Musikladen / Beat-Club Titelmelodie: “A Touch of Velvet – A Sting of Brass”

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Wer mit dem Fernsehen aufwächst, der sieht eine Menge an Serien und Sendungen die auch von prägnanten Titelmelodien bekleidet werden. Die bekannte Musiksendung “Musikladen” von Radio Bremen, hatte da auch über ein Jahrzehnt diesen Ohrwurm aber ich wusste nie wirklich von wem diese war. Das Rätsel ist aber nun gelöst. Der Titel heißt “A Touch of Velvet – A Sting of Brass” und ist von von The Mood Mosaic Featuring The Ladybirds. Der Musikladen benutzte damit die selbe Melodie, welche auch die erste deutsche Beat-Musiksendung “Beat-Club” ebenfalls von Radion Bremen, seit 1968 benutzte.

Die bekannte Titelmelodie hört man so ca. nach den ersten 40 Sekunden des Liedes.

“A Touch of Velvet – A Sting of Brass” von The Mood Mosaic Featuring The Ladybirds

Nun nachdem ich das weiß, kann ich jedoch mit Mood Mosaic kaum etwas sinnvolles anfangen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben