Multivitamin Tabletten

Jan

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

habe mir von "Bleib fit" die A-Z Multivitamin+ Mineralstoff Tabletten besorgt und nehme sie seid über 5 Monaten jeweils eine am Morgen.
Und ich muss Euch sagen mir geht es schon wesentlich besser!
Nicht mehr am Tage so müde und echt etwas fitter als vorher.

Hat einer/eine von Euch auch mit Vitamin-Tabletten Erfahrungen gemacht?



Grüße Jan
 
G

Gast977

Guest
nichtmehr so müde ? oh das klingt gut, vielleicht sollte ich das auch mal probieren und auch durchhalten ~.~
 

flokke

Aktives Mitglied
ich würde keine vitamintabletten nehmen!!!!!
warum?
hab gehört sie schaden mehr als sie helfen, da dem körper alle möglichen vitamine zugeführt werden, ohne drauf zu achten was er braucht und vieviel davon. das bewirkt, dass manche vitamine überdosiert werden, und dem körper schaden.
da esse ich lieber etwas obst und gemüse ;) (da sind auch vitamine drinn :D)
 

Luana35

Benutzer
hallo,

meine Vitamin Tabletten Erfahrungen waren nicht so gut wie deine..........ich muss sagen ich hatte immer Hunger davon und hatte auch immer das Gefühl etwas essen zu müssen, und so habe ich etwa 3 kg zugenommen, und seit dem nehme ich sie nicht mehr.

Aber es hängt auch von Mänsch zu Mänsch ab.

Grüsse,
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Hallo,
ich nehme auch von Zeit zu Zeit Vitamin Tabletten besonders im Winter, tatsächlich habe ich mehr Energie, doch leider auch mehr Hunger :yes:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also ich nehm keine, bin aber trotzdem fit xD
ich persönlich bin auch ne ziemliche frohnatur und meist eh etwas aufgedrehter. noch mehr energie wäre manchmal vielleicht etwas zu viel des guten ^^
 

Luana35

Benutzer
Vitamin Tabletten sind auch was gutes, aber zu viel schadet meine ich.
man ist ja auch immer hungrig danach, und dann ist mann, und wird fett ;(
Aber auf der anderen seite ist es auch gesund und wenn man älter ist muss man auch Nahrungsergänzunsmittel zu sich nehmen,was auch nich schlimm ist, und es gibt auch sehr viele positive Berichte wo diese auch den Menschen echt geholfen haben,
wie zB:Erfahrungsbericht: Nahrungsergänzunsmittel

Liebe Grüße,
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Bei fettlöslichen Vitaminen (A, E, D, K) muß man aufpassen da diese nicht so einfach ausgeschieden werden können daa sammeln sich die Vitamine im Körper und es kann zu sogenannten Hypervitaminosen d.h. Übervitaminisierungen kommen mit echten Symptomen

Abhängig von der Art der Vitaminpille kann auch nur eine einzige am Tag schädlich sein wenn sie ein Vielfaches der Tagesdosis der Vitamine enthält
Bei der aufnahme von Kalzium muß man viel trinken, sonst bekommt man u.a. Nierensteine

Also musst du daher auf die Konzentration der Inhaltsstoffe der tablette achten das heißt den prozentualen anteil der dagesdosis solange der nicht übertrieben ist und du bei einer tablette am tag bleibst ist es nicht schädlich

Wennste aber am tag bisschen obst ist hat das den gleichen effekt und sicherlich gesünder

Gruß

H2SO4
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von flokke
ich würde keine vitamintabletten nehmen!!!!!
warum?
hab gehört sie schaden mehr als sie helfen, da dem körper alle möglichen vitamine zugeführt werden, ohne drauf zu achten was er braucht und vieviel davon. das bewirkt, dass manche vitamine überdosiert werden, und dem körper schaden.
da esse ich lieber etwas obst und gemüse ;) (da sind auch vitamine drinn :D)

Dein Körper ist so intelligent dass er nur die Vitamine aufnimmt die er braucht den rest wirst dann auspinkeln. Multivitamintabletten sind sehr gut wenn man damit nicht übertreibt. :yes:

P.S: Das gilt nur für Naturmultivitamine
 

dutti

Neuer Benutzer
ich vermute was dich fit macht ist der placeboeffekt, weil vitamintabletten sollen doch nicht so gut sein wie man vermutet.
wenn überhaupt sollten sie als zusatz dienen was heißt das sie kein "obstersatz" sind .
hab früher auch viele solche brausetabletten genommen. calcium, magnesium usw... aber ich habe mich nie besser gefühlt... nur wenn man nichts zu trinken mehr im haus hat dann sind sie eine gute altenative zu leitungswasser lol :)
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ärzte kennen sich mit dem Menschlichen körper aus, und dessen wirkungen aber kein bisschen mit der Biochemie.

Zudem was hat es mit Biochemie zu tun, wenn ein Artz sagt nimm Mg in einer stress situation.

Weil warum sonst ist Biochemie eine eigene Berufssparte......sonst bräuchte man keine Chemiker.

Und ich glaube nicht das ein Arzt fähig ist Perchlorsäure oder Flursolfonsäure herzustellen :lol:

Biochemie bedeutet das Untersuchung biomolekularer Strukturen wie sind die Biomoleküle aufgebaut usw.
 

