Möbel selbst herstellen

simio

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich hätten gerne handgefertigte Möbel, allerdings würden wir da gerne selbst Hand anlegen - gar nicht so sehr aus Geldgründen, sondern einfach des Spaßes wegen :)
Wie denkt ihr, beginnt man da am besten?
Gibt es Kurse?
Was brauchen wir dafür?

Dass wir Maschinen etc. brauchen ist klar, aber vielleicht kann man da was mieten oder sich auch Dinge zuschneiden lassen und eher selbst bauen?
Wir wohnen in einer Wohnung, aber die Schwiegereltern haben Platz und würden uns ihren Keller als Handwerksraum zur Verfügung stellen.
Soll auch kein Einmalprojekt werden, sondern wir wollen nach und nach die ganze Wohnung selbst neu gestalten und einrichten.

Freu mich auf eure Inputs! :)

lg,
simio
 

AlmaM

Benutzer
Hallo simio!

Wir haben gerade ein ähnliches Projekt am Laufen. Wir wurden in diesem Strang hier: http://www.kellerbude.de/thread.php?threadid=7008&hilight=felder
kompetent beraten und haben uns auch schon viel ausgetauscht. Wenn du dich da auch anschließen möchtest, kannst du es gerne machen :D

Lieben Gruß,
Alma
 

VonHochnase

Benutzer
Es gibt verschiedene Spezial-Foren die sich mit sowas beschäftigen. Ich denke die teilen Ihr wissen gerne mit dir.
Forum A B C D

Falls es dir eher um die Individualität geht, als ums bauen, so kannst du dir auf diesen Websites selbst Möbel planen.
Shops A B C D

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Oben