Möbel im Internet

biene33

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vor kurzem von meinen Freund getrennt und will nun einen kompletten Neuanfang wagen... Deshalb will ich in der WG mit meiner besten Freundin vom Besteck bis zum Couchtisch alles komplett neu einrichten!

Weil ich jedoch eine große Gegnerin vom IKEA-Einheitsbrei bin, wollte ich fragen ob ihr günstige und vor allem individuellere Alternativen kennt...

Ich wollte euch außerdem fragen ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen gemacht hat mit dem Kauf von Möbeln bei Online Möbel Anbietern? Denn beim Besteck würden wir zur Not auch auf das IKEA Inventar zurückgreifen...

Ganz Liebe Grüße
 
R

ralfy

Guest
Hallo biene33,

kann dir folgende Möbel-Seite empfehlen. Hier findest du nicht nur die passenden Accessories sondern auch jede Menge interessanter Einrichtungs-Tipps. Berichte mal ob es geklappt hat!
 

jennifer83

Benutzer
Hallo Biene,

was Möbel und zugehörige, nötige Utensilien und Kleinigkeiten wie Garderobenhaken angeht, kann ich dir die Seite lgm-beschlag.de empfehlen. Viel Glück bei deinem Neuanfang.
 

teetrinken

Neuer Benutzer
ich weiß nicht woher du kommst. aber bei uns in ö ist willhaben oder ebay ein guter tipp für möbel. wenn man die einrichtung sehr speziell und originell haben möchte sind flohmärkte perfekt, z.B. arge, caritas - carla, 48er-Basar, naschmarkt etc. man braucht zwar etwas geduld beim zusammensuchen. aber es macht viel spaß, die wochenenden am flohmarkt zu vebringen und man macht echte schnäppchen. noch billigere option, nämlich gratis ist der sperrmüll. da findet man wirklich allerhand. von dort hatte ich schon mal ein topfahrrad und nen schaukelstuhl her.
 

Mausi

Neuer Benutzer
Hallo,
Möbel im Internet zu kaufen ist eigentlich kein Problem. Nur ist es natürlich immer von Vorteil wenn man die Möbel vorher einmal in Natura gesehen und getestet hat.
Neben dem schwedischen Möbelhaus gibt es doch noch viele weitere Möbelhäuser. Evtl. siehst du dich dort einmal um.
Beim Thema Besteck würde ich auch nicht das günstige nehmen. Nach einiger Zeit können die Kunststoffgriffe das Wackeln anfangen. Hier lieber hochwertiges Besteck gekauft und lange daran freude habe. Das gilt meiner Meinung nach auch für Möbel etc.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Das einzige Problem dass du mit Möbeln im Internet hast, ist das die Spedition manchmal lange braucht und du dann lange auf deine Möbel wartest. Wenn du also etwas dringend brauchst, musst du trotzdem aus dem Haus gehen.
 

Siglinde

Neuer Benutzer
Yeah, online Möbel einkaufen ist easy... Habe ich jetzt schon mehrmals gemacht und immer mit Erfolg. Selbst ein Strandkorb kam ohne Probleme bis zu meiner Haustür. Finde ich schon eine gute Alternative. Warum nicht.
 

Greg

Neuer Benutzer
Was mich ja an so einem Umzug auch immer ganz schön stresst, sind die ganzen Umzugsutensilien, die man so braucht. Umzugskisten, Kartons und Transportbehälter noch und nöcher. Aber wenn man dann mal alles hinter sich gebracht hat und die Wohnung in voller Pracht erstrahlt, ist alle Mühe vergessen. Gott sei dank! :D
 

BiBi89

Benutzer
Hallo Biene,
erstmal: Respekt zu diesem Schritt! Ich wünsche dir auf jedenfall für deine Zukunft alles Gute!

