morgens um 8

Redis

Neuer Benutzer
Wir haben ein Vogelhäuschen bei uns im Garten, dass ich vom Küchenfenster immer gut beobachten kann.

Heute morgen so gegen acht, sass dort eine fette Amsel auf dem Boden und pickte Körner auf.
Die Spatzen und Meisen dagegen hatten sich im Gebüsch verschanzt und versuchten die Amsel mit lautem Gezeter zu vertreiben.

Die Amsel aber ließ sich kein bißchen beeindrucken und sass fröhlich vor sich hin pickend, stur vor dem Vogelhaus. :cool:

Plötzlich faßte ein Spatz all sein Mut beisammen. Im Sturzflug nahm er Ziel auf das Häuschen und landete mitten in den Sonnenblumenkernen.

Die Amsel wurde daraufhin ziemlich ungehalten. Sie hatte wohl Angst, sie würde nicht satt.
Jedenfalls ging sie schimpfend auf den kleinen frechen Spatz los.
Der ließ sich aber nicht abwimmeln. Er hüpfte immer zwischen Boden und Vogelhäuschen hin und her und ließ der Amsel keine Chance.

Natürlich sassen die anderen Spatzen und Meisen immer noch schimpfend im Gebüsch und mit jedem Angriff der Amsel auf ihren kleinen Helden, schimpften sie nur noch lauter.

Es dauerte denn auch nicht lange bis sich die kleinen Piepser zusammen rauften und einen gemeinsamen Angriff auf die Amsel starteten.
Am Ende hat dann die Übermacht gesiegt! Nun picken die kleinen Racker um die Wette und unterhalten sich über ihren glorreichen Sieg! :p

Die Amsel aber sitzt vor sich hin schimpfend und sich putzend bei den Nachbarn auf dem Rasen. Sie wartet auf Ihre Gelegenheit....:mad:
 
G

Gast254

Guest
Seitdem bei uns im Dorf die Krähen und elstern Einzug gehalten haben, sieht man wenig Spatzen und andere Vögel hier um diese Jahreszeit.
Unsere Landesregierung überlegt jetzt, ob sie die schwarzen Vögel zum Abschuss freigibt, weil sie sehr zahlreich auftreten.
Wenn ich sehe, dass es bei uns anfangs nur 5/6 Vögel waren, sind es jetzt dutzende, die auch im Frühjahr Hühner- und Entenküken holen.
Unser vogelhäuschen ist ziemlich verwaist in diesem Winter.
Schade!
 
Oben