MTV Germany nun noch über Pay TV

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eine neue mediale Musikwelt wurde am 1. August 1981 durch einen noch unbekannten Sender eingeleitet, MTV. Ein Sender der vor allem durch die Ausstrahlung von Musikvideos die Sender- und Musiklandschaft prägte.

Mit der Zeit brachte MTV auch erfolgreiche Unterhaltungssendungen heraus, wie zum Beispiel Jackass oder Beavis and Butt-Head. Dies alles konnte aber nicht verhindern, dass MTV ein weiteres Opfer des Internets wurde.

Youtube und andere Videoportale nahmen MTV zahlreiche Zuschauer und Bands und Labels konnten sich nun ohne die kostspielige Hilfe von MTV, ihren Kunden und Fans präsentieren.

MTV Deutschland bzw. MTV Germany ist nun einen eher fragwürdigen Schritt gegangen um sich aus dieser Krise zu retten. Sie gehen den Schritt hin zum Pay TV (Bezahlfernsehen) und werden fortan nicht mehr kostenlos über Kabel oder Satellit zu empfangen sein. Ob dieser Schritt die Lösung ist, bleibt abzuwarten, vor allem bei dem massenhaften, freien und vor allem kostenlosen Angebot im Internet.

Die bisher bekannten Anbieter, welche zukünftig MTV codiert anbieten werden, sind hier Kabel BW, Net Cologne, Unitymedia, KD und Sky im Welt Extra-Paket für Sat-Kunden.

Immerhin soll dafür das Thema Musik wieder eine größere Bedeutung bei MTV Germany finden.
 

yaya

Benutzer
Was heißt das für das Programm? Sollen wir jetzt auch noch dafür zahlen das in einer Stunde 20 Minuten Musik läuft und die restlichen 40 Minuten Werbung für Klingeltöne?? Ich habe mir MTV aus dem Grund schon ewig nicht mehr angetan. Ob das nun der richtige Schritt ist? Ich glaube mal nicht...
 
Oben