Nun zu deiner Frage. Wenn du eine Alternative zu den Ikea-Möbeln suchst, dann schau doch einfach mal auf schlafkonzept.de
Die haben dort tolle Betten in jeder Preisklasse. Der Service ist gut und die Betten sehen in echt meistens noch besser aus, als auf den Bildern, war zumindest bei uns so :)
 

Falk

Neuer Benutzer
Wo findet man eigentlich Möbel fürs Schlafzimmer? Ich frage mich das schon eine ganze Weile. Allerdings suche ich auch nach einer Alternative zu Schlafkonzept.de. Die sind mir nicht so ganz geheuer
 

Stephanie

Benutzer
Also ws gibt schon richtig schöne Möbel. Habe mir auch mal einen Schrank im Internet bestellt und war auch richtig zufrieden. Sofas ist ja auch immer ganz praktisch. Da gibt es auch viele, da kann man sich die Farbmuster nachhause schicken lassen vorab. Dann kann man das super bewerten. Hat schon enorme Vorteile, vor allem weil die Auswahl da so groß ist. In einem Möbelshop vor Ort hast du das meistens nicht.
Habe auch eine ganz tolle Garderobe hier gefunden, die sind schon fast ein richtiger Blickfang. Gibt vieles tolles und mega praktisch das nachhause geliefert zu bekommen. Ich würde es einfach mal testen. Selbst ein Bild machen ist immer das einfachste ;)
 

Haralder

Neuer Benutzer
Ich habe schon viele gute Erfahrungen machen können.
Wenn es nicht direkt von IKEA sein soll, dann schau Dir doch mal dieses
skandinavisches design an.
Dort wirst Du mit Sicherheit was schönes finden.
 

steffano

Benutzer
In IKEA kaufen alle und sich danach beschweren. Warum denn? IKEA ist doch gar nicht so schlecht.
Einige haben empfohlen Matratzen durch das Internet zu kaufen. Ist das denn sinnvoll. Ich meine, ist es denn nicht besser eine Matratze direkt beim Händler auszuprobieren, um zu sehen, ob die Matratze für uns gut ist oder nicht?
 

leobach

Benutzer
Ich kaufe mir fast jedes Produkt in den verschiedenen Online Shop. Vor kurzem hab ich ein sehr gutes Shop entdeckt, wo ich mir eine Waschmaschine gekauft habe. Aber auch die anderen Miele Produkte sind sehr interessant, eine Blick drauf zu werfen ist es auf jedenfall wert.
 

Pfandflasche

Neuer Benutzer
Da gibt es so viele Anbieter.
Was möchtest Du denn ungefähr für Möbel haben?
Ich habe fast meine ganze Wohnung mittels Onlineshops, wie diesem
Armaturen Shop
eingerichtet.
Aber pass auf, Suchtgefahr ;)
 

simio

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Wien gibt es einige gute Möbelbörsen, zB http://www.moebel-boerse.at/ - ich hab da damals auch meine verkauft, die holen die direkt ab, zahlen zwar wirklich Mist (fast neuwertiger Kleiderschrank 40 Euro), aber wenn man sie sonst eh nur zur Mülldeponie bringen würde, ist das super so, und sie verkaufen sie auch nicht um viel mehr wieder ...
Ansonsten vielleicht ebay? Da gibt's auch öfter sehr günstige neue Möbel...
 

Haralder

Neuer Benutzer
Ich habe meine Wohnung damals auch fast komplett mit Möbeln eingerichtet, die ich über das Netz bestellt habe. Es wurden ja schon bereits einige interessante Anbieter genannt. Zum Thema Möbel und Sicherheit ist vielleicht noch diese Seite interessant.
Ikea hat ab und zu ganz hübsche Möbel. Allerdings sollte man wirklich darauf achten, nicht alles von einem Hersteller wie IKEA zu nehmen, sonst kann man ja gleich einen Mietvertrag im Möbelhaus unterzeichnen. Viel Erfolg und einen guten Start!
 

Hannah

Benutzer
Ich bestelle auch vieles im Internet oder informiere mich vor dem Kauf, wo ich was am besten und am günstigen bekomme.

Grüße


_____________________
Matratzenberatung
 

borisHart

Aktives Mitglied
Na gut, es kann freilich auch übers Internet klappen, obwohl ich bei meiner vorigen Aussage zur Spedition noch stehe.
Aber man kann schon online auch andere Sachen, die man in der Wohnung dringend braucht, bestellen. Ich und meine Freundin haben uns beispielsweise Allergiebettwäsche online bestellt und sind damit echt zufrieden....
 

Lotte

Neuer Benutzer
Also für unsere neues Esszimmer, sind wir extra mal NICHT zu Ikea gefahren, sondern haben einen Onlineversand ausgewählt (klick da). Natürlich haben sie auch geliefert und ich muss sagen, jedesmal wieder. Wobei die IKEA all-inclusive + Hot Dogs Erfahrung auch nicht schlecht ist :)
 
Oben