moderner sport

Gerus

Benutzer
Hallo

Mich würde mal interessieren, woran ihr denkt wenn ihr lediglich den Begriff moderner Sport hört. Ohne jeglichen Zusammenhang, alle Ideen sind erwünscht.

Danke
 

Frage

Aktives Mitglied
also ich denke dabei an, wenn eine sport art populär wird, die es aber vil schon gibt oder neu ausgedacht wurde.
ein beispiel "pakour"

lg
 

Gerus

Benutzer
jo parkour kenn ich gut, habs mal einen sommer lang probiert :)

@ Sebastianbrandt

das soll ja eben genau die frage sein, es gibt den begriff nicht wirklich denk ich, aber eine subjektive einschätzung davon kann jeder haben und die möchte ich eben gerne wissen =)
 
G

Gast977

Guest
Parkour, wenn ich das Wort höre, habe ich direkt einen recht guten Freund vor Augen - der hätte sich fast in den Rollstuhl Parkourt, und das sogar beim Aufwärmen :thumpsup:

Ich finde Sport sollte noch im Rahmen bleiben, sicher hat alles nen gewisses Risiko, trotzdem kann man es auch übertreiben.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Gabs da nicht mal eine Werbung, wo das einer gemacht hat?

Ja, ich finde der Aspekt, das etwas neu bekannt, populär wird, beschreibt diesen Begriff ganz gut.

Ich habe zum Beispiel letztens einen Bericht über "pole dance" gesehen. Also der Tanz an der Stange. Für mich wäre das ne moderne Sportart, weil sie aus dem Bild der "Striptänzerin" gerissen wird und plötzlich in ein anderes Licht, bezogen auf ästetische, tänzerische und sportliche Werte gestellt wird.

Find ich sehr schön :)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Parkour würd ich auch ganz weit vorne mit einreihen ..

ne gruppe von freunden von mir haben das auch mal ne zeit lange gemacht .. die waren auch echt gut mit dem ganzen saltokrams und so weiter .. sah schon recht nett aus ..

paintball hab ich selber ja auch ne zeit lang gespielt .. war auch extrem cool, aber geht verdammt in's geld ..

bei modernen sportarten fallen mir nur gerade im skating-bereich diese ganzen neuen errungenschaften auf .. es gibt schon so viele unterschiedliche boards, die man garnet mehr kennt ..

oder diese .. ja .. känguru-schuhe? xD .. ich weiss garnich genau wie die heissen, aber das sind solche schuhe, wo nen gestell mit dran is, das total federt .. is ja auch noch recht neu, denke ich ..
 

jumper

Neuer Benutzer
An paintball würde ich auch denken. Aber auch an Segeln oder Surfen (dazu gibts hier auch ne gute Webseite). Zumindest dort, wo Meer ist, ist das bestimmt sehr angesagt. :p
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Im Prinzip ist Body-Building ja auch ein neuer Sport. Was ich aber da erlebt habe: Einige machen es zum Spass andere sind richtig süchtig und helfen auch mit (legalen) präparaten wie z.B. Cell Reloader nach, von
denen ich so noch nicht gehört hatte. Und dann treten die sogar auf meisterschaften auf, auf denen der beste "körper" einen preis bekommt. Sport ist für mich eher Spass und Fitness!
 
S

sleonie21

Guest
Ja, ich stimme Bodybuilding ist relativ neu.... aber es gibt inzwischen auch Klettern, entweder bei einer Kletterhalle oder draußen.....
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Bodybuilding ist aber sehr anspruchsvoll... ich glaube, es wird enster als Klettern genommen... denk mal an die ganze Industrie, die dahinter steckt - lauter Aufbau- oder Low Carb Produkte...... Bodzbuilding hat großen Aufschwung genommen......
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Also für mich bedeutet moderner Sport eigentlich Parkour, das ist relativ neu, seit einigen Jahren erst aber ich muss auch sagen das ist auch nicht für jeden. Man muss gut trainiert sein, das richtige Outfit und die richtigen Schuhe müssen auch passen, ich hab neulich auch Kinder im Park gesehen die sowas machten, dieser Sport ist auch unter den Jugentlichen sehr beliebt. Die hatten auch die nötigen Outfits für Kinder und kinder schuhe für so ein Sport an, das war echt cool die anzuschauen
 

padd.easy

Benutzer
habe auch sofort an parkour gedacht! obwohl es diesen sport ja jetzt schon einige jahre gibt ;)

aber im sommer sieht man ja jetzt häufiger viele leute zwischen zwei bäumen herumbalancieren ;)

slacklinen (neologismus?) ist ja jetzt ziemlich im trend, habe es aber bis jetzt noch nie ausprobiert!
 
Oben