Bettyblur

Neuer Benutzer
soviel ich weiß ist es nicht so gut für eine so lange Zeit Vitamintabletten zu nehmen, jedenfalls habe ich das so gehört, ich denke es wäre gut mehr Obst und Gemüse zu essen
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Grundsätzlich braucht kein gesunder Mensch irgendwelche Vitaminpräparate wenn er sich nur HALBWEGS gesund und abwechslungsreich ernährt und nicht extrem viel (leistungs-)sport macht sprich zu viel Mineralstoffe rausschwitzt.
Wer aber über die Nahrung schon genügend aufnimmt und sich dann noch durch Tabletten jeden Tag Überdosen reinpfeift tut sich alles andere als einen gesunden Gefallen.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
cool, danke für den Tip. Multi-Vitamin Tabletten würde ich auch nehmen. ich habe früher zum Sport Kre Alkalyn eingenommen, Ziel Muskelaufbau, aber im nachhinein finde ich, dass Vitamine das wichtigste sind. Vitamine sind ja auch besonders gesundheitsfördernd, man sollte sich aber unbedingt auch einen teil aus der nahrung holen.
 

serol

Neuer Benutzer
Original von H2SO4
Ärzte kennen sich mit dem Menschlichen körper aus, und dessen wirkungen aber kein bisschen mit der Biochemie.

Zudem was hat es mit Biochemie zu tun, wenn ein Artz sagt nimm Mg in einer stress situation.

Weil warum sonst ist Biochemie eine eigene Berufssparte......sonst bräuchte man keine Chemiker.

Und ich glaube nicht das ein Arzt fähig ist Perchlorsäure oder Flursolfonsäure herzustellen :lol:

Biochemie bedeutet das Untersuchung biomolekularer Strukturen wie sind die Biomoleküle aufgebaut usw.

Naja...4 Semester Biochemie in der Vorklinik hat der Arzt ja schon. In der Klinik kommt das ja auch immer mal wieder und wenn dann evtl. noch ne 1 jährige experimentelle Doktorarbeit in der Biochemie dazukommt, pot. 3-4 Jahre, die der Arzt mit Biochemie zu tun hat. "Kein bisschen" Biochemie finde ich daher nicht ganz zutreffend...

EDIT:
Und was haben Perchlorsäure und Fluorsulfonsäure mit Biochemie zu tun :confused:
 

Alexia22

Benutzer
Na ja, ich nehme auch regelmäßig Eisen und Magnesium mit Vitamin B6, weil ich Eisenmangel habe und auch viel Streß habe. Ich glaube aber nicht, dass mir diese Tabletten schaden. Es ist eher so, dass ich ruhiger bin, wenn ich sie nehme (vor allem Magnesium). Wichtig ist, dass man daran glaubt, dass es hilft! Mir geht es auch viel besser, seitdem ich sie nehme, bin nicht mehr so blass usw...Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein gutes Präparat für den Darm, könnt ihr mir was empfehlen?
 
S

sleonie21

Guest
Original von Jan
habe mir von "Bleib fit" die A-Z Multivitamin+ Mineralstoff Tabletten besorgt und nehme sie seid über 5 Monaten jeweils eine am Morgen.
Und ich muss Euch sagen mir geht es schon wesentlich besser!
Nicht mehr am Tage so müde und echt etwas fitter als vorher.
n

Es freut mich, dass du gute Erfahrung damit gemacht hast. Ich habe aber gehört, dass solche Multivitamine Tabletten langfristig schlechte Wirkungen haben können.
Um nicht mehr so müde tagüber zu sein würde ich gesunde
Diätmittel, die arm an Kohlenhydrate und reich an Proteine sind, empfehlen. Es ist gesunder, VItamine natürlich, durch die Nahrung, zu bekommen.
 

Alexia22

Benutzer
Natürlich ist das gesünder, da gebe ich dir vollkommen recht. Man hat aber nicht immer so viel Zeit, um was gesundes zu essen. Deswegen denke ich, dass man auch irgendwelche probiotische Mittel nehmen könnte...aber von den Multivitamintabletten halte ich erhlich gesagt nichts...
 

ladylilac

Neuer Benutzer
also ich stehe da mehr auf Obst und Gemüse. Habe nämlich vor einer Zeit einen Beitrag im Fernsehen über Vitamintabletten gelesen und was sich da drin befindet, hat nicht mehr wirklich mit Vitaminen zu tun. Das ist reine Geldmacherei.

Aber ich denke alleine der Glaube an die Sache ist wichtig.
 

Alexia22

Benutzer
Da hast du Recht. Ich habe auch schon alles Mögliche im TV über solche Vitamintabletten gehört, aber ich glaube nicht alles, was im Fernsehen gesagt wird. Ich bin eher der "ungläubige Thomas", der erst glaubt, wenn er etwas mit eigenen Augen sieht oder sagen wir besser auf eigener Haut spürt :p. Ich habe z. B. über Weihnachten etwas probiotisches ausprobiert, was ich in der Apotheke gekauft habe, ein Omni Biotic Präparat, - man muss dazu sagen, dass meine Apothekerin eine sehr kompetente Person ist, zu der ich mein vollstes Vertrauen habe! - , weil ich schon länger Darmprobleme habe und jeder weiß, dass die Weihnachtszeit nicht gerade die beste Zeit ist, um ein Diät zu machen :lol:
Jetzt nehme ich dieses Mittel zwei Wochen lang und meinem Darm geht es wirklich so gut wie noch nie. Deswegen pfeife ich auf die Werbung (sorry für den Ausdruck :rolleyes:), ich denke einfach, dass jeder das essen bzw. trinken soll, was er für richtig hält und was seinem Körper hilft und nicht schadet, ob es für den Darm ist oder für das allgemeine Wohlbefinden…
 
Oben