Nach Wii-Spiel ins Koma geprügelt

G

Gast977

Guest
(09.04.2010, 12:00) Wie kann man so ausrasten? Nach einem Wii-Zockabend nimmt sich Alexander S. seinen Kumpel vor, tritt ihn nach Angaben der Staatsanwaltschaft über 100 Mal und lässt ihn zum Sterben auf einem Feld in NRW zurück. Und alles wohl nur wegen einer Beleidigung und einem verlorenen Handy.

Darüber wird wohl wieder lange diskutiert werden: Computerspiele, Heranwachsende mit ausländischen Wurzeln und Gewalt. Vermeintliche Experten werden wieder schnell mögliche Erklärungen über den Zusammenhang von sogenannten Killerspielen und Gewalt bei der Hand haben. Denn die Hintergründe dieser Tat sind wirklich schwer zu verstehen.

Nach einem ganz normalen Wii-Spieleabend soll der 19-jährige Russland-Deutsche Alexander S. seinen Kumpel Kai H. (20) über eine Stunde lang geschlagen und getreten haben. Mit Fäusten und Tritten bearbeitete er seinen Freund. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft müssen über 100 Schläge auf den hilflosen Kai eingegangen sein.

Ziemlich widerlich: Die beiden anderen anwesenden Jugendlichen sahen tatenlos zu. Auf einem Acker wurde das schwer verletzte Opfer dann zurückgelassen – nur eine Not-OP konnte ihm das Leben retten. Kai wäre fast verblutet.

Der Täter hat seinen krassen Gewaltausbruch inzwischen gestanden und sitzt in U-Haft. Freunde werden die beiden wohl nie wieder.
 

Mr_Pain

Benutzer
Original von HawkesDarüber wird wohl wieder lange diskutiert werden: Computerspiele, Heranwachsende mit ausländischen Wurzeln und Gewalt.

Das hätte auch beim "Mensch ärgere Dich nicht" Spielen passieren können. Hat in dem Sinne ja nix mit dem Computerspiel zu tum.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Wie kann man nur so gestört sein? Nicht nur dass er so oft zugeschlagen hat..
Wie kann man das seinem sogenannten "Freund" überhaupt antun? :no:
Wird immer noch schlimmer und immer noch mehr mit der Gewalt unter den Menschen.
Und der Auslöser ist auch lächerlich.. ein Spiel. :no:
 
G

Gast977

Guest
naja ob das wirklich der auslöser gewesen ist, ... ich bin da skeptisch, reporter sind da ja immer mal gerne hellwach wenn es um "computerspiele" oder besser gesagt "gewaltspiele" geht...
 
G

Gast1299

Guest
Krasse Story...
Es gibt schon kranke Leute...
Aber was hat es jetzt mit dem Handy auf sich?
 

Jack

Neuer Benutzer
und es wird immer kränker

btw. wusste gar nicht dass der Terminus "Russland-Deutsche" existiert - hat ein bissi einen Nazi-Anschein
 

J3rry1ce

Benutzer
Es gibt doch schon kranke Leute, ich selbst kenn einige die sind etwas 'doof' durch das spielen geworden (oder eher waren es generell ;3), aber doch nicht in diese art und weise.. :eek:
Schonmal dass es unnormal ist unter freunden das Handy als wetteinsatz zu benutzen
Desshalb denk ich auch nicht wirklich dass die Kumpels oder Freunde waren, ich denke mal das der Typ (der Täter) ein verdammt schlechter Verlierer war mit hohen stress faktor und der andere ihn provozierte
Damit will ich aber nicht meinen dass es so sein soll oder dergleichen, aber dabei sind nicht immer die spiele schuld, sondern die Leute selbst die sich nicht unter kontrolle haben
 

Alessio

Neuer Benutzer
Original von Mr_Pain


Das hätte auch beim "Mensch ärgere Dich nicht" Spielen passieren können. Hat in dem Sinne ja nix mit dem Computerspiel zu tum.

