Muss es einem Mann peinlich sein die Tasche der Frau zu tragen

Chimera

Benutzer
Hallo,

Ich und meine Mitbewohnerrin stehen vor einer kleinen Diskussion.
Zur sache:
Wir waren zusammen einkaufen und ich trug die Tasche und sie nur ein paar kleinigkeiten.
Als wir kurz vor der Wohnung waren meinte ich noch zu ihr das wir mal lieber um die Ecke darauf zu laufen und nicht auf direktem Weg da meine Mitbewohner auf dem Balkon grillten.
Sie hingegen hatte keine lust darauf und lief kerzen gerade darauf zu was auch nicht weiter schlimm war da die Mitbewohner abgelenkt waren.
Plotzlich rief sie einige Meter vor der Wohnung "Geht es noch, ist die Tasche nicht zu schwer, alles ok?" .
Worauf hin ich etwas sauer war da das Gespöt der anderen nun wochenlang auf mir Hengen bleiben wird.

Nun meint Sie mein Verhalten sei völlig abnormal, wo hingegen Ich sage das ich nicht der Einzige bin der so denkt.

Also geht es hier eigenltich nur um eine Abstimmung, wer gibt mir recht und sagt das es ihm auch peinlich ist und wer ist anderer Meinung?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe
Gruß Alex
 
B

Baldur

Guest
Mensch hast du's gut... Solche Probleme hät ich auch gerne mal.

Was bitte soll denn peinlich sein,jemand anderem zu helfen :eek:o: ?
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh du hast Probleme ^^, muss mir erstmal eine Mitbewohnerin anschaffen damit ich solche Probleme habe ^^

im Grunde muss ich Baldur recht geben, es sollte dir eigentlich nicht peinlich sein. Deine Kollegen hätten mit sicherheit auch nichts gesagt, wenn die Mitbewohnerin / Freundin nicht gesagt hätte. Das "Geht es noch, ist die Tasche auch nicht zu schwer" war nur der Aufmacher, ich würd auch darüber scherze machen, wenn mein Bruder die Einkaufstasche trägt und die Freundin so n Satz bringt :). Aber Spass ist Spass.

Nee andere Sache wäre es z.B. wenn du ihre Handtasche tragen müsstest, das würde schon (selbst wenn sie totschick ist (nach Meinung der Frau)) etwas peinlich sein zumindest mir. Peinlich wäre es nicht, wenn du die Tasche hälst und während sie z.B. mal schnell zur Toilette muss oder ihr in ihren Mantel/Jacke hilfst
 
B

Baldur

Guest
Original von Seewolf
Nee andere Sache wäre es z.B. wenn du ihre Handtasche tragen müsstest, das würde schon (selbst wenn sie totschick ist (nach Meinung der Frau)) etwas peinlich sein zumindest mir

Das find ich jetzt auch nich peinlich. Außerdem müssen muß ja keiner >:)

Peinlich (Fremdschämen) is eher wenn sie alles trägt und der Kerl "mit der Zunge leer im Maul" (son Sprichwort bei uns) hinterherläuft. Das geht mal gar nich. Und wenn sie's alleine tragen will,dann verkrümelt man sich wenigstens :lol:
 

Biank

Neuer Benutzer
Da gab es mal dieses "Top-Man of the year" Ding, mit Fotos von wirklichen "Kavallieren". Ich kann mich noch erinnern, auf Platz drei w ein Foto von einem Typen, der in einem Boot in der Sonne lag, das von seiner schwimmenden Frau gezogen wurde, Platz zwei war ein Typ der beim Gehen ein Bierchen trank, während seine Frau den Rest des Kastens schleppte und Platz eins war ein Typ der im Zelt sein Mountainbike schlafend umarmte, während seine Freundin am Eingang des Zeltes lag... :lol:

Zum Thema Ich finde es überhaupt nicht peinlich, sich hilfreich zu machen.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Also ich verstehe garnicht, warum du so gekränkt bist. Da war doch nichts dabei. Ist es denn so schamhaft, einer Frau mit ihrem Gepäck zu helfen? Und was ar denn mit dem "Spott der anderen"? Werden sie dich verspotten, weil du einer Frau eine schwere Tasche getragen hast? Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken und liest zu sehr in Sachen rein, an denen es eigentlich nichts zu interpretieren gäbe.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Äh, mehr Selbstbewusstsein bitte...Spott der anderen weil du jemanden hilfst eine Tasche zu tragen ist doch so, sorry, wurscht!
Wenn das eines der wichtigsten Sorgen in deinem Leben bleibt, beneide ich Dich! :yes:
 

PaulPingelig

Benutzer
Da ich ,so glaube ich zumindestens , schon ein wenig betagter bin, der Knigge mein erstes Buch war, finde ich es ganz natürlich das der Mann einer Frau :zicke: die schweren Sachen abnimmt. :thumpsup:

Andersrum wäre es mir peinlich.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Also wenn es einen Grund gibt sich dafür zu schämen, sollte ich wohl lieber gleich im Erdboden versinken :augenzu:

Es gibt in meinen Augen nichts selbstverständlicheres, alsdass derjenige, der mehr Kraft hat auch das schwerere trägt, ganz egal ob Einkaufstüten, Getränkekisten oder eben Autoreifen. Wenn sich jemand darüber amüsiert, wenn man sich in einer eigentlich recht alltäglichen hilfsbereiten Aktion befindet sollte man eigentlich den Beweggrund für deren Verhalten Gedanken machen - und der lag wohl in deinem Fall eher an dem Satz deiner Begleiterin ob es dir nicht zu schwer ist ;).

