Musik aus zahlreichen YouTube-Videos

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Es gibt viele Arten Musik zu machen. Die übliche Art ist es ein Instrument zu spielen oder sie am Computer zu erstellen. Aber der Computer bietet da mit Samples zahlreiche Möglichkeiten Musik zu machen. Auch mit Videosamples wie in dem nachfolgendem Beispiel wo ein Song aus den Samples/Schnipseln von zahlreichen Musik-YouTube-Videos entstanden ist:

Kutiman-Thru-you – 01 – Mother of All Funk Chords
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dirk Becker

Guest
AW: Musik aus zahlreichen YouTube-Videos

Ja, das nennt man dann “Fleißarbeit”
- Videos auswählen
- Tempi anpassen
- Tonhöhen anpassen (geht ja nur sehr begrenzt.)
und den ganzen Kram dann sinnvoll wieder zusammenschneiden…geil gemacht.
 
D

dimido

Guest
AW: Musik aus zahlreichen YouTube-Videos

Die Idee und Umsetzung ist einfach Klasse – und viel Arbeit!
 
Y

Youtube Musik ist Klasse

Guest
AW: Musik aus zahlreichen YouTube-Videos

Also die Umsetzung ist absolut genial ist ja schon fast ein ganzer remix ;D ich würd mir wünschen mehr video effekte drinne zu sehn aber sonst der song an sich ist geil
 
Oben