Muttermilchhandel: Muttermilch, Brustmilch über das Internet kaufen und erwerben

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Soeben etwas sehr kurioses gehört. Mütter, welche Muttermilch tauschen. Also Mütter die ihre überschüssige Muttermilch (wie auch immer) anbieten und Mütter die aus unterschiedlichsten Gründen diese erwerben bzw. kaufen.

Neu ist das nicht, denn schon früher wurden für das Stillen extra Frauen beschäftigt, deren "Berufsbezeichnung" auch heute noch Amme ist. Sicher jedem mehr oder weniger bekannt. Die Kinder zum Stillen an eine Amme abzugeben, stand auch schon früher in der Kritik, denn durch die Muttermilch können Keime auf das Kind übertragen werden. Oft hat man aber keine tatsächlichen Referenzen über die Amme.

Heute macht man dies über das Internet mit Hilfe von sozialen Netzwerken, Tauschbörsen usw. Für die einen ein mögliches Geschäft, für die anderen eine Notwenigkeit, aber immer auch mit dem gesundheitlichem Risiko für das eigene Kinder behaftet. Denn man sollte schon wissen, ob die Milch-Spenderin raucht, Alkohol trinkt, Medikamente zu sich nimmt, erkrankt ist usw.

Diese Kriterien kann man aber nur haben, wenn man sich an professionelle Milchbanken wendet. Mütter die keine eigene Muttermilch geben können und diese für ihre junges Babys benötigen, sollten sich an solch professionellen Milchbanken wenden, denn in solchen Kliniken werden die Spenderinnen auf derartige Dinge hin untersucht.

Jedoch ist die Milch in den Milchbanken knapp, weshalb diese nur für Frühchen vorgesehen sind, denn die meisten Milchspenderinnen, wollen ihre Milch so gut es geht und für so viel Geld wie möglich, an die Frau bringen. Da sind Spenden, selbst gegen ein kleines Endgeld an die Milchbank, nicht drin :mad:

Wird Zeit, dass hier ein Umdenken stattfindet oder die Politik einschreitet, denn man stelle sich nur vor so etwas gebe es bei Blut und Blutplasma. Man spendet das Blut nicht mehr, sondern verkauft es an den Meistbietenden in eBay & Co :eek:
 

Felix

Aktives Mitglied
Überschüssige Muttermilch weitergeben ist nichts neues, man macht es schon seit ewigen Zeiten um Müttern zu helfen die nicht Stillen können.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Joaquin
Ich habe es gestern auch davon gehört.
Manchmal denke ich , wie kann es sein, das es soetwas gibt.
Milchhhandel über das Netz

Ich kann weder die Seite verstehen die die Muttermilch verkauft
noch die
die die Muttermilch kaufen

Aber eigendlich die Mütter die es kaufen finde ich am Schlimmsten, weil sie überhaupt nicht überlegen was sie da anrichten können.
Außerdem wenn ein Frühchen unbedingt Muttermilch braucht bekommt es die ja.


Und ich frage mich wieso kauft eine Mutter Muttermilch ?, will sie ihre Figur nicht versauen durch das Stillen ? oder was ?

Und da stimme ich dir zu das muß verboten werden

- - - Aktualisiert - - -

Überschüssige Muttermilch weitergeben ist nichts neues, man macht es schon seit ewigen Zeiten um Müttern zu helfen die nicht Stillen können.

Wie und warum man es damals machte hat überhaupt nichts damit zu tun das Muttermilch über Verkaufsplattformen verkauft wird
Das ist ein vollkommen andere Sache
Nur weil etwas schon früher gemacht wurde ist es doch nicht ok
 

Felix

Aktives Mitglied
Es gibt Mütter die ihre Säuglinge nicht mit Muttermilch versorgen können und andere haben zuviel. Es ist eine gute Sache mit der Muttermilch anderen zu helfen.
 
G

Gast2802

Guest
Das ist absolut unverständlich, Muttermilch ist belastet. Jede! unsere Umwelt ist leider so ungut geworden, dass man in Muttermilch Giftstoffe findet. Gut, es sind Antikörper drin, die gibt es in "Alete" nicht. Ein gesundes Baby macht die aber allein. Also Muttermilch ist eine gute Sache für schwache Frühchen, deren Mütter nicht stillen können.
Für gesunde, entwickelte Babys muss das nicht.
Ich habe eine Freundin, die nicht gestillt hat, weil sie Brustimplantate hatte. Ihr Mann wollte eben eine schlanke Frau mit großer Brust.Und sie fand sich so auch schöner.
????????
Und es gibt Männer, die nicht wollen, dass Frau stillt, weil die Brust sich dann vergrößert und irgendwann später schlaff wird.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Bei der Muttermilch dachte ich natürlich an Früchen und deren Mütter die keine Milch haben und die brauchen Muttermilch.

Aber die können sie durch die Klinik oder aber in der Klink bekommen aber doch nicht so einfach kaufen ohne zu wissen , was mit der Spenderin ist.
Darum geht es sich doch bei dem Beitrag und nicht um die Hilfe für zu früh geborene Babys
 
Oben