Nachruf

Wolle

Bekanntes Mitglied

Anhänge

  • DM.jpg
    DM.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 534

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ja - ich mag den Euro nicht.
Hab den Eindruck, das es mir vorher finanziell besser ging.
Außerdem hat mich keiner gefragt - wie es z.B. in anderen Ländern der Fall war.

Mag aber auch sein das ich nur ein wenig konservativ bin. :confused:
 

jACZi

Neuer Benutzer
wollst etwa dat Merkel stürzen? Anhang anzeigen 3702

Ne, das Problem wird sich von allein verabschieden, so wie das ganze EU Konstrukt.

Es war von Anfang an Utopie, einen europäischen Staat mit einer Einheitswährung schaffen zu wollen, aus Ländern,
die sich nicht in etwa auf dem gleichen wirtschaftlichen Level bewegen. Unterschiedliche Kultur und Sprache geben
noch den Rest dazu. Es wächst nichts zusammen, was nicht zusammengehört. Selbst Jugoslavien und die UdSSR
hatten bessere Vorraussetzungen, waren aber nicht haltbar und brachen wieder auseinander.

Deutsche Politiker sind nicht in der Lage, oder nicht willig, das Spiel zu beenden.
Ich gehe davon aus, das ein anderes Geberland den Start machen wird und andere werden folgen.

Unsere Politiker (fast alle, über alle Parteien erstreckt) haben es geschafft, das Land ohne Krieg zu zerstören.

- - - Aktualisiert - - -

Falls es wirklich dazu kommt, glaubst du dass dann alles besser wird?

Erst einmal nicht. Es ist die Frage nach "Schrecken ohne Ende" oder "Ende mit Schrecken".

Man hat versäumt, oder besser gesagt, in der Ideologie es Eurowahns ist man konsequent und ohne mal
nach links und rechts zu gucken, in eine Sackgasse gelaufen.

Ob mit oder ohne Euro, die Zeiten wo Kinder es besser haben sollen als die Eltern, sind vorbei und die
Politiker sollte vorsichtig sein, das nicht ein zweites Weimar verursachen.
 
Oben