Muttersprache

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
AW: Muttersprache

meine Muttersprache ist Polnisch
ich bin in Polen geboren und groß geworden

Bobby Vinton - My melody of love ( MOJA DROGA JA CIĘ KOCHAM )

 
G

Gast269

Guest
AW: Muttersprache

Peter, verstehst du was die da singen? ;)
okay, ist nicht ganz dein Dialekt, aber trotzdem find ichs cool :cool:

 

Panzer

Aktives Mitglied
Tschutter

Joa, Uli, auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Natürlich versteh ich, was die da singen. Zu "Tschuttern" - zum Beispiel - würd man in Hannover einfach Fussballspieler sagen.
:)

Aber viel amüsanter find ich grad einen Ausdruck aus dem Refrain: "Voll i d'Frässa". Die visuelle Übersetzung hab ich grad im "Fussball-Thread" eingestellt. Man verzeihe mir, dass ich ob des Zufalls schmunzeln muss.
:rolleyes:

Ansonsten: Ich mag den Song auch. Er ist skuril genug, um einen Farbtupfer in der zur Zeit ziemlich langweilen Pop-Szene zu setzen.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Meine Muttersprache ist Polnisch bis Jahr 1987;)
Marek Grechuta "Świecie nasz"- Polnisch
Unsere Welt
Irena Jarocka, Wymyśliłam Cię, Sopot 1974
Seweryn Krajewski Czerwone Gitary Nie spoczniemy SOPOT 77
 
Oben