Mit Baby in den Urlaub fliegen

libelle

Benutzer
Wie aufwändig ist es mit dem Baby in den Urlaub zu fliegen? Ab wann kann man das überhaupt machen und wie gut vertragen die kleinen das?

Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, nur würde ich mir den stress selber nicht antun.

Letztes Jahr als ich nach Florida geflogen bin, ist eine Familie mit einem Kleinkind im flugzeug gewesen, dass Kind hat die 12 std. ununterbrochen durchgeschrien, was für die anderen Leute stressig war und für die Eltern war es stressig und peinlich zugleich.

Also das hat mir gereicht mit anzuschauen :lol:
 

libelle

Benutzer
Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass ein Baby oder Kleinkind es 12 Std. in einem Flugzeug aushalten kann. Irgendwann fängt es bestimmt an zu schreien und dann fühlt sich keiner wohl. Aber es gibt doch sicher unterschiedliche Babys, die eher ruhig sind und vielleicht durchschlafen.
 

Jack

Neuer Benutzer
Naja ich denk mal das Fliegen auf Babys nicht unbedingt geheuer wirkt. Die ganzen Geräusche, die unsichtbaren Wirkungen wie Druck machen so nem kleinen Wurm sicher zu schaffen....
 

Frage

Aktives Mitglied
also ich kann eig. gut mit reden wenn ich mich noch errinern könnte,
ich wa auch schon als baby im urlaub^^ unjd hab auch im urlaub schwimmen gelernt (schwimmen <3 )

ich denke man kann ruhig mit seinem kleinen wegfliegen, aber ich würde eine weite reise nicht empfehlen und darauf achten, dass der racker falls ihm nicht so gut geht abgelenkt wird (würd ich jetzt sagen) falls du schließlich wegfliegst mach aufjeden fall fotos für deinen kleinen, wenn er das poisie album später sieht wird er sich bestimmt freuen (wa bei mir so)
 
Hallo libelle

Ganz ehrlich: Mit einem Baby würde ich nicht unbedingt wegfliegen.

Ich bin viel unterwegs und ich fliege viel - und oft haben wir Babys mit an Bord. Es nervt einfach, wenn das Kind stundenlang ununterbrochen schreit. Der Druck auf den Ohren ist für so ein Kind nicht angenehm - und das Kind versteht auch nicht, warum das so ist.

Ich würde anfangs mit dem Auto in Urlaub fahren und erst dann mit dem Kind wegfliegen, wenn es schon etwas älter ist (also so ab drei bis vier Jahren). Ich denke, das ist auch für Dich stressfreier.

Viele Grüße
Sonnenschein
 

borisHart

Aktives Mitglied
Die Reise kann zwar anstrengend sein, aber die Entspannung wenn man das Ziel erreicht hat ist unvergleichbar :D Weil die Rede von Urlaub & Babys ist, was meint ihr, ist das Schwimmen für Babys unter 4 Monaten geeignet?
 

Mamadiana

Neuer Benutzer
Also ich denke, dass man sich auf einen Urlaub mit einem Baby einfach nur sehr viel mehr vorbereiten muss, als auf jeden anderen Urlaub. Am Besten man sucht sich im Internet eine Checkliste, die man möglichst früh anfängt zu vervollständigen. So vergisst man nichts und kann entspannter in den Urlaub fliegen. Für unterwegs sollte man sich natürlich auch unbedingt Sachen für die Kleinen mitnehmen. Meine Kleine ist immer ganz glücklich wenn wir ihre süße Giraffe Sophie dabei haben! Dann ist die Welt für sie in Ordnung und die Reise darf dann auch mal ein bisschen länger dauern.
 

KleeOpatra

Aktives Mitglied
Ganz ganz wichtig für Fliegen mit Baby: Fläschchen oder Knabberkekse dabeihaben (damit es schluckt und der Druck auf die Ohren nachlässt) :thumpsup:
 

olivia

Benutzer
Hmm, also wenn das Kind wirklich noch ein Baby ist, dann würde ich auch icht fliegen... Lieber einen Urlaub mit dem Auto. So eine Fahrt kann auch schon anstrengend sein. Ich denke, das auch so ein FLug viel zu viel Trubel für ein kleines Baby ist...
 

ghost1965

Aktives Mitglied
grundsätzlich kann jedes lebewesen einen flug ab. es kommt allerdings auf das kind an sich an. in der regel kann das kleinkind den ohrendruck durch schnuller oder schreien ausgleichen....wir halten uns die nase zu und sorgen so für ausgleich oder trinken/ essen etwas.

kinder ......also wenn sie schlafen, stört lärm nicht besonders. da kann nebenan ne bombe hochgehen.
viel schwerer ist es sich an ein geändertes klima zu gewöhnen....

ich würde hier einfach den kinderarzt fragen, ob alles okay ist und nichts gegen einen flug spricht. (organisch gesehen)

ansonsten würde ich mit kurzstrecken anfangen und langsam steigern......gewöhnung.
 

borisHart

Aktives Mitglied
ghost hat Recht ... auf jeden Fall, wenn man mit einem Kind Urlaub macht muss man extra viel Gepäck mitnehmen. Meine Schwester nimmt immer auch die Nasendusche mit, wenn der Kleine Schnupfen bekommt.
 
Oben