn im Leben findet... Der richtige Zeitpunkt ist, meines Erachtens, dann, wenn ein volljähriges Paar sich gemeinsam eine Familie wünscht und fest genug im Leben steht, um sich vom entgegenblasenden Gegenwind nicht umblasen zu lassen. Der Rest findet sich schon.
 

Dimax

Benutzer
Ich glaube auch, dass sich das Alter immer weiter nach hinten verschiebt. Habe es auch schon erlebt, dass die Frauen dann plötzlich zu lange gewartet haben. Aufgefallen ist mir auch, dass immer mehr Frauen mit Männern liiert sind, die bereits Kinder haben. Dabei verstehe ich das ganze warten nicht, es macht doch so viel Spaß, Kinder zu haben. Wenn man alleine mal schaut, was es an Klamotten gibt? Die sind doch schon cool EMP Merchandise | Fanartikel Shop für Rock & Entertainment oder was meint ihr? Da bekommt man doch glatt Bock, noch ein Kind in die Welt zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estrella

Benutzer
Dabei verstehe ich das ganze warten nicht, es macht doch so viel Spaß, Kinder zu haben.
Es müssen eben auch gewisse Vorrausetzungen erfüllt sein, wenn man den eigenen Kinderwunsch umsetzen möchte.
Frauen sind da eh immer noch benachteiligt, was Verdienst und Rente angeht.
Von Spaß alleine kann schließlich niemand leben

Wenn man alleine mal schaut, was es an Klamotten gibt? Die sind doch schon cool EMP Merchandise | Fanartikel Shop für Rock & Entertainment oder was meint ihr? Da bekommt man doch glatt Bock, noch ein Kind in die Welt zu setzen.
Wenn das nun DEIN Grund wäre, Kinder in die Welt, die noch nie solch unsichere Zeiten hatte, zu setzen, bin ich froh, dass du es nicht machst!
Ist ein etwas billiger Grund, ne?
 

greta

Aktives Mitglied
Ich habe mit 22 Jahren meinen Sohn bekommen und wir haben nichts geplant oder erst "eine Zeichnung" gemacht wie, was und ob.
Sicher, heutzutage ist das alles anders. :giggle:
Ich habe trotzdem meinen 2. Facharbeiter machen können, trotzdem eine berufliche Laufbahn und mein Mann ebenfalls.
Das ist eine Einstellungsfrage dazu.
Und wir wollten das Kind um ein Kind/unser Kind zu haben.
Ich schaffe mir kein Kind an um mir auszurechnen, was ein Kind kostet.
Bin auch froh so früh ein Kind bekommen zu haben. Darf mir gar nicht vorstellen, als ich 40 J. alt war da noch ein kleines Kind zu haben oder da noch eins zu bekommen.
 
Oben