Modelleisenbahn

Raffi

Aktives Mitglied
mein traum ist es schon immer seit ich ca. 9 jahre alt war
eine modelleisenbahn zu haben
jetzt bin ich 14 hab aber leider keine.
Ich weis dass man für eine Modelleisenbahn viel Geld braucht.
Lohnt es sich eine zu kaufen wenn es von einem der größte wunsch ist?
und mit einer modelleisenbahn (wenns noch so langweilig klingt) 3 stunden am stück fahren könnte?
 
G

Gast977

Guest
ich hab damals mal viele kartons voll mit sonem zeug gehabt, hab immer von der schönen eisenbahnlandschaft geträumt, doch sehr schnell immer wieder die lust verloren... weil ich es nie so schön hinbekommen hab wie es auf sehr vielen bildern zu sehen ist ~ dieser frust hat mich dann am ende dazu gebracht es doch lieber zu lassen ^^

soeine modelleisenbahn wird mit der zeit einfach immer größer, sie wird immer kostbarer, du kannst dir jedes wochenende ein teil für 10 euro kaufen und am ende haste nen vermögen im keller,... somit kann man eigentlich nicht davon sprechen das man für dieses hobbie viel geld brauch - wenn du dir gleich sofort eine riesen eisenbahn mit mehreren gleisen und zügen und häusern kaufst, dann kann sowas schon sehr teuer werden, keine frage.

schonmal daran gedacht vielleicht eine modelleisenbahn erstmal am computer aufzubauen? da gibt es doch bestimmt nen simulator für ^^
 

Raffi

Aktives Mitglied
stimmt :D
hawkes du hast ja auch ne modelleisenbahn
ich hab mich von meinem freund beraten lassen
er sagt ich soll mir keine märklin eisenbahn kaufen sonder Fleischmann
wie siehst du das?
 

morfeus

Neuer Benutzer
hach ja *inerinnerungschwelg*
ich hatte früher auch einen ganzen karton davon..richtig seltene wagen...tragisch, es wurde aus dem keller gestohlen. sehr ärgerlich. jedenfalls kann ich dich verstehen.
du solltest aber dran denken, dass dieses hobby schon seeeehr kostspielig ist, grade die franklin-züge.
 
G

Gast977

Guest
Original von Raffi
hawkes du hast ja auch ne modelleisenbahn

nö, die hab ich nichtmehr... die trennung meiner eltern hieß bei mir das haus zu verlassen mit dem was man gerade tragen konnte... darunter viel z.B grade noch mein PC ^^
 
Oben