Missgeschick im Wald

G

Gast254

Guest
Mein Mann und sein Kumpel waren in den letzten Tagen viel im Wald, um Bäume zu fällen und so Heizmaterial für die nächsten Winter zu haben.

Am Samstag wurde dann mit vereinten Kräften (Hilfe von den Kindern) alles aufgeladen und nach Hause transportiert.
Das Wetter war scheusslich ... Sturm und Regen ... aber die Technik musste ausgenutzt werden und am Montag wieder zurück.
Mittags schon mussten sie sich das erstemal umziehen, da sie bis aufs Hemd durchnässt waren.

Meinem Mann ist aber ein Missgeschick passiert, dass ihr erraten sollt.

Hat er

a) vergessen, den Radlader voll zu tanken?

b) sich mit der Säge die Schnittschutzhose demoliert?

c) sich mit dem Traktor samt beladenem Anhänger im aufgeweichten Boden festgefahren?

d) mit einem starken Ast die Jacke zerrissen?

Was es war erfahrt ihr am Dienstag gegen 19.00 Uhr.
Für die richtige Antwort gibt es diesmal 50 Punkte!
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Wahrscheinlich c:

Nur mal ein kleiner Tipp vom Lande. Um Holz zu machen sollte man immer bei frostigen Wetter in den Wald fahren. :D
 

ande71

Benutzer
Wahrscheinlich c:

Nur mal ein kleiner Tipp vom Lande. Um Holz zu machen sollte man immer bei frostigen Wetter in den Wald fahren. :D

Jep! Zweifellos ist das beste Wetter zum Holzmachen Frostwetter! Der Boden schön griffig. Stämme drücken sich beim Rücken nicht in den aufgeweichten Boden.
DAnn machts Holzmachen Spaß!
 
G

Gast254

Guest
Wahrscheinlich c:

Nur mal ein kleiner Tipp vom Lande. Um Holz zu machen sollte man immer bei frostigen Wetter in den Wald fahren. :D

Klar wissen das auch meine Männer ... haben ja bei Frostwetter die Bäume gefällt.
Kann doch keiner ahnen, dass es plötzlich Plusgrade werden (um die 10Grad) ... und die Technik war vorab bestellt.
Wenn dann zum Glück noch die Kinder Zeit haben, darf man nicht aufs Wetter achten.
Was solls? Da Holz ist jedenfalls auf dem Gehöft und wartet nun darauf, zerkleinert zu erden.

Ob c) allerdings die richtige Antwort ist, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.
Glaubt ihr, dass ich es euch so leicht mache?
Ich rück doch nicht umsonst 50 Punkte

 
G

Gast254

Guest
Es wird Zeit, dass ich hier mal auflöse. Leider ging es gestern Abend nicht, weil wir wegen Sturmschaden Stromausfall hatten.
War das ein Mist ... ohne Vorwarnung ab 17.45 Uhr alles zappenduster. Und ich Depp hatte 10 min. vorher die Rollos runtergelassen. Hoch ging nicht mehr ohne Strom für den Motor.

Die 50 Punkte gehen an .............................................. Redis ... herzlichen Glückwunsch.

Es ist beim Aufladen passiert ... mein Mann wollte einen starken Ast auf den Anhänger werfen, als ein Stück vom Nebenast sich in seiner Jackentasche festhakte. Nach den Satz: Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt ... zerrte mein Göttergatte an dem dicken Ast und riss sich dabei die ganze Seite der Jacke von der Tasche bis unter den Arm auf. Zum Vorschein kam die Füllung ... synthetische Wattebällchen.

Mist, nun hat Redis mich überholt, weil sie auf das Banale getippt hat.
Ha, dann ist das Knäuel Wolle jetzt hinter ihr her

 
Oben