Mobile Stromversorgung

G

Gast1299

Guest
Hallo zusammen! :)
Ich habe vor soeinen Wagen hier zu "pimpen"


Naja ich wollt da erstmal ein paar Boxen mit einem Verstärker einbauen und dann noch Stauraum für Getränke oder sowas. Möchte da dann halt einen Mp3player anschließen können.
Am Ende das ganze noch lackieren oder so.
Eignet sich halt prima für Karneval und andere Events auf dennen ich mit freundin bin :p
Ich weiß aber noch nicht so wirklich wie ich das mit der Stromversorgung machen soll...
Vielleicht mit einer Autobatterie?
Habe außerdem nicht wirklich Ahnung von Ampere, Volt und haste nicht gesehen....
Wie kann ich das ganze denn realisieren mit: 2 Boxen, evtl. einen Verstärker (meint ihr der ist notwändig) und halt der Stromquelle...
Wäre füt Tipps sehr dankbar!

Lg Mystisch
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich denke mal das eine Autobatterie die einzige Wahl für dich ist. Alles andere (also zur Stromerzeugung) ist im Verhältnis wohl auch zu teuer.

Dein mp3 Player versorgt sich über den eigenen Akku. Doch damit du was lala rausbekommst brauchst Du einen Verstärker.

Jetzt kannst Du einen 12V= > 230V~ Wandler und Handelsüblichen Verstärker oder gleich ein Verstärker fürs Auto nehmen.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Kommt immer drauf an wieviel Leistung man benötigt. Gibt ja zur Stromerzeugung auch Solarzellen oder Dynamo (wenn man schnell bzw. lange genug unterwegs ist :lol:) - das gewonnene Energie speichert man dann in einen entsprechenden großen Akku.
Sowas wie eine Dampfmaschine laß ich aus Umweltschutzgründen mal ausser Betracht. :lol: :lol: :lol:
 
G

Gast1299

Guest
Hmm man bedenke, dass ich hauptsächlich abends damit unterwegs wäre und es auch mal abstellen möchte :D
Aber danke Noise und jaczi

Ohmann ich hab mir da heute in der Schule mal Gedanken drüber gemacht und mir ist aufgefallen dass das garnichtmal so billig wird...
So ein Wagen kostet im Baumarkt ca 50 Euro.
Eine Autobatterie auch so 50-70 euro.
Dann der Verstärker, Boxen und Baumeterial
Da komme ich insgesamt bestimmt auf 200€>
Puh und meine Eltern wollen für soeinen (aus ihrer Sicht) Scheiß bestimmt nichts beisteuern :D
mal gucken ob ich noch Sponsoren finde :D

Aber die Idee wäre echt cool!
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
also ich denke am besten wirste mit einem normalen Gettoblaster und Batterien / Akkus laufen.

Wenn de eher an so eine Geschichte wie die ganzen Kids in ihren Autos haben denkst, Verstärker, Bassbox, Lautsprecher usw. dann wirste wohl um die Autobatterie nicht rumkommen, da dies ich denke mal am einfachsten umzusetzten ist. Was die Laufdauer, der Anlage dann ist, kann ich net sagen, da ich nur n normales Autoradio im Auto habe ohne diesen Schnickschnack der nur Bumm Bumm Bumm macht. Ein Arbeitskollege von mir, musste damals in der Berufsschule das Auto laufen lassen, damit ihm nicht die Batterie entläd während der großen Pause. ^^

Die Sache mit den Solarzellen, wäre sicherlich interesannt, wenn man ein Akkuladegerät mit dabei hat, um den müden Ersatzakkus nochmal ein bischen Energie einzuhauchen damit sie später nochmal etwas Leistung erbringen. Für den direkten Anschluss an die Anlage, wird es vermutlich im Moment noch keine Solarzellen geben, die die nötige Leistung erbringen und erschwinglich sind bzw. nicht so nee Fläche haben, das du keien 2 Wagen brauchst nur für die Solarzellen :).
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh dann mal abwarten bis sich einer der auto junkys meldet die n haufen cash in sowas reinstecken, wo am ende die anlage mehr wert ist wie das auto :)
da ich keine erfahrung damit habe, aber ich gehe in meinem jugendlichen unwissen, davon aus das de da danna m ende vll net nur eine sondern gleich 2 brauchst, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann verbau eine Batterie aus einem panzer :)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Tip:
wenns billisch.dä sein soll => Schrotthändler + Werkzeug mitnehmen
Billischer wirds ned, ausser du klaust dir das Zeugs (und läßt dich natürlich nicht erwischen) :lol:
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Seewolf
Die Sache mit den Solarzellen, wäre sicherlich interesannt, wenn man ein Akkuladegerät mit dabei hat, um den müden Ersatzakkus nochmal ein bischen Energie einzuhauchen damit sie später nochmal etwas Leistung erbringen. Für den direkten Anschluss an die Anlage, wird es vermutlich im Moment noch keine Solarzellen geben, die die nötige Leistung erbringen und erschwinglich sind bzw. nicht so nee Fläche haben, das du keien 2 Wagen brauchst nur für die Solarzellen :).

Finde ich auch, das diese Idee mit so einem Solar-Charger einfach genial ist. Da ist man zum Beispiel fürs Handy nichtmal mehr auf eine Steckdose angewiesen. Wäre ja toll, wenn es auch Leistungsfähigere Varianten gäbe, mit denen man einen Verstärker powern könnte. Dann könnte man vielleicht sogar mit der E-Gitarre mobil die Nachbarschaft unsicher machen... :lol:
 
Oben