Milliardenschatz in indischen Tempel gefunden.

G

Gast258

Guest
Habe ich heute im Spiegel gelesen; Forscher haben einen verschlossenen Raum in einem indischen Tempel geöffnet und darin einen Schatz an Gold und Edelsteinen im Wert von mehreren Milliarden Dollar gefunden.
Jetzt sind in diesem Tempel immer noch 2 verschlossene Räume da, die noch geöffnet werden sollen. Man vermutet weitere Schätze.

Es gibt in Indien Tausende von Tempeln, in denen verschlossenen Räume vorhanden sind. Kein Mensch weiss wieviele Milliarden hier in geheimen Räumen lagern.

Man kann es sich kaum vorstellen, in den Strassen von Indien verhungern jedes Jahr Menschen und Tiere und es gibt eine Unzahl von Tempeln, in denen vermutlich ebenfalls riesige Vermögen lagern.

Auf der anderen Seite werden von fast jedem Land Hilfen für das Land erbeten und auch gewährt.

Man kann es sich nicht glauben; da lagern Milliarden in verschlossenen Räumen, von denen niemand was weiss und ein paar Meter weiter sterben Kinder und Erwachsene vor Hunger.

Das sind wirklich Dinge die mein Verstand nicht begreifen kann.......
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Aktuell schätzt man den Schatz auf knapp 15 Milliarden. Egal ob Dollar oder Euro, mir würde es als kleine Altersrente durchaus genügen :)
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Ich stimme mit eurer Empörung überein, aber...
Diese Schätze sind religiöse Opfergaben an die jeweiligen Götter. Wenn sie nicht von den Priestern missbraucht werden, dann gehören sie den Göttern und sind für die Menschen tabu. Es wäre eine Tempelschändung, die Wertgegenstände zu entnehmen.
Bin mal gespannt, ob der Staat sich das in Indien erlaubt, auch da gibt es eine Menge religiöser Fanatiker!
 

Redis

Neuer Benutzer
Ich finde es schon empörend, dass die Menschen verhungern, während solche Schätze rum liegen.

Aber ich glaube man muss gar nicht ganz nach Indien schauen. Wenn man den Vatikan sieht und den Papst, der den Menschen mehr Menschlichkeit predigt! Dabei könnte der Vatikan locker auf die eine oder andere Million verzichten.

Und was diese religiösen Schätze angeht: ob einer der Götter wohl gewollte hätte, dass dafür auf der anderen Seite der Wand Menschen elendig verhungern müssen?

Da geht es mir genau wie Rolf: Das geht über meinen Verstand.
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Wenn Menschen verhungern ist es meistens die Schuld anderer Menschen! Aktuelles Beispiel - NordKorea. Der Hunger wird auch als Waffe benutzt, man denke an Ostafrika (Sudan, Äthiopien)
Auch der Export hochsubventionierter Agrarprodukte in Entwicklungsländer ist ein Grund für das Zusammenbrechen heimischer Strukturen.
Es gibt so einige abartige Gründe für den Hunger auf der Welt.

Wäre mal ein Thema für einen Thread. Hungerhilfe und wo das Geld und die Nahrungsmittelsäcke versickern. Wenn ich an NordKorea denke, dann kommt mir die Galle hoch!
 
Oben