Sehe ich genau so. So traurig das ist, aber es gibt Menschen, die können einfach nicht verlieren, Wutausbrüche sind da keine Seltenheit. Wobei ich von sowas wirklich noch nicht gehört habe. Denke mal, das war vielleicht nur die Spitze des Eisbergs. Wenn da vorher wirklich nichts vorgefallen ist, ist es nur ein weiteres Indiz dafür, wie sehr die Gewalt unter uns wächst (man erinnere an den Mann in München, der nur helfen wurde und sterben musste).

Lg,
Alessio
 

Papadjango

Benutzer
Aloha

Mich stört eigentlich hierbei am meisten das der eine als "Freund" bezeichnet wird, dieses Wort und seine bedeutung wird viel zu leichtfertig angebracht.
Meinem "Freund" würde ich nicht einmal ansatzweise derartiges antuen wegen solch einer banalen Angelegenheit.

ISt auch egal ob das nun ein Russland -deutscher oder ein Südpol -Marsianer war, solche Typen und die beiden Gehirnbefreiten Vollpfosten die zugeschaut haben müssten man schlicht und ergreifen genau das selbe antuen.
Da bin ich voll für Auge um Auge Zahn um Zahn.
Aber was wird passieren?
Hatten alle ne schwere Kindheit und bis Gestern noch in´s Bettchen gemacht...Also alle ab zur Supernanny und auf der Beziehungstreppe und darüber reden....
Muahh ich stop mal hier bei solchen Leuten geht mein Ruhepulz immer auf 290... :wassup:

Mfg

papadjango
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Also da hhat der Bericht schon an mehreren Ecken und Enden ne schlechte Wortwahl/Recherche.

Lags nun an der Beleidigung mit dem verlorenen Handy oder am Spieleabend? Wie auch immer -> unter Kumpels gibts vielleicht ein fluchen und meckern, eventuell auch "dahergesagte" Beleidigungen -> aber Gewalt unter Kumpels/Freunden?

Immer und immer wieder hört und liest man dasselbe -> die bösen Computer, die bösen Jugendlichen und die schlechten Ausländer die immer gewalttätig sind o_O
Den Kindern versucht man einzutrichtern keine Vorurteile zu haben, doch mit jedem Lebensjahr scheinen die Vorurteile immer "ertragreicher" zu werden -> kein Wunder wenn immer mehr Menschen in eine strikte Meinung gedrängt werden.

Zum eigentlichen:
Absolut unverständliche Reaktion von allen Beteiligten -> abgesehen davon, dass man so ausrasten kann - viel schlimmer finde ich da die beiden Zuschauer -> man wird zu zweit doch wohl in der Lage sein annähernd vernünftig zu sein und denjenigen daran zu hindern so um sich zu schlagen o_O
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich denke, dass man nie rausfinden wird, was da GENAU gewesen ist und wie das Ganze GENAU abgelaufen ist. Denn man kann immer nur das glauben was andere erzählen.
Und wie es viele mit der Wahrheit so haben (oder halt auch nicht) das ist mittlerweile bekannt.
Genauso wie das "dazuerfinden" der Medien, etc. Es wird auch alles so sehr dramatisiert.
Letztendlich kann man mal wieder nur spekulieren, wie so oft eben...
 

World

Benutzer
Killerspiele machen aggressiv, aber für einen Mord muss schon kriminelle Energie vorhanden sein. Der Täter wird als Freund bezeichnet, offensichtlich war er aber ein Frenemy(Frend & Enemy). Ein Enemy ist nur oberflächlich ein Freund, tatsächlich aber sind es Menschen die dazu bereit sind dem "Freund" zu schaden. Das Opfer hat aber den Täter auch provoziert. Es ist aber trotzdem kein Grund einen halb tot zu schlagen. Ich würde den Täter in Therapie schicken und evt. Sport machen lassen.
 
Oben