Muttertag

Panzer

Aktives Mitglied
In drei Wochen ist Muttertag. Dazu wurde in diesen Tagen hierzulande eine Umfrage publiziert, weshalb die Mutter zum Muttertag Blumen verdiene. Aus der Deutschschweiz kamen dazu folgende Begründungen unter die Top 10. Aber: Welches war die Top-Antwort?

a) weil sie die Beste ist
b) weil sie meine Mutter ist
c) weil ich meine Mutter liebe
d) weil ich ihr danken will
e) weil sie mir zuhört und mich versteht
f) weil ich sie trösten will
g) weil sie immer für mich da ist
h) weil sie das ganze Jahr über verwöhnt werden sollte
i) weil sie bescheiden und selbstlos ist
j) weil meine Mutter Blumen liebt

Man darf nur einen Tipp abgeben. Ist dieser Tipp die Top-Antwort, gibts 40 Punkte. Figuriert der Tipp auf den Positionen 2 oder 3, dann gibts 30 Punkte. Wenn der Tipp auf den Plätzen 4 oder 5 zu finden ist, gibts 20 Punkte. Und 10 Punkte gibts noch, wenn der Tipp immerhin auf Rang 6 oder 7 ist. Mitmachen kann man bis kommenden Mittwoch, 20 Uhr. Viel Glück! :)
 
G

Gast 318

Guest
Da mach' ich doch auch mal mit. :) Wichtig wär jetzt eigentlich zu wissen welches Geschlecht die Befragten hatten...ich schwanke jetzt ein wenig. :(
Ich glaube einfach mal, dass mehr Männer befragten wurden, und da die sehr einfach gestrickt sind, kann es nur Antwort b) sein. :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Ui, 140 Punkte vergebe ich in dieser Wette. Das ist echt eine vorösterliche Bescherung. Aber vorerst zur Auflösung. Die Umfrage kommt von Fleurop. 1'218 Personen beider Geschlechter nahmen daran teil. Und das sind die Top 10:


1. weil sie immer für mich da ist
2. weil sie die Beste ist
3. weil sie mir zuhört und mich versteht
4. weil ich sie trösten will
5. weil sie bescheiden und selbstlos ist
6. weil meine Mutter Blumen liebt
7. weil ich meine Mutter liebe
8. weil sie meine Mutter ist
9. weil ich ihr danken will
10. weil sie das ganze Jahr über verwöhnt werden sollte


Das heisst: Je 40 Punkte für den Volltreffer bekommen Bücherwurm und Wolle. Trinity für Rang 2 und Kaschek für Rang 3 bekommen je 30 Punkte. Ich gratuliere! :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Muttertag

Ach wie schnell doch so ein Jahr vergeht.

Heute ist wieder einmal Muttertag gefällt mir eigendlich so gar nicht.
Da komme ich mir so komisch vor gar nicht wie ein normaler Mensch
Auch Vatertag ist nicht so mein Ding

wenn es schon gefeiert werden soll , so finde ich einen Familientag sehr viel schöner

An diesem Tag müssten alle Ausflugziele für Familien kostenlos benutzt werden können
also freier Eintritt in Museen, Gartenschauen, Kinos
u.s.w.

Ach ja, wenn ich auch gegen diese Muttertagseuphorie bin ,
so war ich doch immer gerne Mamma
und gegen Ommas habe ich auch nix
 
G

Gast454

Guest
AW: Muttertag

Es gab mal ne Zeit in der ich ein ganz schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter hatte, gottseidank hat sich das wieder normalisiert.
 
Oben