Mio, mein Mio...

K

Kaschek

Guest
Karlsson vom Dach - die Bücher von Astrid Lindgren habe ich als Kind verschlungen. Manche sogar mehrmals. Astrid Lingren konnte so erzählen, wie ich mich als Kind gefühlt habe. Mit den Helden und Heldinnen aus ihren Büchern konnte ich mich identifizieren. Das waren keine perfekten Kinder in den Büchern, sie durften Unsinn machen, irgendwie kommt alles wieder in`s Lot. Fliegen wie Karlsson, stark und klug sein wie Pippi und frech wie Lotta aus der Krachmacherstrasse.

Welche der Romanheldinnen wollte ich als Kind so gerne sein? In welche Welt hab ich mich hineingeträumt?

a) Pippi Langstrumpf, Efraims Tochter und das stärkste Mädchen der Welt mit einem eigenen Pferd und einem Affen

b) Ronja Räuberstochter, die vom Räuberhandwerk nur wenig hält und sich gegen diesen Beruf entscheidet; mit ihren Eltern Mattis und Lovis auf der Burg Mattisburg aufwächst.

c) Madita, die so gerne die schaurigen Geschichten von Linus-Ida hört und sich von Mia Läuse geholt hat. Die mit dem Regenschirm vom Dach springt.

d) Das Mädchen Lisa, das mit ihrem Brüdern Lasse und Bosse in Bullerbü lebt. Lisa kann genau so schnell laufen wie Bosse. Lisa sagt: "Mir tun alle leid, die nicht in Bullerbü wohnen!"

Für den richtigen Tipp gibt es 25 Punkte und die Wette löse ich am Donnerstag, gegen 20 Uhr auf! :)

 
S

Savant

Guest
Nehme mal c) die Madita. Kenne die Bullerbü's eigentlich nur aus dem TV. Wer hat das wohl noch nicht ausprobiert, mit dem Regenschirm wo runterzuspringen. Kann nur das Lausmädchen sein. :cool:
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ich kenn das alles gar nicht und kann deshalb ausnahmsweise nicht mit meinen profunden Literaturkenntnissen prahlen. :cool: Meine Geschwister haben solches Zeug gelesen und geschaut, während wir uns draussen die Köpfe einschlugen. Muss deshalb ins Blaue tippen. Schwanke zwischen c) und d). Da ich aber grad sehe, dass Savant c) genommen hat, nehm ich natürlich d). Klingt auch angemessen frech für die Wetteinstellerin. Ja, natürlich! Wenn ich mir das so überlege, ists völlig klar. "Mir tun alle leid, die nicht d) tippen!" :D
 
G

Gast269

Guest
ich tippe auch auf d) das Mädchen Lisa aus Bullerbü

also ich hätt als Kind gern 2 solche Brüder gehabt wie Lisa ... und schon allein deshalb
entscheid ich mich für ihre Abenteuer auf Bullerbü :cool:
 
K

Kaschek

Guest
Hach, fast pünktlich! :D

Am liebsten hatte ich die Madita. Ich lese die Geschichten manchmal meiner Nichte vor, weil ich sie heute noch so schön finde. Und somit hat nur Savant richtig getippt und bekommt 25 Punkte. Der macht mir langsam Angst! :nerven:
 
Oben