Morgenstund

Panzer

Aktives Mitglied
Wenn ich am Morgen aufstehe, was tue ich dann traditionell zuerst? Tipps können bis morgen Montag, 31. Januar, 18 Uhr abgegeben werden.

a) Zähne putzen (25 %)
b) Kaffee trinken (25 %)
c) Katzen füttern (25 %)
d) Post holen (25 %)

Hier darf ich nicht mittippen, weil ich es ja weiss. Und für alle andern ist die Wahrscheinlichkeit jeder Antwort gleich gross. Deshalb vergebe ich für jeden Tipp die gleiche Quote. Wer richtig tippt, kriegt also 25 Punkte.
 

Snoopy61

Aktives Mitglied
Ich tippe auf ( d )
 
G

Gast254

Guest
Mein Tipp ist ganz klar c)
Die beiden Girlis werden doch so richtig von ihm verwöhnt, also denkt er zuerst an sie.
Bei uns kommt die Post erst nachmittags. Warum soll sie da schon vormittags im Kasten stecken?
 

Redis

Neuer Benutzer
Ich tippe mal auf (c)!

Wenn Peter so spät aufsteht, dann wird ihn sein Stubentiger wohl nicht eher was anderes machen lassen. Die besteht dann auf ihrem Futter!
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Wie Redis richtig erkannt hat, handelt es sich bei der richtigen Antwort um reine Notwehr:

c) Katzen füttern

Die sind am Morgen dermassen lästig, dass es nichts anderes gibt, als sie zuerst zu füttern. Dann erst kann ich mich in Ruhe einer Tasse Kaffee widmen.

Je 25 Punkte gibts für Redis und Bunny. Ich gratuliere! :)
 

Redis

Neuer Benutzer
c) Katzen füttern

Die sind am Morgen dermassen lästig, dass es nichts anderes gibt, als sie zuerst zu füttern. Dann erst kann ich mich in Ruhe einer Tasse Kaffee widmen.

Ich hab´s befürchtet! Hatte selber mal so nen nervigen Kater! Der ließ mich nicht in Ruhe, bevor er nicht seinen Napf voll hatte.
So ein Stubentiger kann ganz schön energisch werden. :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Dann will ich aber auch 5 Punkte!

Die Regeln sind eh noch viel zu wenig kompliziert. Denkbar wäre zum Beispiel auch die Vergabe eines Bonuspunktes bei jeder Wette. Den könnte der Ersteller der Wette dann voll nach Sympathien vergeben. Das würde dann für etwas Neid und Gerüchte sorgen - halt für prima Einschaltquoten. :D
 
G

Gast254

Guest
Speedy frißt morgens nichts .. dafür bekommt er seine Mahlzeit mittags und zwar bevor wir uns an den Tisch setzen. So ist garantiert Ruhe für uns beim Essen, weil er entweder noch frißt oder dann satt ist. Außerdem denke ich immer erst an die Tiere.
Kann sonst so schlecht ihren Blicken widerstehen
 
G

Gast254

Guest
Speedy kann das ganz ausgezeichnet. Er schnuppert und wenn seine Nase ihm signalisiert, dass es ein feines Fresschen für ihn sein könnte, sieht er mich mit dem berühmten treudoofen Hundeblick an, holt tief Luft, legt sich zu meinen Füßen und schielt zu mir nach oben.
Kommt nix nach unten, geht er zu meinem Mann und setzt die Zeremonie fort.
Ist auch da sein Blick nicht angekommen, schleicht er zu mir, legt die Vorderpfoten auf meine Sessellehne und die Schnauze darauf. So, als wollte er sagen: ich hab doch auch Hunger, es riecht so gut.
Ist dies bei mir nicht von Erfolg gekrönt, gehts ab zum Herrchen. Auch kein Erfolg gehabt, kommt der nächste Gang, der aus 2x hohes Jaulen besteht.
Danach wird es energischer und lauter und dauerhafter.
Fazit: Sein Napf wird mit Hundefutter gefüllt oder er wird vor die Tür gesetzt.
Das hat er sich anscheinend gemerkt, denn er sitzt oder liegt friedlich und gesättigt in seiner Ecke, weil er vor uns seinen Teil bekommt.
 
Oben