Millionenraub im Kloster

A

Anonymous

Guest
Mysteriöser Millionenraub : Aus einem Frauenkloster im spanischen Saragossa sollen 1,5 MILLIONEN
Euro gestohlen worden sein .Die Nonnen hatten das Bargeld nach eigenen Angaben in Plastiktüten in
einem Schrank versteckt . Eine Tür des Klosters soll aufgebrochen worden sein .
Jetzt ermittelt die Polizei . Sie will aber auch klären , wie die Nonnen an so viel Geld gekommen
sein könnten .
 
A

Anonymous

Guest
Seit dem Raub in dem spanischen Kloster ist es mit der Ruhe dort vorbei . Das Kloster Santa Lucia bei
Saragossa ist eigentlich ein Hort der Besinnlichkeit . Der Raub wird aber immer mysteriöser seit die Abtei
in die Schlagzeilen geriet . Schon die Höhe der Beute gibt den Ermittlern Rätsel auf . Zuerst hatte die Äbtissin die gestohlene Summe auf 1,5 Millionen Euro beziffert . Jetzt ist plötzlich nur noch von 450 000 Euro die Rede. Ganz Spanien fragt sich , wie die Nonnen an so viel Geld kommen konnten .
Warum die Nonnen das Geld nicht auf einer Bank sondern in Müllsäcken in einem Schrank aufbewahrten
konnte der Anwalt nicht erklären . Grösstenteils waren es alle 500 - Euro Scheine . Die Ausreden sind
mannigfaltig , die Spekulationen auch .
Die Ermittler haben , nach eigenen Angaben , noch jede Menge Aufklärungsarbeit vor sich .
 
Oben