Fakt ist:
Peinlich sein muss dir nichts im Leben - du solltest nur für dich persönlich einen Grund haben - und wenns nur der Spaß ist ;). Das Leben ist dann viel einfacher 8)
 

Alessio

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Also wenn es einen Grund gibt sich dafür zu schämen, sollte ich wohl lieber gleich im Erdboden versinken :augenzu:

Es gibt in meinen Augen nichts selbstverständlicheres, alsdass derjenige, der mehr Kraft hat auch das schwerere trägt, ganz egal ob Einkaufstüten, Getränkekisten oder eben Autoreifen. Wenn sich jemand darüber amüsiert, wenn man sich in einer eigentlich recht alltäglichen hilfsbereiten Aktion befindet sollte man eigentlich den Beweggrund für deren Verhalten Gedanken machen - und der lag wohl in deinem Fall eher an dem Satz deiner Begleiterin ob es dir nicht zu schwer ist ;).

Fakt ist:
Peinlich sein muss dir nichts im Leben - du solltest nur für dich persönlich einen Grund haben - und wenns nur der Spaß ist ;). Das Leben ist dann viel einfacher 8)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Für mich ist es absolut normal, die Einkaufstüten zu tragen, schon seit ich jung bin und noch bei meiner Familie gelebt habe, habe ich meiner Mutter die Tüten getragen. Warum auch nicht? Wenn ich die Kraft habe, passt es doch.
Generell sollte man nicht gleich so reagieren, nur weil die Kumpels sich mal lustig machen. In meinem Freundeskreis ist das meistens so- ist halt Spaß. Wenn du sie wirklich zu deinen Freunden zählst, sollten die auch wissen, wann Schluss ist.
 

Anna_Keller

Benutzer
Also ich finde es cool, wenn Männer mal "die Tasche" tragen.
Uncool finde ich eher, wenn man(n) es nicht macht, nur wegen den
Gedanken der anderen Jungs.
Sie würden doch ihre Mitbewohnerin auch nicht als Packesel herumlaufen lassen.
Und wenn doch, würde ich sie nicht gerade zu meinen besten Freunden zählen...
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von PaulPingelig
Andersrum wäre es mir peinlich.
Genau. Da gibt es eher Grund zum Spott, wenn ein Mann untätig zusieht, wie eine Frau sich mit schwerem Gepäck rumquält. Und überhaupt sollte man Freunden mit schwerem Gepäck helfen, egal ob Mann oder Frau.
 

Papadjango

Benutzer
Wenn es immer nur die "schweren" Sachen wären^^
Ich durfte mal 2 Std lang meiner Angehimmelten, als Unterwäscheträger dienen und quer durch einen H&M laufen....HA dagegen ist Löwenbändigen Kinderkram^^

In diesem Sinne

Mfg
Papadjango
 

Biank

Neuer Benutzer
Haha, die Blicke und Kommentare, die du in den zwei Stunden erlebt hast, kann ich mir schon vorstellen. ^^ Bist ja ein richtiger Held, jawohl. ^^ Finde es eigentlich recht interessant das Frauen nicht komisch aussehen, wenn sie "Männersachen" halten oder tragen, aber bei Männern die Sache ganz anders aussieht. Frauen können z.B. problemlos männliche Kleidung tragen, aber wie würde ein Mann in Kleid aussehen? ^^
 

Papadjango

Benutzer
Es waren die schweißtreibendsten 2 Stunden meines Lebens^^
Ich war da glaube ich 17 Jahre alt. Ein Alter in dem man solch einer epischen Quest etwas skeptisch eingestellt gegenüber steht^^

Tja Männer´s im Kleid....Wenn ich da an den schottischen Kilt denke, kann das durchaus gut aussehen.

Mfg

Papadjango
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich denke es ggibt peinlicheres als die tasche seiner frau zu tragen! Ich finde es peinlicher sich mit dem Bedrucken von Polosmit komischen fratzen zu beschäftigen und die dann mit hochgestelltem kragen auch wirklich zu tragen. ohne weisse tennissocken in sandalen finde ich peinlich als mann, aber die tasche der frau tragen eher nicht....wenn man eine frau hat :)
 

Erumé

Aktives Mitglied
Haha, das habe ich gerade erst in einer Folge "Immer wieder Jim" gesehen, wo sie ihm ihre Tasche in die Hand drückt und verschwindet :D

Na ja, wenn man sie sich nicht so um die Schulter hängt, sieht man ja, dass es nicht seine ist. Denken kann man es sich sowieso. Warum sollte es denn peinlich sein? Er trägt ihr halt die Tasche, meine Güte, ist doch nichts dabei ;)
 
Oben