Motorradteile

ghost1965

Aktives Mitglied
habe mal meine karten durchforstet und bin auf kai urban gestoßen! der kann für alle motorräder alles besorgen zu guten konditionen

tel: <Kontakt gerne per Privater Nachricht im Forum>

ich selber kenn mich gut mit Honda Shadow (VT 600 PC 21) aus und habe dafür noch so einiges zu liegen.......Hyper charger etc...habe die teile mal umgebaut....also die VT
 
G

Gast2836

Guest
Bei meiner BMW brauche ich so gut wie keine Ersatzteile.
Und wenn es doch mal vorkommen sollte, gehe ich zum Freundlichen um die Ecke;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Um Ersatzteile für unsere BMW zu bekommen sind wir nach Köln Kalk gefahren
daort konnte man jede Schraube , einfach alles kaufen das war so um 1976 rum

Ich mag diese Typen wenn du da in die Werkstatt komst denkste oh wie sieht es denn hier aus
Auch die Typen meist oelvermiert
aber wenn sie merken das du dein Fahrzeug magst,
die suchen wenns sein muß auf allen Vieren nach ner Schraube für dich.

Wir haben damals einen sandgstrahlten Tank für die BMW gekauft weil unser war kaputte
 
G

Gast2802

Guest
Ruhri oder vielleicht noch jemand:
Was muss ich machen um mein Motorrad winterfest zu kriegen? Volltanken will ich morgen, Batterie ausbauen auch, aber noch mehr? Was und wo, vor allem muss ich was am Vergaser machen? Ich habe keine Lust meinen nichtsnutzigen Sohn um Hilfe zu bitten, kann ich das nicht auch mit eurer Hilfe?
 
G

Gast2802

Guest
Danke Irmi, das hilft mir schon, dann brauch ich das mit dem Vergaser ja gar nicht unbedingt. Ich bring die Maschine sowieso im Frühjahr zum Durchgucken, ich möcht noch ein bisschen leben.
 
G

Gast2836

Guest
Mit "Winterfest" kenne ich mich nicht so gut aus, da ich ab und zu im Winter fahre.
Heute wäre z.B. ein idealer Tag dazu, mal schauen ...
 
G

Gast2836

Guest
War schon ein schöner Tag zum Motorradfahren, allerdings habe ich mein gestecktes Ziel nach Venlo nicht erreicht.
Irgendwie habe ich mich wohl in der Gegend bei Niederkrüchten, wohl immer im Kreis gedreht und keinen Wegweiser nach Venlo gefunden.
Vielleicht sollte ich in Zukunft mal `ne Karte mitnehmen, denn all diese kleinen Orte wie Bracht, Süchteln, Dölken, Breyell usw. kennt man zwar vom Namen aber die genaue Örtlichkeit ist wohl nur den Einheimischen bekannt.
Anstatt mit gebackenen Fisch in Venlo habe ich mich dann zu Hause mit einer heißen Suppe und Schnitzel aufgewärmt.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Oh Ruhri
Das ist aber dumm gelaufen in mehrerlei Hinsicht.
Also in den Orten Bracht Dülken , Süchteln Breyell warst ja schon ziemlich nahe an Venlo ran
aber Niederkrüchten liegt Strassenmäßig sehr weit von Venlo weg da landest du eher in Roermond

Was aber noch schader als schade ist du warst ganz in meiner Nähe und wenn du gefragt hättest wie komme ich von da nach Venlo ich hätte es dir sagen können.
Nun ja das Wetter war wenigstens super
aber Hauptsache du bist wieder da :D
 
G

Gast2836

Guest
Jetzt wo ich mir die Karte angeschaut habe, muss ich sagen, ich war sehr nah dran.
Wird Zeit, dass ich mir ´ne Halterung für das Navi anbaue.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Jetzt wo ich mir die Karte angeschaut habe, muss ich sagen, ich war sehr nah dran.
Wird Zeit, dass ich mir ´ne Halterung für das Navi anbaue.

Ruhri ich habe keine Ahnung wie das so mit den Navis ist, ob die sich automatisch anpassen wenn neue Strassen gebaut und alte gesperrt werden
In Richtung Venlo hat sich da so einiges geändert
und bevor du mit Navi in der Pampa landest wollte ich dich lieber mal warnen.
 
G

Gast2836

Guest
Ich weiss, gerade die Niederländer machen alle Ecken und Kanten mit ihren Kreisverkehren rund.
Früher konnte man so schön z.B. von Aachen an der Grenze entlang fahren und heute wird man über Umgehungsstraßen umgeleitet, wenn man sich nicht auskennt.
Rund um Venlo wurden große Blumenzentren gebaut und da bin ich auch schon mal reingeraten.
Schön sind auch die Routen von Roermond entlang der Maas, die ich mindestens 1 -2 x im Jahr befahre.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ja
aber wenn man Zeit hat die Gegend zu erkunden , ist es schön so rumzufahren
das sieht ganz anders aus wenn man ein bestimmtes Fischbrötchen essen will

die Strecke Venlo Roermond kenne ich auch
und die Strecke Venlo Nijmegen

oder auch schön Roermond und drummrum

aber ein Navi das auf den allerneusten Stand ist, ist da bestimmt nützich, weil so ganz hab ich die niederländische Strassenführung noch nie so richtig durchschaut.
 
G

Gast2836

Guest
Seit ich den Führerschein der 1.Klasse gemacht habe, waren meine Wochenendziele sehr oft in den Niederlanden.
Liegt aber auch daran, dass mein Bruder ein Ferienhaus in der Nähe von Renesse hatte und ich da übernachten konnte.
Mit meinem Schwager, der in der Nähe von Amsterdam wohnt, habe ich auch schon einige Touren dort unternommen.
 
Oben