Musiker Patente

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das Musiker ein kreatives Völkchen sind, weiß man ja, aber was sich so der ein oder andere ausdenkt, dass ist schon Lustig oder gar ziemlich bekloppt.

Michael Jacksons Antigravitationsilusionspatent, wurde tatsächlich in seinem Video und den Liveshows eingesetzt. Wie er dies jedoch bewerkstelligte, war für mich schon damals kein Geheimniß und fand die Idee auch gar nicht so neu. Darf der soewas patentieren und hat er Angst, dass andere damit berühmt werden oder wieso das Patatent?

Anhang anzeigen 524
Anhang anzeigen 522

Richtig bekloppt kommt mir da schon Eddy Van Halens Patent vor. Soetwas braucht kein Gitarrist der Welt und wehe demjenigen, der meint an der Unterseite meiner Gitarren, solch eine Ausklappbare Platte anschrauben zu wollen…

Anhang anzeigen 523
 

Anhänge

  • michael jackson 2.jpg
    michael jackson 2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 337
  • Eddy Van Halens Patent.jpg
    Eddy Van Halens Patent.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 367
  • michael jackson 1.jpg
    michael jackson 1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 463
D

Dirk Becker

Guest
Stimmt, das van Halen Patent ist so richtig was für Gitarristen der 80er. Warum nicht eine Pedal Steel Gitarre, da kann man dann auch Tappen bis der Arzt kommt. Oder einfach ein Klavier..?
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht, zumal eine Jennifer Batten und ja eigentlich auch er selber, das Tappen, ohne weiteres auch so hinbekommen.
Vielleicht dachte er, dass die anderen das Tappen so nicht hinbekommen würden und dachte dies könnte eine Marktlücke sein? Habe ihn zumindest noch nie selber, so ein Teil benutzen gesehen.
 
D

Dirk Becker

Guest
Ja, er hat wohl niemanden gefunden, der das Teil bauen wollte. Irgendwie verständlich, ist doch nur Show, das Teil. Vermutlich nervt es auch ziemlich auf der Bühne. Weil schwer und haut dauernd in die Rippen.
 
Oben