Mit einer Versicherung vor Kosten schützen?

Ungi

Benutzer
Hallo,

das ist mein erster Beitrag, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem einige gute Antworten.
Wenn man so viel im Fernsehen und den anderen Medien hört, dass die Rente zwar sicher ist, jedoch so gering, dass man davon nicht mehr leben kann, will ich mich absichern.
Ich würde sehr gerne im Alter in Ruhe leben, ohne die Panik, wie ich über die Runden komme.
Habt Ihr Erfahrungen mit Renten / Pflegeversicherungen ?
So viel wie ich gelesen habe, gibt es verschiedene Arten von Versicherungen.
Ich hab mich ein bisschen informiert und auf reiseversicherungen.net/versicherungsmoeglichkeiten/pflegeversicherung/
einen Eintrag über die Möglichkeiten gefunden.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, welche Versicherung jetzt die beste für mich ist.
Habt Ihr vielleicht so eine Versicherung und könnt mich beraten, bzw den Tipp geben, wieso Ihr Euch für diese Entschieden habt?
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Hallo Ungi , In jedem Falle ist es ratsam etwas für später zu tun , egal ob Pflegeversicherung , Riesterrente etc.
Zur Beratung würde ich einen unabhängigen Finanzberater / Makler vorschlagen . Der bekommt seine Provision von den Verträgen die du abschliesst , und nicht von einer Gesellschaft für die er direkt arbeitet . Das macht ihn unabhängig von seiner Beratung .
 

Babel

Aktives Mitglied
Seit 01.01.2013 gibt es Pflege(bahr)versicherung, die für JEDENMANN (insbesondere für "Problemkunden" mit Vorerkrankungen, die sonst keine Versicherung aufnehmen will) gedacht ist. Sogar mit staatlichem Zuschuß von €.5,- (Mindest Versicherungssumme €.10,-) Keine Gesundheitsprüfung, und keine Ablehnung ! :)
Aber: 5 Jahre Wartezeit bis Leistungsbezug.
 
Oben