Morbus Crohn?

centeredd

Benutzer
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob denn hier auch jemand erfahrung hat mit Morbus Crohn, wurde bei mir in der Familie bei jemanden gerade festgestellt und derweil sind noch alle etwas überfordert mit der Diagnose, wie das weiter verläuft, wie denn da gängige Therapien aussehen und co. Drum wenn jemand erfahrungen hat, ich wäre dankbar für einen Einblick!
 

erdnussbutter

Benutzer
Das kann ich mir vorstellen, dass ihr da alle gerade sehr gefordert seid. Aber immerhin gibt es jetzt eine Diagnose und damit kann man ja schon mal was anfangen. Heisst natürlich nicht, dass man die Symptome direkt alle wieder loswerden wird, aber man hat zumindest einen Ansatzpunkt!
Und gerade was diese chronisch entzündlichen Darmgeschichten angeht, tut sich ja viel. Sowohl bei der Erforschung der Ursachen, als auch was neue Medikamente oder Verbesserungen der bisherigen Therapieformen angeht.

Wenn du magst, suche ich dir dazu mal einen Artikel raus, den ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Würde dir das was bringen?
 

centeredd

Benutzer
Ja - aber sicher doch, ich meine jede Infos ist gut und willkommen! Naja es geht eben so, ich meine anfangs ist sowas immer ein Schick, aber letztloich wird man damit leben müssen und da sollte man sich eben gut informieren, ja du sagst es, bei vielen Dingen kann man immer nur hoffen dass die Medizin sich weiter bewegt! Danke!
 

erdnussbutter

Benutzer
Ja - aber sicher doch, ich meine jede Infos ist gut und willkommen!

Ich hab mich echt bemüht, aber ich habe den Link zu dem Artikel leider nicht mehr finden können.. da ich nicht wusste, dass ich den Artikel nochmal brauchen würde, hatte ich ihn auch nicht bei meinen Lesezeichen gespeichert. Ich habe aber den Wirkstoff, um den es im Artikel ging herausgefunden: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Vedolizumab Vielleicht hilft euch das ja bei der Recherche weiter?

Ansonsten hoffe ich, dass sich der Gesundheitszustand des Erkrankten schon wieder ein wenig gebessert und stabilisiert hat. Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin eine gute Besserung!
 
Oben