Modeln?

Stephanie

Benutzer
Hey...

ich möchte mich eventuell bei einer Modelagentur bewerben. Habe hier schon einiges über eine Modelagentur Berlin gelesen, aber weiß noch nicht bei welcher ich mich bewerben soll..

Oder soll ich mich bei vielen verschiedenen bewerben und dann mal sehen was dabei raus kommt? Vielleicht habt ihr ja davon schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben auf was ich achten muss..

Ich model halt schon nebenbei, aber würde das halt alles gerne über die Modelagentur laufen lassen ;)

Danke schonmal :)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Über Modelagenturen wirst vermutlich am Schnellsten zum erhofften Erfolg kommen. Ich glaube nicht daß hier Jemand mit Erfahrung vorbeikommt - einfach bewerben, vorstellen und selber Erfahrungen sammeln.

Achte aber auf die Verträge - notfalls von Dritten überprüfen lassen!
 

Janini

Neuer Benutzer
schick doch einfach mal deine Sachen hin. Wichtig ist halt Erfahrung und das du in der Datenbank bist, dann kommen schon die Aufträge rein.
In dem Sinne ist es a Anfang sinnvoller, sich bei mehreren zu bewerben und in vielen Datenbanken drinnen zu sein.
 

Herbert

Neuer Benutzer
Du solltest dich schon bei mehreren Agenturen bewerben. Das ist wie bei einem Job. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, so auch eine Agentur, weswegen sie nicht jeden Bewerber annimmt. Manche habe ein mindestalter von 16 oder sogar 18, ab wann sie Klienten annehmen, andere suchen bestimmte Typen etc. Es wird auf vieles geachtet und nicht jede Agentur ist gleich. Vielleicht merkst du beim Bewerbungsgespräch auch, dass die nicht das gleiche Ziel anstreben wie du.
Wünsche dir viel Erfolg.
 

Sabbi82

Neuer Benutzer
Ich würde dir auch empfehen dich bei mehreren Argenturen zu bewerben! Schließlich suchen Sie ja immer verschiedene Typen und du hast natürlich eine größere Chance entdeckt zu werden und dann auch gebucht zu werden! Tu dir halt selber den Gefallen und laß den Vertrag von einem dritten prüfen und mach nichts unüberlegtes nur weil du dann endlich in einer Modelargentur bist! Es gibt leider Gottes zu viele schwarze Schafe in dieser Branche! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

LG
Sabbi82
 
Oben