Momente

S

Savant

Guest
Das Leben ist jetzt. Vorher und Nachher ist kein progressiver Gedanke. Fühle aber mit deinem Fluss mit.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Es gibt sie, diese Songs, mit denen man untrennlich was verbindet. Aus dieser Idee könnte man einen interessanten Thread machen. Vielleicht ist das dieser hier ja schon. Mit dem Song verbinde ich eine besonders schöne Begegnung:

 
S

Savant

Guest
Mache mir schon seit Tagen Gedanken über einen Blog. So über Zeit und so. Habe schon viele Gedanken im Entwurf gelöscht. Vielleicht gelingt es mir, in kurzer Zeit mal das 'Papier' zu beschmutzen. Will nicht das perfekte Manifest in die
Menge schmeissen. Einfach mal einen Beginn des Austausches. Bin gerade Erschrocken über meine Schüchternheit. Vielleicht ist es auch Angst über Repressionen, die auf mich warten könnte. Werd auch diese schlimme Zeit meistern, wenn ihr mir dabei Kontrast gebt. Es ist angenehm unter Freunden zu sein. :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
So ganz spontan denke ich, dass ein Blogeintrag nicht ideal ist für einen Austausch. Eröffne doch einen Thread. Und denk um Himmels Willen nicht zu lange nach, was du schreiben möchtest. Da kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten: Dann wirds bei mir regelmässig zu konstruiert. Lass einfach raus. Kontrast kriegt man in dieser illustren Runde allemal, wenns wen interessiert. Oft, wenn ich "Enter" drücke, hoffe ich, dass ich für das Geschriebene nicht zerrissen werde. Wurde ich hier noch nie. Ich hab hier keine Angst zu schreiben, und das ist ein Kompliment an die Mitschreiber, manchmal sogar Mitdenker.

Auch so ein Song, mit dem ich Erinnerungen verbinde. Nicht so schöne, weil ich in dieser Phase himmeltraurig allein war. Aber der Titel passt zum Thema:

 
S

Savant

Guest
Fühle mich Paranoid im Umgang mit der Exekutive, Jurisdiktion und Legislative. Wo ist da ein Eckwert? Selbst in menschlichen Harmonie- Bedürfnissen, wie Manu es Eingangs interpretiert hat, ist das Miteinander verloren. Könnte fluchen-darf ich nicht. Wir haben die "volle Blütenpracht erreicht." Schuld in Anderen zu suchen bringt nichts mehr im realen Leben. Es geht nur mit Herz und in unserem Mikrokosmos.
Die Oberflächlichkeit des Internets nervt manchmal gegenüber der realen Kontaktwelt.
 
K

Kaschek

Guest
Ja, das kenne ich auch. Es ist eines der schönsten Gedichte von Hermann Hesse. Meine Mitte finde ich immer wieder in der Musik und der Natur. Vielleicht sollte ich es mit Sand Dancing probieren. :)


 
K

Kaschek

Guest
Ich finde diesen Sand Dancer Peter total irre. Er schafft etwas für den Moment; eine Welle und alles ist Vergangenheit. Wunderschön. Ich beneide ihn. :)

 
K

Kaschek

Guest
Ach, ich mag den alten Rod und diesen Song besonders. Er erinnert mich an einen traumhaften Urlaub mit dänischen Freunden auf Rhodos. Wir saßen am Strand, hörten den Song und sangen alle aus tiefster Inbrunst mit.

 
S

Savant

Guest
So unterkühlt und grausam der Gedanke auch ist, aber durch den Tod entsteht neues Leben. Die Wiege der Geburt zu Neuem.

 
Oben